• Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    oooh, nachdem zahnfee einiges an Inspiration von monsoon hat wird das bestimmt spannend.

    Und Ominous, Horizon und Mammoth finde ich sowieso spannend. Auch wenn ich denen allen leider nicht allzuviel Chancen ausrechne...

    Vllt. Ominous, wenn die Omniwheels den Unterschied beim fahren machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hab' auch schon lange auf einen erneuten Kampf von Ominous gewartet. In Runde 3 ja leider verloren, nach meiner Ansicht wegen fehlendem Grip.

    Ist ja leider das Prinzip der Omniwheels, dass mindestens ein Rad immer am Boden "fast schleifen" muss.

    Würde mir mal gefallen, wenn Ominous gegen einen anderen Bot mit Omniwheels antreten könnte. Also ein Vergleich, wer die besseren Räder hat.

    • Offizieller Beitrag

    schleifen ist ein Problem, aber dank der Rollen auf den Rädern garnicht so sehr.

    Das größere ist, dass aufgrund der Ausrichtung der Räder und Rollen immer ein Teil der Bewegungsenergie "seitwärts" geht. Hat den gleichen Effekt, aber eine andere Ursache ;)

    Beim letzten war Claw Viper auch einfach unglaublich viel schneller und kam sehr zuverlässig unter Ominous drunter. Da helfen Omniwheels auch nicht viel wenn man aufgesammelt wird bevor der Fahrer überhaupt reagieren kann.

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Hab' mir jetzt in der 10ten Runde die Kämpfe angesehen. Glückwunsch an Ominous!

    Es hat mir total gut gefallen, dass durch die Omniwheels der Gegner umkreist werden konnte und dabei die Waffe immer in Richtung zu ihm zeigte.
    Echt gut gefahren. :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Bei dem Kampf zwischen Monsoon und Whiplash war ich über die Jury-Entscheidung etwas überrascht.
    Mit Ausnahme von einem geringeren Grip war Monsoon doch eigentlich immer aktiver und hatte beim Abpfiff eine funktionierende Waffe und war noch voll manövrierfähig.
    Kann es sein, dass ausländische Teams bei Jury-Entscheidungen ein kleines bißchen benachteiligt werden? :?:

    • Offizieller Beitrag

    Was mich am meisten gestört hat, das der "Ominous" Kampf ein wenig Runter gespielt wurde, und im Grunde mitten drin Werbung für den nächsten Kampf gemacht wurde, was ich so bisher noch nie bei BattleBots gesehen habe, einfach mal Absolut Scheiße, das ist mir schon damals bei Ralf seinen Kämpfen auf gefallen, irgendwie kommt mir hier das Gefühl, das Europäer nicht gerne bei BattleBots gesehen werden, zumindest vom Veranstalter (TV Sender)!

    • Offizieller Beitrag

    I think a great thing about this sport is how easy it is to interact with the competitors. I love interacting with fans in a positive and negative way, and I’m thankful for the people who have shown our team support the last few days. I believe team Riptide acted well within the rules but not in a sportsmanlike manner, they are not mutually exclusive and that’s okay.
    I’m noticing that most people who are attacking mine and my teams character, or saying that we “pussify” the sport are dudes who all look the same of have the same vibe. My advice, find something you’re passionate about and have someone else unnecessarily destroy it - then you will understand where our outrage comes from. We go into the sport knowing the possibilities of getting destroyed, but egregious displays of it are very uncommon for a reason.
    PS; here’s a pic of our giant nut we won in 2001 for the haters

    333620871_590408119630695_3795526574301350168_n.jpg?stp=cp6_dst-jpg&_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=5cd70e&_nc_ohc=5XM31lOOYX8AX-bkEw6&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=00_AfB6OMo3aItQaO2W5Z2A6ehTXlxA5ThXtcAYnHIUJDTLeg&oe=6412B38B

    Unwritten rules exist in the sport especially for those who have competed for 20+ years. There is a camaraderie, and polite way or interfacing, generosity, providing helping hands to opponents, and fighting graciously that some younger teams and people outside of the sport don’t understand and only look at the written rules. It is rare to have teams continue to violate these rules and the ones that do usually have a large dislike and distrust within the community.
    Captain Shred and the whole team are among the most jhonorable teams in the sport which is a measure of character, which is far more important in the big picture than “kicking ass” IMHO.
    When a “disliked” team among builders loses, the pits explodes with joy and accolades to the team that defeats them. When a admired team looses everyone feels bad for the losing team. Usually we give accolades to the winner and feel bad for the loser since almost every team is respected and admired by the rest. It take a certain amount of character to even be able to design, build, test and compete in Battlebots. Riptide team has done a few other rude and inappropriate things even before the fight and Team Shred has not exposed publicly the rude act that was witnessed by others. It must have taken some discipline to not expose the other violations of etiquette that would get people even more riled up than they already are about Riptide .

    Nah, hell with all that mess, you guys are class. Pure, absolute class. You've shown nothing but integrity throughout your run and as one of the most long-standing teams in the sport as a whole you've earned it. It would've been one thing if Shreddy went down in a blaze of glory where both bots were going all-out in a fight to the finish but to see it get demolished for absolutely no reason after being obviously incapacitated is just disgusting.
    And I say this as an OG Robot Wars fan where bots getting demolished by the House Bots was more common than anything else. Times are different now, things cost more, and far more is on the line. Those who can't place themselves in the shoes of the teams need not apply here. It's about so much more than wins and losses, it's about community and it's obvious a team like Riptide has no regard for said community and that's just sad in the end.

    Ahmen, ein ziemlicher Shitstorm der gerade bei Facebock passiert, man merkt direkt den Unterschied, wer selber Roboter Baut und wer nur mit dem Arsch zu Hause auf dem Sofa Hockt, das wichtigste an unserem Sport ist nun mal die Gemeinschaft und ein Fairer Wettbewerb, schade das das gerade die Junge Generation wohl nicht so haben möchte!

    Und es wohl Aktuell zu einen Regelrechten Schalchtfest verkommt!

  • Ich würde es nicht auf die ganze junge Generation runterbrechen. Aber es gibt definitiv einige in der Community die nicht wissen wo die Grenze ist. Und genau das hat man bei dem besagten Team in der letzten Staffel schon gespürt und es wird nicht besser.

    Auch das Interview nach dem Mad Catter Kampf war ziemlich deutlich wie der Team Captain tickt. Ich hoffe dass die Veranstalter da in Zukunft nicht tatenlos zugucken sondern etwas dagegen unternehmen. Ich finde der Shitstorm ist vollkommen berechtigt.

    ~Team Short Circuit

    • Offizieller Beitrag

    Was mich am meisten gestört hat, das der "Ominous" Kampf ein wenig Runter gespielt wurde, und im Grunde mitten drin Werbung für den nächsten Kampf gemacht wurde, was ich so bisher noch nie bei BattleBots gesehen habe, einfach mal Absolut Scheiße, das ist mir schon damals bei Ralf seinen Kämpfen auf gefallen, irgendwie kommt mir hier das Gefühl, das Europäer nicht gerne bei BattleBots gesehen werden, zumindest vom Veranstalter (TV Sender)!

    Ja, war scheiße.

    Wobei ganz ehrlich: ein Kampf mit zwei Bots ohne nennenswert funktionierender Waffe. Ein Bot fährt kaum noch, der andere kann zumindest nichts schieben.

    Das ist leider, leider auch einfach echt ziemlich langweilig für ein Fernsehpublikum...

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es nicht auf die ganze junge Generation runterbrechen. Aber es gibt definitiv einige in der Community die nicht wissen wo die Grenze ist. Und genau das hat man bei dem besagten Team in der letzten Staffel schon gespürt und es wird nicht besser.

    Auch das Interview nach dem Mad Catter Kampf war ziemlich deutlich wie der Team Captain tickt. Ich hoffe dass die Veranstalter da in Zukunft nicht tatenlos zugucken sondern etwas dagegen unternehmen. Ich finde der Shitstorm ist vollkommen berechtigt.

    Definitiv berechtig.

    Aber ob die Veranstalter da was tun... ich glaube nicht.

    Immerhin ist BattleBots nach wie vor DAS Event weltweit, und solange sich genug (hochkarätige) Teams dafür melden, brauchen sich die Veranstalter von der Seite aus keine Sorgen machen.

    Auf der anderen Seite stehen die Zuschauer, von denen die allermeisten absolut nichts gegen genau dieses Verhalten haben , oft das sogar sehen wollen.

    Und Fernsehshows werden von Einschaltquoten regiert. Wenn da nicht irgendwas wirklich großes von sämtlichen anderen Teilnehmern kommt, und/oder zB. die Sponsoren von Riptide abspringen wird es einfach so weitergehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nur zur Info die nächste Folge kommt erst am 30.03. also erst mal 14 Tage Pause...

    BattleBots
    BattleBots, Las Vegas. Gefällt 1.696.670 Mal · 64.095 Personen sprechen darüber. BattleBots official Facebook page. Ladies and Gentlemen, IT's ROBOT FIGHTING…
    www.facebook.com