• Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Gibt es, du wirst vielleicht verstehen warum wir das intern halten, Abmahnungen sind heut zu Tage nicht ohne, zumal die ganzen Anwälte zur Zeit ja nichts anderes zu tun haben, darum gibt es hier immer mal wieder die Anmerkung "GRA Mitglied zu sein hat Vorteile", sollte eigentlich jeder verstehen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich bei dem worauf Icemaster anspielt sich nicht um ein Angebot der GRA handelt.

    Die GRA empfiehlt Battlebots über einen der offiziellen Partner von Battlebots und Discovery zu schauen. Uns ist bewusst, dass dies in Europa nur schwer möglich ist.

    In einem früheren Post ist beschrieben, wie die aktuelle (und vergangene) Battlebots-Staffel bei Amazon (US) und Youtube erworben werden kann.

    Ich kann aus erster Hand bestätigen, dass Folge 4 offiziell auf Youtube verfügbar ist.

    Weiter möchte ich darauf hinweisen, dass die Möglichkeit besteht Battlebots zu unterstützen indem man auf Facebook Supporter wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann aus erster Hand bestätigen, dass Folge 4 offiziell auf Youtube verfügbar ist.

    ...und schon ist es wegzensiert worden :(

    Wohl dem, der es sich vorher gesichert hat...

    Aber noch zum eiegentlichen Thema:

    Spoiler anzeigen


    Daß Chomp jetzt ein Walker ist wußte ich ja vorher - aber dass die Bewegungsgeschwindigkeit dermaßen lächerlich ist, hätte ich auch nicht erwartet. Aber immerhin hat der Glückstreffer mit dem Hammer gereicht, daß wir dann in weiteren Kämpfen sehen können, wie er sich schlägt.


    LG

    -Michael

    • Offizieller Beitrag

    ..

    Aber noch zum eiegentlichen Thema:

    <virtueller Spoiler zum vorletzten Posting mit dem Spoiler>

    LG

    -Michael


    Spoiler anzeigen


    Hab's mir heute auch angesehen. (Danke für die Bereitstellung auf dem ... -Webspace). Die Bewegungsfähigkeit für die knapp 250kg waren zwar sehr vermindert erwartet worden, aber dass sich das so langsam mit Tippelschritten bewegt, ist schon etwas ärmlich.

    Für mich ist das langweilig, einfach einen Eisenhaufen in die Mitte der Arena zu stellen und darauf zu warten, dass ein Gegner einen Angriff startet. *gähn*

    • Offizieller Beitrag

    Naja, war schon irgendwie zu erwarten.

    Und es mag ja eine effiziente Strategie sein (werden wir sehen). Allerdings gibt man als "statisches Ziel" halt automatisch alle drei Agressions-Punkte an den Gegner ab.

    Wenn sie trotzdem gewinnen können, meinetwegen. (Aber ich spiele ja auch gerne Tower defense, daher finde ich derartig statische Verteidigungen durchaus okay.)

    • Offizieller Beitrag

    Big collisions make big sparks! Even though the fight wasn't the longest, there are a number of large divots taken out of End Game - BattleBot - OYES Robotics
    's weapon! To be honest, we're not sure how some of these even came to be.. 😅

    132842719_3838318009561003_7474545016040093087_o.jpg?_nc_cat=106&ccb=2&_nc_sid=a26aad&_nc_ohc=HrwmFHqTaHoAX-jMZJx&_nc_ht=scontent.flej1-1.fna&oh=147e1effba5eb1591e302e2ca012d549&oe=600F8FB6

    132858034_3838318012894336_2168689420193023388_o.jpg?_nc_cat=100&ccb=2&_nc_sid=a26aad&_nc_ohc=T9kNV76UZHsAX-JrHuu&_nc_ht=scontent.flej1-1.fna&oh=78bd1384294600fd643b74f839b0e2b9&oe=600E2EE1

    • Offizieller Beitrag

    After each fight we do a full scan over Chomp to check for damage, that includes the 26lb hammer head that Teammate Randy is holding here. After our fight with Gamma9, the hammer head was left intact but with some razor sharp titanium burrs jutting off at odd angles. Some of us have learned the hard way that metal burrs can be nearly invisible and still cause major, deep slices into a builder's misplaced hands if not checked and sanded off ASAP.

    132839487_1584293688433072_1130142331179907171_o.jpg?_nc_cat=100&ccb=2&_nc_sid=a26aad&_nc_ohc=y73kOdx4ifQAX95kcAR&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=400d4542c1cbc053058fce6cc44908ef&oe=60125D46

    • Offizieller Beitrag

    Und sehr viel sinnvoller in diesem Chomp als im letzten.

    Der hier schmeißt sich zumindest nicht selber um, und kann tatsächlich auf den Gegner zielen, egal von wo der kommt.

    • Offizieller Beitrag

    The second biggest question we get as a team is "How much does it cost?" - Malice is one of the more expensive robots of the sport, due to the machining of our frame, and instead of publishing our 99 item excel sheet, I decided to make a pie chart. Our bae, Jackpot, only spent $4-5k on their robot! Battlebots is made up of all kinds of robots, and there is room for them all because they're all amazing!

    134636612_245149703680573_1104411005019865135_n.png?_nc_cat=105&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=KKWSyoBm5W0AX9WmQL_&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=73c965fa35396c5dc493dd466e207775&oe=601401BD

    Ich nehme mal an das ist Hypothetisch, hier Hängen auch noch einige Sponsoren dazwischen, und es wurde wahrscheinlich nichts selber gemacht, lieber machen lassen!

    • Offizieller Beitrag

    Was mir da am meisten auffällt:

    Was haben die da verbaut, um 1000$ für Stecker etc. auszugeben? o.0

    (und ich gehe mal davon aus, das ist inklusive ersatzteile...)

    • Offizieller Beitrag

    Typisch Amerikaner, die fühlen sich wie die Größten wenn sie solche Summen ausgeben während wir Europäer uns für diese Summen in Grund und Boden schämen würden.

    Ich schüttel da gerade auch nur den Kopf wie die es geschafft haben so viel Geld auszugeben.

    Und ich denk schon, dass der Großteil aus deren eigener Tasche kommt, wenn du jetzt nicht übelst Glück hast zahlen Sponsoren kaum was. Deshalb ist es auch wichtig, eine Teammitglied zu haben, dass sich nur um Sponsoren kümmert.

    Angebote vergleichen bringt auch viel, teuerste Angebot für die Hardox teile von Jäger war dreimal so teuer wie das günstigste.

    Edit: Vielleicht haben sie ihre eigene Arbeit verrechnet

    • Offizieller Beitrag

    STREAMING THIS MONDAY ON discovery+
    - Don't miss the first two (of six) BattleBots Bounty Hunter tournaments. Who will become the Bounty Hunter and take on Legendary bots Icewave and Bronco⸘

    134497623_10157589928451406_3016219128940611322_o.jpg?_nc_cat=109&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=7QqBfcm9F1IAX8x4sPR&_nc_ht=scontent.flej1-1.fna&oh=dc5051c03c8ce6c369e93ca0d12c2496&oe=6012139F

    134738636_10157589928661406_9081884829794415147_o.jpg?_nc_cat=101&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=ysMHOcQl36IAX_LipZk&_nc_ht=scontent.flej1-1.fna&oh=18ef1466d4a218fdb5d5af428fb5be83&oe=60122B56

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht Realistisch wenn nur Bestellt wurde, nichts selber gemacht, wenn ich dran denke was die Plasma Anlage kosten sollte die mal in Erwägung gezogen habe, denkbar immerhin ist hier alles Sonderanfertigung!