Erlebnis Modellbau Herne 2014

  • Ich habe gesehen das die Messe am Samstag von 10 bis 18 Uhr ist, und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr.
    Wir versuchen Samstag um 9 da zu sein.


    Müssen wegen den nicht-2.4GHz-Frequenzen und ander RC-Veranstalter die Frequenzen noch abgestimmt werden? Wir haben den Mecha Knights, 40 MHz, dabei.

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Official Post
    Quote

    Müssen wegen den nicht-2.4GHz-Frequenzen und ander RC-Veranstalter die Frequenzen noch abgestimmt werden? Wir haben den Mecha Knights, 40 MHz, dabei.


    Letztes Jahr hat sich der Veranstalter hier herausgehalten. Wir sollten uns mit unseren "Nachbarn" einigen.
    Sah dann so aus, dass wir mit den Truckern (in der gleichen Halle) und den Bootsbauern (waren an der Aussenwand von unserer Halle, aber in Funkweite) kurzfristig abgestimmt hatten. Am Besten wir machen an Ort und Stelle eine Liste mit den 40Mhz-Kanälen und geben sie weiter, damit alle Bescheid wissen.
    Letztes Jahr gab es nach meiner Erinnerung keine Probleme mit Kanal-Überlagerungen. (??)


    Ach ja,.... stellt euch das Platzangebot nicht so üppig wie bei MMM vor! :winking_face: Wir haben sechs Tische, hinter denen wir uns aufhalten können. Es wird eng werden. :winking_face:


    Letztes Jahr war hinter unseren Tischen noch eine Bühne aufgebaut. Auf der könnten wir dann z.B. die Mechaknights fahren lassen. (Vorschlag).


    Wo wir etwas "Disziplin" an den Tag legen müssen, das ist das Lagern von unseren persönlichen Gegenständen. Macht einen schlechten Eindruck, wenn die Jacken und die ganzen Transportkoffer auf der Bühne "ausgestellt" werden. :grinning_squinting_face: Wenn möglich im hinteren Eck zwischen Bühne und Aussenwand alles lagern. Da kommt auch kein Publikum hin (Diebstahlgefahr geringer).


    Hat die DRG auch ein paar Info-Flyer zum Auslegen? Dann bitte einfach mitbringen.



    Noch ein Tipp für die Anfahrt:
    Zu der Mont-Centis-Akademie kommt man in Herne über die Mont-Centis-Strasse. Aber man darf nicht nach links in Richtung Mont-Centis-Platz abbiegen, da kommt man nicht weiter. Ebenso auch nicht über die nächste Strasse, der Jürgen-von-Manger-Strasse.
    Ihr müsst ein Stück auf der Mont-Centis-Strasse weiterfahren und dann nach links in die Kirchstrasse abbiegen. Nach ca. 300-400m nach links zur Mont-Centis-Akademie abbiegen. Also die Halle von Osten her anfahren.
    Nach rechts geht es zu den Besucherparkplätzen, links ist eine Schranke. Diese Zufahrt ist für Aussteller (=wir). Dort klingeln. Die Schranke wird dann geöffnet und man kann mit dem Auto bis zu der betonierten Fläche (Südseite der Halle) vor dem Eingang fahren.

    • Official Post

    Wie beschrieben:
    Wir haben ein paar Tische, dazwischen die Ant-Arena.
    Dahinter sind wir positioniert. Zwischen "uns" und dem rechten Fenster ist die Bühne.


  • Machen wir es so Reiner: :winking_face:



    Das ist der Aufbauplan, den ich denen geschickt habe. :smiling_face:


    Auf den Tischen rings um stellen wir die Bots, Flyer (wie Reiner schon sagte, ihr dürft auch gerne welche auslegen :smiling_face: ), einen Laptop mit Monitor etc.


    Hinter uns ist die besagte Bühne. :smiling_face:


    Habt ihr von der DRG zufällig noch interessante Videos, Zusammenschnitte etc.?


    Die würde ich dann auf dem Lappy abspielen lassen.

    • Official Post
    Quote

    Machen wir es so Reiner:


    ... überredet ... :grinning_squinting_face::winking_face:


    (Mit den Tischen 5 und 6 könnte es etwas Probleme geben, da die Zuschauer "um die Ecke" herumgehen müssen. Hier wäre die Fläche gewesen, die ich mir als "Puffer" für unsere eigenen Sachen vorgestellt hätte. Aber ihr macht das beim Aufbauen schon richtig.... notfalls die Tische einfach nach vorne in Richtung "Trucker" stellen. :winking_face: )

  • Wir haben "alten" demo videos, geschnitten von Robot Wars Bilder. Wir haben auch einen Beamer (ich sehe ein Schirm im Hintergrund).
    Wir bringen einige Flyer und Banner aber es ist natürlich einen GRA-stand :smiling_face:
    Wir müssen eigentlich alle Events für dieses Jahr (auch MMM17) auf Flyer und Poster haben.


    Im Zeichnung steht die Bühne hinter den Tische. Können die Zuschauer daran kommen? Jetzt ist es ein geschlossener Aufstellung.

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • So, ich bin euch noch die letzten Infos schuldig. Sry das ich dazu erst heute komme... :loudly_crying_face:


    Also hier die letzten Infos für die Jenigen, die am Samstag oder Sonntag zur Messe kommen:


    Adresse:
    Akademie Mont-Cenis, Mont-Cenis-Platz 1
    D-44627 Herne


    Wie man dort am besten hinkommt hat meine ich Reiner netterweise schon in diesem Tread erklärt. Das ist nämlich etwas "Tricky" :winking_face:



    Öffnungszeiten für Aussteller:
    Samstag: 9.ooUhr - 18.ooUhr
    Sonntag: 11.ooUhr - 17.ooUhr



    Die Messeausweise haben wir dabei. Es ist nur nötig am Samstag den Marcel oder den Daniel zu kontaktieren.
    Die Handy-Nummern wurden meines Wissens von Reiner per PN verschickt.
    Die kommen dann mit den Pässen zum Eingang.
    Am Sonntag bin ich dann auch wieder da und ihr dürft auch gerne mich kontaktieren.
    Ansonsten kann man beim Eingang mal nett fragen. Letztes Jahr wurde Dirk auch so reingelassen damit er sich seinen Pass abholen konnte.
    Den Personalausweis müsstet ihr laut Info-Blatt auch dabei haben, auch wenn ich bezweifle, das der vorgezeigt werden muss. :smiling_face:



    Für die Jenigen, die eine Hotel-Übernachtung bei mir "bestellt" haben, die Adresse des Hotels lautet:


    Ibis Hotel Dortmund West
    Provinzialstrasse 92
    D-44388 Dortmund


    Beim Empfang müsst ihr nur sagen, dass das Zimmer von der Ochtruper Veranstaltungs GmbH reserviert wurde. Das "Stichwort" war meine ich "Roboter", wenn die Fragen sollten, wer von den Ausstellern ihr seid. :face_with_tongue:



    Bei Fragen gerne hier rein oder sich anderweitig bei mir melden! :smiling_face:
    Ich hoffe alles läuft gut und ist ausreichend geplant worden!


    Da ich auf eine Hochzeit "muss" :winking_face: ist es mir nur möglich, am Sonntag dabei zu sein.
    Somit kann ich euch eigentlich nur einen schönen Samstag wünschen!
    Ich wünsche entspannte Fights und viel Zulauf von interessierten Besuchern!
    Habt viel Spass und die meisten sehe ich ja zum Glück noch am Sonntag! :smiling_face:


    Btw. Meine Ants dürfen gerne rumgereicht werden! :smiling_face:

  • Soo, ich bin wieder Zuhause angekommen und frisch geduscht! :winking_face:



    oot


    Das anstrengende Wochenende ist nun vorbei. Freitag aufbauen, Freitag Abend wieder Zuhause sein und zu einem Theater, Samstag die Hochzeit von meinem Cousin bis früh morgens und nach vier Stunden schlaf ab nach Herne zur Messe :face_with_tongue:
    Puuuuh :winking_face:


    oot Ende



    Aber egal, ich möchte mich an dieser Stelle nur nochmal bei allen Beteiligten bedanken! Besonders bei unseren Freunden der DRG, die den weiten Weg nach Herne auf sich genommen haben um uns bei der Messe zu unterstützen!
    Ganz besonderen Dank nochmal an Marien und Annita, die uns beim Abbauen geholfen haben und sogar mit uns die Ant-Arena zurück in den Container gebracht haben! :smiling_face:


    Schön fand ich unsere Aktion, uns mit unseren Raptoren vor der Halle in dem trocken gelegten Becken zu fighten! :smiling_face:


    Hat riesig Spass gemacht und kam auch richtig gut an! :smiling_face:
    Die Leute waren immer sehr begeistert und haben bereitwillig unsere Flyer entgegen genommen.
    Schade war nur, das bei Disrupter, kurz nachdem ich den an einen Besucher abgegeben hatte ein Getriebe schlapp gemacht hat... :winking_face:
    Die Mecha-Knights kamen übrigens auch, genauso wie die Rockys, super bei den Besuchern an! :smiling_face:



    Wie ich hörte, war der Samstag leider nicht so gut besucht gewesen... Der heutige Tag war dagegen ganz OK. Wir hatten zwar auch hin und wieder einen "Leerlauf", aber dann (spätestens als wir mit unseren Ants anfingen), standen wieder genügend Interessenten bei uns! :smiling_face:



    Ich hoffe von der Planung, dem Hotel und überhaupt hat alles soweit ganz gut funktioniert, ansonsten lasst es mich wissen! :winking_face:



    Nun ist aber auch Feierabend angesagt, morgen fängt der Tag wieder früh an... :winking_face:

  • Es hat uns auch Spass gemacht, danke für die Einladung.
    Ich hoffe das wir einige neue Zuschauer begrüssen können am nächsten MMM.


    Wir kamen gut nach Hause; die Staus waren in die andere Richtung.

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Official Post

    Auch meinerseits vielen Dank an die Organisatoren und Unterstützer von dieser Messe. Wie jeder, der schon einmal aktiv an den Vorbereitungen mitgearbeitet hat, weis, ist das eine Menge Arbeit!


    Bei der Belegung unserer Ausstellungstische hatte ich etwas Bedenken, dass es "eng" werden könnte. Aber die Aufteilung der Tische und Arena war sehr gut! Ausserdem waren immer einige Leute vom Standdienst unterwegs, so dass wir (entgegen meiner Befürchtung) nicht "dicht-an-dicht" aufeinandergesessen sind.


    Quote

    Original von Replikator
    Schön fand ich unsere Aktion, uns mit unseren Raptoren vor der Halle in dem trocken gelegten Becken zu fighten! :smiling_face:


    Ja, das war schon eine Attraktion. Irgendwie hat es in mir schon wieder gekribbelt, das "auszubauen". Wenn wir nächstes Jahr wieder eingeladen werden und sich genügend Auf-/Abbauhelfer finden würden, könnte man vielleicht mit meiner Eigenbau-Arena was machen. Ein paar Schaukämpfe mit leichtem Waffenequipment (Hammer, Lifter, Druckluft-FlipUp,...) wären möglich. Voraussetzung: schönes Wetter (nicht dass es die Mini-Arena kaputtregnet) und dass auch nächstes Jahr der Graben nicht mit Wasser gefüllt ist. :winking_face: (... und einen Transportwagen für die Bots zwischen Ausstellungsstand und Mini-Arena...)


    @Leo: Ich hatte bei der Messe etwas Kontakt mit dem Fotografen von den Truckern. Das Video von Dir werde ich ihm weiterleiten, da die Trucks auch sehr gut zu erkennen sind.

  • Quote

    Original von IBF
    @Leo: Ich hatte bei der Messe etwas Kontakt mit dem Fotografen von den Truckern. Das Video von Dir werde ich ihm weiterleiten, da die Trucks auch sehr gut zu erkennen sind.


    Kein problem. Ich habe noch ein zweite video das mehr von der trucks sehen lasst. Ich werde die auch höghladen.


    edit: hier ist er: https://www.youtube.com/watch?v=c61VjHR_Mjc