Battlebots Returns...

• Gibt es, du wirst vielleicht verstehen warum wir das intern halten, Abmahnungen sind heut zu Tage nicht ohne, zumal die ganzen Anwälte zur Zeit ja nichts anderes zu tun haben, darum gibt es hier immer mal wieder die Anmerkung "GRA Mitglied zu sein hat Vorteile", sollte eigentlich jeder verstehen...

• Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich bei dem worauf Icemaster anspielt sich nicht um ein Angebot der GRA handelt.

Die GRA empfiehlt Battlebots über einen der offiziellen Partner von Battlebots und Discovery zu schauen. Uns ist bewusst, dass dies in Europa nur schwer möglich ist.

In einem früheren Post ist beschrieben, wie die aktuelle (und vergangene) Battlebots-Staffel bei Amazon (US) und Youtube erworben werden kann.

Ich kann aus erster Hand bestätigen, dass Folge 4 offiziell auf Youtube verfügbar ist.

Weiter möchte ich darauf hinweisen, dass die Möglichkeit besteht Battlebots zu unterstützen indem man auf Facebook Supporter wird.

• Ich kann aus erster Hand bestätigen, dass Folge 4 offiziell auf Youtube verfügbar ist.

...und schon ist es wegzensiert worden :-(

Wohl dem, der es sich vorher gesichert hat...

Aber noch zum eiegentlichen Thema:

LG

-Michael

• Naja, war schon irgendwie zu erwarten.

Und es mag ja eine effiziente Strategie sein (werden wir sehen). Allerdings gibt man als "statisches Ziel" halt automatisch alle drei Agressions-Punkte an den Gegner ab.

Wenn sie trotzdem gewinnen können, meinetwegen. (Aber ich spiele ja auch gerne Tower defense, daher finde ich derartig statische Verteidigungen durchaus okay.)

"Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

• After each fight we do a full scan over Chomp to check for damage, that includes the 26lb hammer head that Teammate Randy is holding here. After our fight with Gamma9, the hammer head was left intact but with some razor sharp titanium burrs jutting off at odd angles. Some of us have learned the hard way that metal burrs can be nearly invisible and still cause major, deep slices into a builder's misplaced hands if not checked and sanded off ASAP.

132839487_1584293688433072_1130142331179907171_o.jpg?_nc_cat=100&ccb=2&_nc_sid=a26aad&_nc_ohc=y73kOdx4ifQAX95kcAR&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=400d4542c1cbc053058fce6cc44908ef&oe=60125D46

• Und sehr viel sinnvoller in diesem Chomp als im letzten.

Der hier schmeißt sich zumindest nicht selber um, und kann tatsächlich auf den Gegner zielen, egal von wo der kommt.

Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

• The second biggest question we get as a team is "How much does it cost?" - Malice is one of the more expensive robots of the sport, due to the machining of our frame, and instead of publishing our 99 item excel sheet, I decided to make a pie chart. Our bae, Jackpot, only spent $4-5k on their robot! Battlebots is made up of all kinds of robots, and there is room for them all because they're all amazing!

134636612_245149703680573_1104411005019865135_n.png?_nc_cat=105&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=KKWSyoBm5W0AX9WmQL_&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=73c965fa35396c5dc493dd466e207775&oe=601401BD

Ich nehme mal an das ist Hypothetisch, hier Hängen auch noch einige Sponsoren dazwischen, und es wurde wahrscheinlich nichts selber gemacht, lieber machen lassen!

• Was mir da am meisten auffällt:

Was haben die da verbaut, um 1000$ für Stecker etc. auszugeben? o.0

(und ich gehe mal davon aus, das ist inklusive ersatzteile...)

• Typisch Amerikaner, die fühlen sich wie die Größten wenn sie solche Summen ausgeben während wir Europäer uns für diese Summen in Grund und Boden schämen würden.

Ich schüttel da gerade auch nur den Kopf wie die es geschafft haben so viel Geld auszugeben.

Und ich denk schon, dass der Großteil aus deren eigener Tasche kommt, wenn du jetzt nicht übelst Glück hast zahlen Sponsoren kaum was. Deshalb ist es auch wichtig, eine Teammitglied zu haben, dass sich nur um Sponsoren kümmert.

Angebote vergleichen bringt auch viel, teuerste Angebot für die Hardox teile von Jäger war dreimal so teuer wie das günstigste.

Edit: Vielleicht haben sie ihre eigene Arbeit verrechnet