Feather-Flip-System

  • Hi,


    nachdem ich am vergangenen Sonntag diesen hüpschen Zylinder



    von FL-Dirk bekommen habe (nochmal vielen Dank dafür!) bin ich gerade dabei, mir schonmal das ein-oder-andere anzuschauen, was ich für das System noch so brauche.


    Ziel ist eine Art "Einkaufsliste", die ich dann nach und nach abklappern kann.


    Das Projekt ist auf längere Zeit angelegt, da meine beiden Raptoren natürlich erstmal vorgehen! Die müssen erstmal zuverlässig funktionieren, aber ich glaube da bin ich so laaangsam auf dem richtigen Wege.



    Also was brauche ich? Ich versuche mal das wiederzugeben was Dirk mir am Sonntag gesagt hat:



    - Einen Zylinder -> bereits vorhanden :D :D :D


    - Einen CO²-Tank -> ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und ich glaube sowas in der Art wäre was oder? http://www.amazon.com/Pure-Ene…Empire-20oz/dp/B0008G2WAW


    - Einen Puffertank -> Da weiss ich noch nicht so ganz wo ich den her kriege. Aber so wie ich das verstanden habe, würde auch da ein Paintball-Tank, nur entsprechend kleiner, funktionieren.


    - Hydraulikschläuche (korrekt?) -> Da hab ich aber momentan noch keine Idee was für welche ich brauche und wo ich die her kriege.


    - Natürlich das Ventil -> Auch wenn wohl ein Ein-Wege-Ventil reichen würde, so bin ich noch auf dem Trichter, das mit einem Zwei-Wege-Ventil zu realisieren. Also das Ventil öffnet, der Zylinder schießt hoch, das Ventil schließt und lässt das Gas wieder aus dem Zylinder ab. Könnte das so gehen? (kenne mich mit Ventilen ehrlich gesagt noch nicht so aus. Musste die bislang auf der Arbeit nur anbauen und verkabeln. ;) )


    - noch ein bisschen Theorie -> Bin natürlich für jeden Tipp und Kniff dankbar! Außer aus dem Antibuch und natürlich von Dirk hab ich bislang noch wenig darüber Erfahren. :)






    Geplant ist, wie gesagt, nach und nach erstmal einen Teststand, oder einen Bot-Rohling zu bauen um mich erstmal mit der Materie zu befassen und nicht direkt alles fertig und schwer erreichbar in einem fertigen Bot zu haben. :)



    Ich hoffe, das ich es irgendwann hinkriege, ein fertiges CO²-Waffensystem auf die Beine zu stellen um "bei den Großen" (also den Feathern) mitspielen zu können! :D

  • Viel Glück bei dem vorhaben.
    (Wobei das Glück dafür steht, das nichts schief geht. :D )


    Wird die Dredger, LJ Reihe erweitert???
    *Neugierig sei* ;)

  • Ok,


    You did forget the PRV and dump valves.


    Paintball tanks (main bottle and buffertank) I buy those in the UK or Germany. Even with a supplier at walking distance away. (difference, about 20% in pricetag, and they have to order CO2 bottles, as they only stock HPA)
    http://www.paintball-land.de/ or http://www.justpaintball.co.uk/


    Hoses and such. I don't use 'm anymore in feathers. To big, to heavy and to clumsy.
    Hannibalito I was the first machine dispensing with any hoses. But here we have a picture with explanations of Hannibalito 2, still running in the UK competition as Wedgie.



    For 2/2 valve. if you want a simple solution. Burkert 5404 1/2" BSP. Available at RS components.
    +/- €140.
    Or contact me, I maybe have a solution.