Gesamteinkauf Metal

  • Jeroen (TAN) kann 3,2 mm x 1m x 1,5m Hardox 450 liefern für €137,50 (exclusief transport).
    Wer interiest ist soll sich spätestens diese Dienstag melden.
    Bestens direkt bei Jeroen. Hier geht auch, dann erzähl ich es Jeroen.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    Geil wenn es geht nehme ich gleich zwei Bleche davon, bleibt nur noch zu klären wie viel der Versand Kostet, ob 2 Bleche zusammen oder einzeln Verschicken, kann gut sein das Einzeln verschicken Günstiger kommt! ;)

    PS:

    Ich hab Jeroen hier eine PN geschrieben, weiß nicht ob er rein kuckt, aber ich bin auf jeden Fall dabei! :D

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an was du vor hast, für meinen Drum Feather bin ich lieber auf 3mm Titan gegangen, um mehr Gewicht für die Drum selber zu haben, nur mal als Beispiel, für Dirk seinen Lifter bietet sich Hardox Perfekt als Panzerung an, weil der Lifter selber nicht viel Gewicht braucht, muß man halt je nach Waffe abwägen wie viel Gewicht für Panzerung geht...

    was ich sagen kann, das Angebot ist einfach Top und an Hardox 450 3,2mm zu kommen extrem schwer, wenn du meinen Heavy Thread verfolgt hast, wirst du gelesen haben welche Preise dir da um die Ohren gehauen werden...

    ich kann nur jedem empfehlen der vor hat in die Feather Klasse ein zu steigen oder auch nur die geringste Chance sieht, oder sogar das er mal bei den Heavy´s einsteigen möchte, bei diesen Angebot mit ein zu steigen, so schnell wird es keine Chance mehr geben wenn erst mal wirklich die Produktion von 3,2 mm eingestellt wird, klar man kann noch auf 4mm gehen, steht dann aber immer noch dem Problem entgegen Einzelabnehmer zu sein, und Horrende Summen vorgesetzt zu bekommen, und das 4mm halt nun mal auch ein ganzes Stück schwerer ist, bei 0,8mm macht das gleich mal 9,42Kg pro m² mehr aus!

    Das hier ist Krass, 1,5m² Hardox 450 für €137,50 das ist ein Absolutes Schnäppchen noch Günstiger wird man selber nie dran kommen, es seie denn man Klaut es oder bekommt es gleich Geschenkt! ;)

    Im Grunde muß es jeder für sich selber abwägen, ich kann nur sagen im Grunde kann man nix Falsch machen, zur Not ist es nee kleine Wert Anlage, die bleche wirst du auch noch gut später bei Ebay los wenn du sie nicht wirklich mehr brauchst, und machst immer noch mehr Gewinn als Verlust, zumindest meine Einschätzung!

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von Replikator
    Also ich bin durchaus geneigt, diese Investition zu machen! ;)
    Wie läuft die Zustellung? Abholen beim nächsten NL-Event?


    Hast du das heute (oops, gestern...) noch mit Jeroen besprochen?

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal ein wenig geschaut, mit iloxx.de hab ich bisher den ein zigsten Gefunden der ein oder zwei Bleche dieser Größe Verschickt...

    http://www.iloxx.de/net/home.aspx?…CFWjjwgodU04AbQ

    einfach Paket nach Größe und Gewicht Berechnen...

    XXL Best Price (für jeden Abholtag nur begrenzt verfügbar) ... 68,90 EUR wäre schon geil, Versand für beide Bleche, leider gibt es iloxx als "Abholland" nur in Deutschland und Österreich, aber wenn man den Preis als Basis nimmt, lass ich die mir gerne zuschicken, die ein zigste andere Möglichkeit für mich wäre die Bleche nur bei einem Event mit schon einem Heavy im Gepäck mit zu nehmen und nochmal zusätzlich gut 80Kg als Ladung, :evil: lieber nicht, dann lieber schicken lassen zumindest bis nach Berlin Abholen von einem Spediteur hier ist ja kein Problem! ;)

    Was eventuell auch ginge beim nächsten MMM im Frühjahr mit nehmen wenn Jeroen da zu uns kommen sollte, wäre es Perfekt, da hab ich ja nur Feather und Raptor dabei, da wären 80Kg mehr kein Problem, obwohl solche Bleche im Rücken über die Autobahn Fahren ohne Richtige Möglichkeit Sie zu sichern, naja wäre halt der letzte Ausweg...

    edit:

    Zitat

    Von: Eindhoven, 5615, Niederlande | An: Berlin, 10997, Deutschland

    Paketdetails: 1 Palette(n), 80.00 kg, Ihre Verpackung, 100 cm x 150 cm x 1 cm

    FedEx International Economy® Freight 198.90€

    UPS hab ich auch geschaut, die Liefern diese Maße nicht, zumindest nicht als Paket, das geht nur als Fracht und da wird es dann Teuer...

    mhhh also einfach ist das echt nicht, vielleicht hat Jeroen ja noch nee Idee für den Versand, sitzt ja direkt an der Quelle in Holland, keine Ahnung was es dort noch für Möglichkeiten gibt!

    Noch was gefunden...

    http://www.cargointernational.de/preisinformationen

    XXL-Paket über Spedition - Import - (ca. 2-5 Werktage Versandzeit) 124,95 EUR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    obwohl solche Bleche im Rücken über die Autobahn Fahren ohne Richtige Möglichkeit Sie zu sichern, naja

    IceMaster: Was hat Dein Ford im Kofferraum zwischen den beiden Radkästen für eine lichte Weite? Bei meinem Skoda ist das ein bißchen mehr als 1m. Ich lege solche sperrigen Sachen immer ganz unten auf die Ladefläche und stapel dann den Rest drüber.
    (Wird nur dann ärgerlich, wenn man unten in die Reserveradmulde muss.... :rolleyes: )

    • Offizieller Beitrag

    1140 Breite x 1630 Länge mit umgeklappter Rückwand, aber keine Richtige Möglichkeit die wirklich sicher zum Ladeboden Fest zu Sichern, da sind zwar "Ösen" aber mit einer Gefühlten Schweißdraht dicke da Hält wirklich nix, beim Heavy ist das einfacher, da nehme ich einfach die Ösen vom Rücksitz wo er oben einrastet, das sind gute 10mm Stabiler Stahl, aber zur Ladefläche hin, kein sicherer Transport möglich, wenn was passiert gehen die Platten locker Sauber durch ganze Auto ab in den Motorblock ohne Halt vor irgendwas!

    Bestes Beispiel ist doch der Autoatlas auf der Hutablage...

    http://www.3g-ladungssicherung.de/ladungssicherung-pkw-urlaub/

    Zitat

    deren Aufprallgewichte schnell bis zum fünfzigfachen* ihrer eigentlichen Masse erreichen. Bei einem Frontalaufprall mit einer Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometern entwickelt bereits ein leichtes Handy eine Wucht von 16 Kilogramm.

    80 Kg Bleche x 50 bei nur 50 Km/h = 4.000Kg

    80 Kg Bleche x 160 Realistische Geschwindigkeit auf der Autobahn, Starke Bremsung auf der Autobahn wird wohl auch schon reichen, da brauch ich nicht groß Rechnen um zu wissen das ich solch eine Ladung im auto nicht Sichern kann!

  • Nein, leider nicht Marien... ;(

    Aber in Hinblick auf den geplanten Feather (was allerdings noch etwas dauern dürfte...) würde ich gerne ein Blech nehmen. Ich gehe davon aus, das ein 1m x 1,5m Blech für einen Feather reichen wird?? ;)


    Wie läuft der Transport nach DE? Besteht die Möglchkeit, das Jeroen das Blech bis zum nächsten DRG-Event behält und ich das dann mitnehme??

  • Zitat

    Original von Replikator
    Besteht die Möglchkeit, das Jeroen das Blech bis zum nächsten DRG-Event behält und ich das dann mitnehme??


    Ja, sicher.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flatliner
    Hardox ist da!!!

    Vielen Dank!

    *Umpf* Das ist doch eine Platte mit 6m x 2m ? Jeder , der etwas haben will, darf sich mit einer kleinen Puk-Säge was abschneiden... :D

    • Offizieller Beitrag

    Nein Reiner das stimmt so nicht, das ist 2,5m x 8,5m...

    https://picasaweb.google.com/Jeroenvdlo/Har…288623007794578

    bei 1m x 1,5m Bleche kommen da dann 13 Bleche Raus, Rest ist 1x1m und einmal ein Streifen 0,5m x 1,5m zumindest nach meiner Rechnung! ;)

    Zumindest wenn man es so mit einer Schlagschere Schneidet, fällt ja kein verschnitt an den jeweiligen Kanten an!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nein Reiner das stimmt so nicht, das ist 2,5m x 8,5m...


    Da hast Du recht. Den beiliegenden Waschzettel kannte ich nicht, hab' nur anhand der Höhe und der Länge des Gabelstaplers auf dem Bild eine Schätzung abgegeben.

    Oh je,.... so ein Monster dann in handliche Stücke zerteilen, das ist eine echte Strafarbeit. Wiegt ja auch ein bißchen was, so dass da nicht mehr mal alleine auf zwei Holzböcke gestellt werden kann und dann mit dem Winkelschleifer hollereidulljiöh...