Battlebots Returns...

• Official Post

Ja sind erlaubt, ich war aber der einzige der Links verwendet hatte. Hat das unqualifizierte Personal beim Techcheck ganz schön verwirrt. Werde für nächste Staffel auf Switches wechseln. Andys Bot hatte Switches und ich fand das war die sauberere und komfortablere Lösung.

• Official Post

Jo

Edit:

• Official Post
    • Official Post
    • Official Post

Ich glaub wir brauchen nicht mehr als Spoiler schreiben, wer es immernoch nicht gesehen ist selbst schuld.

Rad ab is Rad ab. Wenn das controlled movement gewesen wäre, hätte er ja angreifen können.

Nach der Logik müsste Walker Chomp automatisch ausgezählt werden, dem kann jeder Gegner wegrennen :winking_face_with_tongue:

Und was spricht dagegen dass WD taktisch agiert hat? :thinking_face: Immerhin ging es ja um die Wurst...

Das Judging Criteria Aggression und einen Punkt im Regelbuch, dass man den Kampf automatisch verliert wenn man nur wegläuft.

Der Link weiter oben funktioniert nicht mehr, daher hier nochmal das Video von Seth Schaeffer. Das erklärt die Hintergründe ganz gut. Ohne die Hintergrundinfos hätte finde ich Minotaur den Sieg verdient (bzw. WD die Niederlage), mit Hintergrundinfos WD. Finde die Referees haben da auf kompletter Linie versagt. Der unstick entsprach nicht den im Reglement beschriebenen Prozedere oder vergleichbaren Präzedenzfällen (Whiplash). Dann noch die Misskommunikation zwischen den Referees in der zweiten Hälfte.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wegen den kontroversen Entscheidungen in der letzten Folge hat ein (nicht direkt betroffenes) Team übrigens Sponsoren verloren.

• Official Post

Und was spricht dagegen dass WD taktisch agiert hat? :thinking_face: Immerhin ging es ja um die Wurst...

Ganz so einfach war es wohl nicht...

That’s a wrap on BattleBots Season 6! We’ll post more about the full episode this week, but we wanted to address a question we’ve seen a lot on social media - why didn’t we engage Minotaur in the second half of our fight?

Each team has their own Referee during the match. The countdown can only be started by that team’s Ref. Multiple times throughout the last 90 seconds of the match, we heard our Ref advise the other Ref to start a count down. I looked over a few times and saw the other Ref in his countdown pose closely surrounded by the Minotaur team. We thought maybe we just couldn’t hear the countdown from our side.
    It’s important to note that a countdown does not start while the opponent is engaging. Our Ref kept telling us a countdown was about to start, so we didn’t engage. Mike continued to drive around the arena to show our functionality. We never expected that this fight would make it to the judges, since we were repeatedly told a countdown would start. Once we realized that the match was approaching an end without a countdown, Mike goes in for one last hit to show that we could engage and leave that final impression with the judges.

Leading up to this match, we saw Black Dragon lose after continuing to engage Hydra, and we saw RotatoR lose after continuing to engage Tantrum. In both of those matches, a count down was extremely likely if the attacking robot had allowed it to happen. We did not want to make the same mistake.
    We’ve seen unbelievable amounts of aggressive and disrespectful comments in response to this episode. We welcome civil discussion, but we will remove any personal or vulgar attacks directed toward BattleBots, Minotaur, or ourselves. We will continue to set the best example we can for young viewers, and we hope the BattleBots fan base will do the same.

• Official Post

Nach der Logik müsste Walker Chomp automatisch ausgezählt werden, dem kann jeder Gegner wegrennen :winking_face_with_tongue:

Damit hätte ich auch kein Problem :grinning_squinting_face:

Ist aber auch nur meine unqualifizierte, subjektive, voreingenommene und persönliche Meinung :smiling_face_with_halo:

Da Einrad-Minotaur nicht ausgezählt wurde, hätte man Ribbot auch nicht sofort auszählen dürfen (gegen Hydra).

Ribbot hatte m.E. noch weitaus mehr Restkontrolle.

• Official Post

Wird Zeit für die Auswertung der Tip Runde, hier nochmal das gesamt Ergebnis, für die die es noch nicht gesehen haben, nicht rein schauen...

Teilgenommen haben 7.Leute, Tips mit Ergebnissen habe ich zum Download bereit gestellt damit es jeder selber nachprüfen kann...

https://www.devil-crew.eu/Battle.Bots/Staffel.6.2021/Tipps.rar

Die Plazierungen sehen wie folgt aus...

7. finger.im.ohr ... 13 Punkte

6. IceMaster ... 14 Punkte

5. IBF ... 15 Punkte

4. Buchi ... 15 Punkte

3. Runsler ... 16 Punkte

2. Team Explosive ... 17 Punkte

1. Natrium ... 18 Punkte

1.Punkt für einen Richtig getippten Kampf, beim Richtigen Staffel Sieger wären nochmal +10 Punkte gewesen, hatte nur niemand!

Natrium 

Hat die Trophäe Orakel erhalten.

• Official Post

Hui, 3. Platz? wie passiert mir denn sowas, ich hab bei sämtlichen Tippspielen sonst immer den letzten^^

• Official Post

Auch meinerseits danke für's Kümmern und die Erstellung der Auswertung!

Glückwünsche an die Bestplatzierten mit dem besten Riecher für die Leistungsfähigkeit der Bots! *SektkorkenKnallt*

Hui, 3. Platz? wie passiert mir denn sowas, ich hab bei sämtlichen Tippspielen sonst immer den letzten^^

Kenne ich auch so.... Dreimal in meinem Leben Lotto gespielt. Und dabei jedesmal "Null" Treffer, also keinen einzigen Richtigen. Entspricht nicht dem Gesetz der Statistik, sondern eher Murphy... :thinking_face:

• Problem an battle bots ist du darfst mit den bot mit dem du dort antritt bei keiner anderen Veranstaltung antreten heißt selbst wenn bei mir Luzifer fertig ist kann ich damit nicht zu Bastle Bots weil er schon bei Robots Live und Robot Wars war selbst wenn es ein Neubau ist!
    Was mich brennend interessiert was man selber für diese Rechte bekommt?!

Habe gelesen das man bei Battlebots hilft den bot wenn er dann umgebaut ist mit einem neuen Namen neu vorzustellen, weil es schwierig ist festzulegen, was der gleiche und was ein anderer bot ist, und das hängt bei denen wohl stark mit dem Namen zusammen 🙈

• Official Post

Ich hab mich dieses Jahr zurück gehalten was das Posten von Bildern über BattleBots von Facebook an geht, macht einfach keinen Sinn mehr, Facebook haben wohl Ihren Algorithmus so hin gehend verändert, das die Links gut jede Woche geändert werden, somit also für Foren völlig unbrauchbar, ich hab so gut es geht nun alles auf meinen PC gespeichert, und für euch in einer .rar Datei zusammen gefaßt, wenn jemand was braucht...

http://devil-crew.eu/Battle.Bots/Staffel.6.2021/BattleBots.Staffel.6.2021.Bilder.rar