Battlebots Returns...


  • Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Kämpfe !


    LG
    -Michael


    Kann man Discovery über SAT-Schüssel und Ausrichtung auf Astra empfangen ? (In der Liste vom Receiver bei den ersten 300 Positionen nichts gefunden... :rolleyes: )

  • Kann man Discovery über SAT-Schüssel und Ausrichtung auf Astra empfangen ?

    Glaube den Discovery den du suchst kann man nur in Amerika Empfangen, es gibt da Unterschiede Discovery Europe und Discovery USA!


    Kann mich aber auch Irren, einfach mal probieren...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Discovery_HD


    Das Programm wurde digital via Satellit und in Kabelnetzen verbreitet, dabei handelte es sich jeweils um ein verschlüsseltes Programmsignal, welches ausschließlich im Rahmen eines Abonnement des Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland über die genannten Verbreitungswege empfangbar war. Um das Programm jedoch empfangen zu können, war ein Decoder zum Entschlüsseln des Empfangssignals erforderlich. Demnach empfing man Discovery HD via Kabelnetz (Kabel Deutschland) mit folgenden Receivereinstellungen:

    • Kanal: K27, oder Kanal ohne Kennung
    • Frequenz: 522 MHz, oder 73 MHz
    • Symbolrate: 6,900 MSym/s
    • Modulation: 256 QAM


    Via Satellit empfing man Discovery HD unter folgenden Empfangsparametern:

    • Satellit: ASTRA, Transponder 75
    • Frequenz: 11,9145 MHz
    • Symbolrate: 27,500 MSym/s
    • FEC: 9/10
  • ja, da hat Rene vollkommen recht.
    Zumal die Nähte nicht optimal sind.
    Die sind mit überhöhtem a Mass geschweisst, was auf ein bisschen zu viel Draht, oder zu langsame Bewegung hinweist.
    Vielleicht liegt es an der Aufnahme, aber die eine Naht sieht ausserdem nach unterschiedlicher Flankenüberdeckung, also nicht mittigen Schweissbad aus.
    Kann natürlich auch an unterschiedlichen Materialdicken liegen.
    Da macht man das oft beabsichtigt.
    Was man auf jeden Fall sieht, ist eine sehr konstante Führung.
    Ob die Naht wirklich was kann sieht man aber erst bei einer Röntgenprüfubg.
    Jeder Lehrling bei uns schweißt mir solche Nähte als Fallnähte, nur ob die dann dynamische Lasten aushalten, ist deswegen nicht sicher.
    Mein alter Schweisslehrer sagte immer, schöne Schweissnähte sind mir ein Gräuel.
    Liegt daran, dass man hier nicht sehen kann wie der Ein Brand ist.
    Ich schätze mal die Naht ist Mag gepulst, wegen der geringen Blaufärbung, also Wärmezufuhr aussenrum.
    Das ist mit ein bisschen Übung wirklich easy.

  • Boah, also wenn die o.g. Schweißnaht schon nicht als optimal angesehen wird, dann muss ich mich für meine Schweißereien total schämen. || Die halten zwar super, aber sehen aus.... Ich zieh auch nicht durch, sondern "wedel" hin und her, damit die Überdeckung größer wird. Leider manchmal auch nicht gerade in der Keilnaht, sondern auch etwas daneben. (Ich seh' das nicht durch den Schirm.... :rolleyes: )


    Auf alle Fälle werden meine Werkstücke beim Feuerverzinken deswegen als Amateur-Anlieferung angesehen und wohl immer als Letztes in das Bad geworfen. => Zusätzlich zu meinem verhunzten Schweißraupen auch noch Zink-Rotznasen etc. ;(

  • Wird das eigentlich ausgewürfelt wer gegen wen antritt oder wird da bewußt gepaart um Kandidaten eine Chance zu geben nicht gleich auszuscheiden ?


    So ein SMEEEEE gegen Sharko: ok, mal schaun wer gewinnt - bei SMEEEEEE gegen Tombstone oder ähnliches Kaliber würde ich ja eher schätzen wars der letzte Auftritt von SMEEEEE .
    Genauso wenn Rusty gegen Tombstone antreten müßte ...


    Ich hoff jetzt jedenfalls daß man an die Fights im Internet rankommt - bin schon sehr gespannt und wäre wenigstens eine kleine Freude in dem sonst Robotmäßig wenig ereignisreichem Jahr...

  • Ich hoff jetzt jedenfalls daß man an die Fights im Internet rankommt

    Offiziell nur bei Dicovery Channel US...


    https://www.youtube.com/user/battlebots

    WE’RE BACK!The ultimate robot-fighting series returns for an all-new metal crunching season, premiering Thursday, December 3 at 8PM ET/PT on Discovery Channel in the US.

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Glaube aber wieder nur USA...
    Also wieder VPN, Amazon USA Geschenkkarte und Rechnungsadresse in den USA


    Auf Youtube (USA) kann man es auch kaufen, sogar ein bisschen billiger


    So habe ich es mir jetzt gekauft.