Erlebnis Modellbau Herne 2014

  • Am 31.05 / 01.06.14 veranstaltet die OVG wieder die "Erlebnis Modellbau Herne 2014"



    Nach einem sehr gut angekommenen Messestand im vergangenen Jahr, hat uns die OVG eingeladen, auch in diesem Jahr wieder am Start zu sein! :smiling_face:



    Ich möchte in der nächsten Woche unsere Anmeldung fertig machen und wollte zu dem Zweck mal erfahren,
    wer Interesse hat, am besagten Samstag/Sonntag mit von der partie zu sein.



    Dieses Mal möchte ich auch unsere Freunde von der DRG einladen, bei der Messe dabei zu sein!


    Haupt-"Ziel" ist natürlich, ein wenig PR für das bauen von- und das fighten mit Schaukampfrobotern zu betreiben!
    Natürlich in Verbindung mit tollen Kämpfen untereinander und einer super Show für die Zuschauer!



    Im Groben habe ich mir gedacht, ein kleines Turnier abzuhalten, also im ~1h-Zyklus eine Runde fighten und in den Pausen
    den Interessenten von unserem Hobby zu erzählen und den Kids mit unseren Demo-Bots kämpfen zu lassen! :smiling_face:


    "Kleines Turnier" muss man hier allerdings Wörtlich nehmen, da wir nur unsere Ant-Arena mitnehmen werden.
    Die große Arena in die Messehalle schleppen und aufzubauen würde unseren Arbeits-Rahmen sprengen! :grinning_squinting_face:
    Allerdings können sehr gerne die großen bzw. ganz großen Bots mitgebracht werden, um als Anschauungsobjekte zu dienen und den Zusschauern Lust auf mehr zu machen! :grinning_squinting_face:



    Also konkret möchte ich hier also erfahren, wer nun wann Lust hat. Ihr müsst natürlich nicht beide Tage komplett anwesend sein
    sondern es reicht, wenn ihr vlt. nur den Samstag oder den Sonntag dabei seid.
    Wichtig ist nur, das an beiden Tagen genügend Leute am Stand sind um


    A: eine gute Show zu machen, und
    B: die Interessenten zu "bedienen" :winking_face:


    Dazu gibt es die Möglichkeit, das für die von weiter angereisten die beide Tage dabei sind, ein Hotelzimmer vom Veranstalter bereit gestellt wird. :smiling_face:


    Ich selber z.B. werde wohl nur zum Aufbau am Freitag und für den Sonntag am Start sein können, da mein Cousin am Samstag Heiratet.


    Wichtig ist nur, das ich innerhalb den nächsten Tagen bescheid weiss wer nun konkret dabei ist, da ich die Anmeldung
    mitsamt Namen und etwaigen Übernachtungen bis zum Ende nächster Woche eingereicht haben muss!




    Also mach ich da mal den Anfang:



    Aufbau Freitag:
    Andreas (Replikator)
    Daniel (finger.im.ohr)
    Marcel (Botfan)


    Samstag:
    Daniel (finger.im.ohr)
    Marcel (Botfan)
    FL-Dirk (Flatliner)
    Reiner (IBF)
    Martina (Tina)
    Leo (leo-rcc)
    Marien (Marien)
    Annita


    Sonntag:
    Andreas (Replikator)
    Daniel (finger.im.ohr)
    Marcel (Botfan)
    FL-Dirk (Flatliner)
    Reiner (IBF)
    Martina (Tina)
    Marien (Marien)
    Annita



    Abbau Sonntag:
    Andreas (Replikator)
    Daniel (finger.im.ohr)
    Marcel (Botfan)
    Reiner (IBF)
    Martina (Tina)



    Übernachtungen:
    0 x Fr -> Sa
    4 x Sa -> So (je ein Doppelzimmer)



    Gruß
    Andreas

  • Es wäre schön dabei zu sein. Wir haben leider nicht so viel Ants. Ich werde es zu hause überlegen.


    Schade das es 2 Woche nach, statt vor MMM17 ist (wegen PR).

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Ich sollte Samstag und Sonntag können,
    Freitag aufbau eigentlich auch.


    (Da es bisher nur 3 zusagen gibt,
    können wir denen Namen nachreichen oder so?
    Wäre ja blöd wenn dann nur wir 3 da Teilnehmen dürfen :grinning_squinting_face: )

  • Ich denke in einer Woche sollten so ziemlich alle diesen Tread zumindest einmal gesehen haben, Marcel. :winking_face:


    Namen Nachtragen wäre wohl weniger das Problem. Nur die Übernachtungen müssen die ja frühzeitig haben. :smiling_face:

  • Also bis ende nächster Woche. :grinning_squinting_face:


    Ich bin hiervon ausgegangen:

    Quote

    da ich die Anmeldung mitsamt Namen und etwaigen Übernachtungen bis zum Ende der Woche eingereicht haben muss!


    Dachte du meinst das ende dieser Woche (heute). :winking_face:

  • Ich werde wahrscheinlich leider nicht kommen können. Könnte aber Technik und Bots zur Verfügung stellen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Official Post

    Tina und ich werden dabeisein. Allerdings nur Samstag und Sonntag. Zum Abholen bzw. Anschleppen der Arena und Aufbau des Stands müsste also die Jugend aktiv werden. :winking_face:


    Gelbe Tischdecken, http://www.roboteeres.org-Banner etc bringen wir am Samstag mit.


    Am Sonntag zum Abbauen sind wir verfügbar.


    Eine Übernachtungsreservierung von Samstag auf Sonntag wäre fein.

  • Um das Thema wieder etwas zu pushen:


    Ich wollte in den nächsten Tagen (Sa. spätestens So.) die Anmeldung fertig machen.


    Also letzte Chance sich noch zu melden! :smiling_face:
    Bislang sind wir ja noch nicht sooo viele. :loudly_crying_face:


    Wäre schön, wenn sich noch der Ein oder Andere melden würde! :smiling_face:

  • Ich habe selbst keine antweights dabei, aber ich kontte die heavy Bullfrog und einige feathers und Nebelwerfer 2 mitnehmen auf Sammstag.


    veilleicht kann ich noch an eine ant von Tim oder Carlijn ausleihen, muss isch doch zu erst nachfragen.

    • Official Post

    Schön, dass du auch kommst, Leo.


    Oh ja! Bring den heavy mit wenn das nicht zu großer Aufwand ist!
    Und Nebelwerfer 2 sieht auch schön "böse" aus mit der neuen Disk. Sehr schön als Anschauungsmaterial.


    Ich denke, dass wir genug Ants haben werden, aber je mehr desto besser. Falls mal jemand ausfällt oder Akkus geladen werden müssen.


    Wenn das weiterhin so gut klappt werden wir bald einen Großteil der Messe einnehmen :grinning_squinting_face: Finde ich super das wir letztes Jahr so gut bei den Leuten angekommen sind! Sowohl bei den Besuchern als auch beim Veranstalter.


    edit:
    Da der Platz auf den Tischen relativ begrenzt ist, könnte ich evtl zwei billige, etwa hüfthohe Holzregale (jeweils drei Etagen, in die 1-2 Raptoren passen würden) mitbringen. Dann kann man die Bots zur not etwas "stapeln" wenn es knapp auf den Tischen wird.

  • Ich kann ja angeben, wie viele Tische wir gerne hätten! :winking_face:
    Letztes Mal hatten wir glaube ich 4 Tische, ich kann ja 5 oder 6 angeben. :winking_face:



    Wär echt klasse wenn du dabei wärst Leo! :grinning_squinting_face:


    Wie schon zu Marien gesagt, stehen (unter anderem) meine beiden Ants ja auch am Samstag bereit und können gerne von euch (oder den Kids) genutzt werden! :grinning_squinting_face:
    Somit könnt ihr so auch gleich meine neuen Regler "an-testen" :winking_face:

  • Annita und ich sind auch dabei am Samstag und Sonntag. Ein Zimmer waere schoen.
    Sind die Zeiten schon bekannt? Ist es noetig schon am Freitag auf zu bauen?
    Wir bringen die Kampfroboter, die Mecha Knights und Rennroboter (mit Rennstrecke).

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Wow, super Marien! Schön das ihr auch dabei seid! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Die Zimmer trage ich euch ein! Die Zeiten kommen erst eine Woche vor der Messe oder so.


    Aufbauen müsst ihr nicht schon am Freitag! Das reicht, wenn ihr am Samstag vieleicht eine halbe Stunde vor der Eröffnung oder so da seit!
    Edit:
    Letzten Mal waren wir gegen 9.00Uhr da. Das ist eine Stunde bevor die Messe für die Allgemeinheit öffnet. Das sollte also reichen. :smiling_face:

  • I have a appoinment on sunday but maybe I will be there on Saturday, not sure yet.
    If you want I can bring the antweight workshop. You can use it in your own ant-arena or I can bring mine.
    @Leo, You can use Fuzzy Buzzy if I'm not there on saturday.

  • Hi Carljin,


    schön das du vieleicht auch kommen möchtest!


    Der Ant-Workshop ist auch eine schöne Idee.
    Die Anmeldung ist leider schon raus, aber solltest du am Samstag kommen, so kann das Samstags-Team dann kurzfristig mit den Veranstaltern sprechen. Beim letzten Mal musste ich am Samstag auch noch eine Karte ordern. War aber kein großes Problem! :winking_face: