Wie schon hier und da angedeutet, wird mein Beetleweight ein Axt/Hammerbot. So gaaaanz grob wird es 08/15 mit einem Hammer.
Waffen- und Fahrantrieb wird beides Brushless an einem 3s Lipo.
Der Bau hat auch schon begonnen, bis auf den Deckel sind alle Teile aus HDPE bereits ausgesägt, die Halterungen für die Komponenten sind gebaut und bis auf die LEDs und den removable link ist alles verkabelt. Die Kondensatoren vom Waffenregler müssen noch umpositioniert werden, weil sie im Moment am Riemenrad (auf dem Bild nicht eingebaut) schleifen würden. Das ist etwas größer ausgefallen als ich wollte, aber auf traceparts habe ich nicht das gefunden was ich wollte, bzw. konnte es im CAD (Creo) nicht so nachbearbeiten wie ich wollte. Im Nachhinein ist das, glaube ich, aber auch besser so. Die Waffenübersetzung ist erst einmal konstant geplant, irgendwann überlege ich mir vielleicht etwas mit exzentrisch gebohrten Riemenrädern (+evtl. Riemenspanner). Ich mache mir sowieso keine großen Hoffnungen hinsichtlich Schadenspotenzial, der soll auf Messen etc. einfach spektakulär Aussehen.
Der nächste Bauabschnitt wird das anbringen der Panzerung, ausgesägt ist sie ja schon.
Bei dem letzten Bild ist die komplette Elektronik incl. Akku eingebaut. (Bei der Akkuhalterung fehlt noch Schaumstoff und eine Klettschlaufe)