Robots Live European Championships 2013 am 7-8 Sept. 2013

    • Official Post

    Robot Wars hat jetzt eine neue Homepage, dort auch zu finden, eine Galerie mit allen derzeit "Aktiven" Bots, soweit ich das sehe sind das alle bots die 2013 bei Robot Wars waren, es Fehlen noch ein paar in der Liste...


    http://www.robotwars.tv/gallery


    wird aber bestimmt mit der Zeit nach und nach alles kommen, derzeit befinden sich dort 56 100Kg Roboter und 61 13,6Kg Roboter! :winking_face:

    • Official Post

    Luzifer ist Eingepackt, morgen geh ich noch etwas entspannen im Berliner Tierpark, Donnerstag kommen dann die Restlichen Sachen ins Auto und Freitag Früh gegen 7 Uhr Fahre ich Richtung Norwich los, kleiner zwischen Stop in Calais zur Übernachtung und Samstag Früh um 8 Uhr von Folkestone Richtung Norwich, geplante Ankunft 11Uhr in Norwich, dann noch etwas Essen und Punkt 11:59Uhr bei der Halle...



    wer es nicht weiß 12Uhr ist Einlass, :winking_face: bis spätestens 13Uhr wegen Tech Check, 14Uhr dann briefing und 15Uhr Startet die erste Show, wie schon Erwähnt wird es 4 Shows geben! :grinning_squinting_face:


    Ich halte euch weiter auf den laufenden...

  • Mehr Info vom Veranstalter:


    Zeit: Bitte kommen Sie an bevor 13 Uhr, am 15 Uhr gibt's los aber wir möchten eine Roboteer Briefing halten am 14 Uhr. Es wird 2 Shows geben am Samstag (15 und 18 Uhr) und 2 am Sonntag (13 und 16 Uhr). Adresse: SportsPark, University of East Anglia, Norwich Research Park, Norwich, NR4 7TJ.
    Wenn Sie ankommen sollen Sie rund um der Veranstaltungsort fahren bis zum Verladertore (Drehen auf der linken Seite gleich hinter dem Ort). Entladen auf der Ihnen zugeordneten Grube Tisch und dann parken Sie Ihr Auto in der Haupt-Parkplatz (durch der One-Way-System zurück zum Eingang des Geländes).


    Pit passes: es wird 3 Pit Passes pro Team geben, mehr soll gekauft werden am 5 £ pro Pass. Man MUSS dieser Pass die ganze Tag tragen weil Man ohne Pass nicht im Pit kommen darf. Die Passes sollen wieder abgegeben werden am Ende des Turniers (Sonntag). Mit dem Pit Pass werden wir auch 20% Ermäßigung bekommen im Café und im Oasis Indian Restaurant im nähe des Hotels.


    Hotel: Travelodge Norwich Central 14 Queens Road, Norwich, Norfolk, NR1 3PR. Wir haben Gruppenzimmer. Es gibt eine Parkstatte in der nähe der nicht so teuer ist.


    Turnier: es wird anfangen mit 12 X 3 Way Fights. Danach ist's noch Geheim. Deine Robot soll fertig sein beim Ankunft ! Wer nicht fertig ist wird nicht kampfen. Der Zeitplan wird sehr eng sein, ohne Änderungen erlaubt. Der Meister der Richter ist Arthur Chilcott und er hat das letzte Wort... immer !
    Es gibt einige Sicherheitsvorschriften... lass dein Robot nicht auf einem Wagen aber auf der Grube Tisch, die Ihnen zugewiesen wurde. Dieser Tisch ist bevorhand zugewiesen geworden im Rahmen des Turniers. Wir dürfen sie nichts selbst wählen.


    Gibt's noch Fragen ? Leo oder Ich...

    • Official Post

    Nö für mich ist alles klar, habe ja diese mail auch bekommen, war nicht schwer das alles zu verstehen, wie gesagt mein Problem ist nicht das Englisch verstehen, naja außer jemand nimmt ein Kaugummi in den Mund "Amerikaner" :face_with_rolling_eyes: mein Problem ist mich Flüssig in English aus zu drücken und die Worte dabei in eine Sinngemäße Reihenfolge zu bekommen, bei Interviews bin ich verloren! :smiling_face:

    • Official Post

    Ich fand's interessant, das Anschreiben zu lesen, vor allem, wenn es schon auf Deutsch übersetzt ist.



    Quote

    Der Meister der Richter ist Arthur Chilcott und er hat das letzte Wort... immer !

    :winking_face:
    keine Diskussionen - keine Probleme. :grinning_squinting_face:


    Quote

    Ich halte euch weiter auf den laufenden...


    Wir wünschen Dir eine gute Fahrt und viel Erfolg beim Turnier. Melde Dich zwischendrin mal, wie's Dir und Luzi ergangen ist. Auf viele erfolgreiche Lifts/Flips!

    • Official Post

    :winking_face:


    Quote

    We can now reveal who the Judges will be - you already know that Arthur Chilcott from the Mortis team will be our chief judge and leading the judging on the Saturday. On the Sunday Arthur will be joined by Robot Wars LEGEND Andrew Marchant from Team Tornado. He brings years of experience of winning to the event, and alongside him we're welcoming from the team that brought you PUSSYCAT, Stu Barnwell. Between the three of them we should get some great judging - as ever based on Style, Control, Damage and Aggression !


    Geiles Trio! :grinning_squinting_face:

    • Official Post

    Wollt mich nur mal melden das ich bei der EM gut angekommen bin, Zeit mäßig lag ich Perfekt im Plan, alles weitere dann wenn ich wieder in Deutschland "Berlin" zurück bin, das wird aber noch nee weile Dauern, fahre ja wie schon geschrieben noch in den Alton Towers Park, ich schätze kommenden Donnerstag Abend kann ich dann mit Infos und jeder Menge Fotos dienen! :winking_face:


    Dann gibt es auch einen Wochenend Bericht...

    • Official Post

    Für die ganz neugierigen unter uns...


    Kampf um Platz 3 Eruption vs. Meggamouse


    Platz 3 Meggamouse


    Finale Toxic 2 vs. Manta


    Platz 2 Manta


    Platz 1 und damit neuer European Champion Toxic 2


    Der Härteste Fighter des Wochenendes der alte Dantomkia mit John Bell!


    Storm 2 ist in Runde 1 Raus!


    Und Tornado war noch am Sonntag da gewesen schöne Überraschung! :grinning_squinting_face:


    So ich bin mitlerweile im Hotel nähe Alton Towers, morgen geht es in den Park! :winking_face:


    Das Finale ist schon auf YouTube...


    http://www.youtube.com/watch?v=q4QP2yc8 o5U


    ich bekomm denn Link nicht hin, dauernd Smylie im Link, ihr müsst einfach dann jetzt die leere Stelle zwichen der 8 und o schließen, damit es geht, sonst steht da Dauernd :winking_face_with_tongue:


    • Official Post

    Interessanter Kampf,


    hättest du den Flipper mal auf dem Rücken liegen gelassen, wäre er raus gewesen und nicht du. Du hattes ihn ja schön umgeworfen. Irgendwie zeigt sich, dass Luzifer schwierig zu lenken ist, ich denke der lange Radstand von Vorder zu Hinteraches macht ihn nicht drehfreudig. Luzifer übersteuert dann schnell, wenn er mal rotiert. Fährst du mit Expo auf der Steuerung? Könnte hier helfen.

    • Official Post

    Gut bin endlich wieder zu Hause, und endlich Zeit für meinen Bericht, solange ich noch Frische Erinnerungen habe :winking_face: , zu deiner Frage Dirk oder Anmerkung komme ich gleich Dirk! :face_with_rolling_eyes:


    Wirst gleich lesen warum Rolleyes! :tongue:


    Also fangen wir ganz vorne an, damit jeder einen Überblick bekommt welch einen "Aufwand" man betreiben muß wenn man allein solch ein Event Besucht...


    Dienstag:


    Im Grunde begann die direkte Vorbereitung für das Event bei mir schon am Dienstag mit dem Einladen des Bots und Werkzeug was üblich so in der Werkstatt rum liegt (Flex, Schrauben für Luzifer, Verlängerungskabel 50m, der Hubtisch für den Bot und die großen Schraubenschlüssel ... usw.) bei mir in der Garage in Berlin Spandau pro Tour Hin oder zurück sind das ca. 40 Minuten durch die Stadt, Zuhause zurück hab ich dann alles weitere erst mal zusammen gepackt, was bei mir Zuhause Lagert (Ladegerät, Netzteil, Funke, Akkuschrauber mein Silberner Werkzeug Koffer, Stativ, Kamera, Sachen zum Anziehen fürs Komplette Wochenende... usw.) das ganze war schon sehr Kraft Raubend gerade weil man immer wieder alles durch geht ob auch wirklich alles dabei ist! :winking_face:


    Mittwoch:


    Wie gesagt hier war ich im Berliner Tierpark, einfach um einen ganzen Tag vorm Event Wochenende nochmal Richtig zu entspannen, war wieder sehr schön hatte auch Optimales Wetter erwischt, leicht bewölkt angenehm Warm T-Shirt reichte, toller Tag!


    Donnerstag:


    Ja im Grunde alles was am Dienstag zusammen gepackt wurde dann nun endlich auch ins Auto verstaut, bis alles drin war waren 4 mal hoch und runter tragen angesagt, alles allein, danach war ich nochmal am Geldautomat um gut gerüstet zu sein für die lange Tour, zuhause noch ein schön entspannendes Bad! :grinning_squinting_face:


    Freitag:


    Geplant war ja eigentlich zwischen 7-8Uhr los zu Fahren, naja :grinning_squinting_face: wurde nix draus, da ich eh allein die Tour machte, entschloss ich mich kurzerhand auf die Nacht zu Pfeifen und bin gegen 1 Uhr in Berlin los gefahren, Vorteil es ist so gut wie niemand unterwegs und du bist sehr Fix Raus aus Berlin, besser als 7 Uhr Berufsverkehr, auch kam ich so bei den großen Knoten Punkten ohne Probleme durch, Dortmund, Eindhoven und Antwerpen, naja Fast, bis Belgien, da gab es dann nee kurze Schreck Sekunde, eigentlich nicht Wildes, aber mit "großer Wirkung" es muß kurz hinter der Grenze gewesen sein wo die Holprige Autobahn Straße ist, da lag plötzlich in der Dunkelheit ein kleiner LKW Reifen Fetzen direkt auf der Straße ich denke 20x20cm wird er gehabt haben, es war dunkel und ich sah in erst ca. 5m entfernt vor mir auf Tauchen, bei Tempo 120 keine Chance mehr zu Reagieren, also Sauber mit beiden linken Reifen drüber, BumBum, :face_with_rolling_eyes: erst hab ich nichts mit bekommen, gerade weil es auch nee Holprige Straße war wo man nichts war nimmt an anderen Geräuschen!


    Erst als ich in Calais angekommen war ca. 10 Uhr und es auch Hell war konnte ich mal unter Auto schauen, oh weh, der Ford hat ja um die Karosserie vor wärme des Auspuff zu Schützen, nee ziemlich Armselige Aluminium Verkleidung, die hatte der Reifen Fetzen, ich sag mal von den Halterungen gelöst, der Fahrtwind hat wohl den Rest getan und das Zeug um dem Mittelschall Dämpfer gebogen, ein Fieses Geräusch wenn man den Motor anmacht oder über nee etwas höhere Boden Welle fährt, als ob man zu hause das Backblech einfach mal Fallen lässt!


    Mhhh was tun, unter das Auto kam ich nicht, voll beladen hab ich nicht genügend Bodenfreiheit um meine Wampe unter zu bekommen und ich lag direkt auf dem Asphalt, also nee Hohe Bordsteinkante gesucht, die Fand ich dann im Anliegenden Parkhaus in Calais Einkaufzentrum, was direkt gegenüber von meinen Hotel ist das gleich wie im März zum Portsmouth Event!


    Also gut viel konnte ich eh so Vorort nicht machen außer das Blech wieder so zu Biegen das es da war wo es hin gehörte und wenigstens unten mit Kabelbinder Fixieren damit der Wind nicht wieder alles um den Mittelschall Dämpfer wickelt, oben konnte ich nicht tun, das zeug hängt da nur an winzigen "Bölzchen" ca. 4mm da war nix zu machen, und so liegt das Zeug dann noch auf dem Dämpfer und sorgt für Sound Effekte, :grinning_face_with_smiling_eyes: werd ich dann am Wochenende wieder Richtig anschweißen, ein Radlager muß wohl auch gewechselt werden, zumindest in engen Kurvenfahrten fühlt es sich sehr danach an, hatte das schon mal bei der Kiste, darum bin ich mir ziemlich sicher, mach ich dann auch gleich!


    So ja wie gesagt um 10 war ich in Callais bis um 11 hatte ich die Sache am Auto erst mal gerichtet, dann ging ich erst mal was Essen im der Shopping Moul, 12.30 war ich dann beim Hotel und konnte gleich Einchecken, hab dann erst mal ein wenig Schlaf nachgeholt, hatte ja die Nacht durch gemacht, Abends noch was gegessen hatte ich gleich mitgenommen in der Moul, ein wenig im Netz noch gewesen und Fern gesehen, glaub so gegen 23 Uhr hab ich dann die Lichter aus gemacht!


    Samstag:


    Um 6 aufgestanden, 7 Uhr zum Tunnel um 7.50 Uhr begann der Check In zum Zug und um 8.20 Uhr ist er dann los gefahren, Ankunft in England war 7.55 Uhr Ortszeit, - 1h nicht vergessen! :winking_face:


    Die Fahrt nach Norwich lief dann Perfekt, bin sogar direkt durch London gefahren, vorbei an der O2 Arena, sehr beeindruckend das Teil mal von nahem zu sehen, was mir tierisch auf den Sack ging in London, ich muß es einfach so sagen die vielen Blitzer, ohne Witz alle 500 Yard ein Blitzer das sind ca.750m voll ätzend, das nächste Auto wird auf jeden Fall einen Tempomat haben, das ist echt gefährlich ständig auf den Tacho zu schauen als eigentlich auf die Straße, naja und wer es kennt und schon mal in England war überall auf allen Autobahnen nur 70 Meilen/h das sind ca. 105Km/h alle 10 Meilen direkt auf der Autobahn ein Kreisverkehr Richtung Norwich dann zumindest, ich bin Irre geworden, :grinning_squinting_face: kein Flüssiges Fahren, ständig wieder Runter mit dem Tempo rum um den Kreis usw. ...


    Angekommen bin ich in Norwich genau wie geplant um 11Uhr, war dann noch war Essen und genau Just in Time 12Uhr bei der Halle, :grinning_squinting_face: bis um 13Uhr hatte ich alles Ausgeladen mich Häuslich eingerichtet auf meinen Platz, Auto geparkt und Altbekannte Gesichter begrüßt, die Show begann erst um 15 Uhr, der Bot war ja eh Komplett Fertig, kurz noch Tech Check gemacht, alles Top und dann die Restliche Zeit genutzt um Ausgiebig Bilder von allen drum herum zu machen!


    Bilder kommen dann noch in unser Album, mach ich dann morgen Abend, neben her dann auch die Videos die ich gefilmt habe bei YouTube Hochladen!


    Gut ab hier nun direkt Berichte zu meinen Kämpfen, zur Show selber werd ich nur im Internen Bereich schreiben, weil es hier einige Punkte gibt die hier nicht öffentlich werden sollten um kein schlechtes Bild oder Meinung über die deutschen zu bekommen, ihr kennt mich und wisst auch das schnell mal was Falsch verstanden werden kann, also mach ich das lieber nur intern!


    Gut mein erster Kampf:


    Heat F Turbulence Vs Luzifer Vs Titan.


    http://www.youtube.com/watch?v=ZwcD_CLvwW0


    Und hier kommen wir nun zu Dirks Anmerkung...


    es wäre egal gewesen ob der Flipper liegen geblieben wäre, es kam nur 1 Bot aus diesen Kampf weiter in die nächste Runde, somit musste ich volle Aktion geben um das Publikum zu überzeugen, das entschied nämlich in der ersten Runde die Jury kam erst im Viertel Finale die 2.Show zum Zug...


    ja der Bot überteuert leider, das Problem sind einfach die 4QD, wie schon mal Erwähnt im Luzifer Thread, sind es zwei Verschiedene Baujahre, weil mir ja damals einer Verbrannt ist, normal hätte ich nach Heutigen Stand gleich zwei neue Kaufen müssen um zwei Identische zu haben, das Problem ist das "Programmieren" per Potti, die Motoren laufen nicht immer gleich schnell an, der "neuere" Regler braucht ab und zu nee milli Sekunde länger um in die Gänge zu kommen, dadurch driftet er mir ab und zu einfach Weg, was sich im Kampf einfach nicht beherrschen lässt...


    man sieht gegen Ende des Kampfes das ich auf den rücken liege und nichts mehr geht, tja man kann es eigentlich schon Erraten, gleiches Problem wie in Portsmouth der Victor oder das Regler Packet der Waffe wollte mal wieder nicht mehr, somit war ich dann Raus aus dem Turnier und nur noch einsetzbar in fun fights zwischen dem Turnier!


    Aber erst musste die Waffe wieder laufen, ich sag euch nochmal mach ich das nicht durch der Victor fliegt Raus ich hab keinen Bock mehr drauf, ich hab den gesamten Tag damit verbracht den Fehler zu Lokalisieren und zu "beseitigen" ca. 16 Uhr war der Ausfall und zum Ende der 2.Show lief er erst wieder heißt gegen ca. 20 Uhr!


    Leo und Dave haben mich ein wenig in der Fehler Suche unterstützt, sehr vielen Dank nochmal dafür, glaube ohne euch hätte ich auf gegeben, im großen und ganzen hab ich alles getauscht was da vorne zusammen gehört und es lief trotz dessen nicht, am Ende war es dann eine Kombination aus sehr vielen Faktoren die dem System Suggerierten das es Funktionieren könnte, :face_with_rolling_eyes: zumindest gab der Victor grünes Licht...


    1. Die Funke wurde umgebaut, weil wohl ein Kanal nicht mehr geht für die Waffe "Hoch Runter Rechter Knüppel" wurde auf "links rechts Rechter Knüppel gelegt, dafür hab ich die Feder umgebaut, damit ich Zug auf den Knüppel habe.


    Damit war das Problem aber noch nicht behoben...


    2. Der Victor zeigte immer noch an kein Signal, im Endeffekt wurde der PWM Treiber Raus geschnitten und es lief, keine Ahnung warum... laut Dave braucht man den nicht für die Spektrum, soweit waren wir in Portsmouth aber auch schon mal und es ging nicht ohne PWM?!


    Aber so konnte ich dann denn Bot wieder Komplett zusammen schrauben, Akkus Laden und ich glaub die letzten 2 oder 3 Kämpfe der 2.Show sehen am Samstag, Teilnehmen war nicht möglich, weil die Slots alle voll waren in den Funfights durften immer nur maximal 4 Bots!


    Nach der Show waren wir noch beim Inder was Essen und sind dann in das schon Bezahlte Hotel (nette geste von robots Live) eingezogen, :grinning_squinting_face: die Matratze war genial, will ich für zu hause, so gut hab ich seit glaub 10 Jahren nicht mehr geschlafen, fühlte sich an wie ein Wasserbett, war aber nee ganz normale Matratze, :grinning_squinting_face: einfach nur Genial!


    Sonntag:


    Show beginn war 13Uhr, also jede Menge Zeit, ich hab bis um 10 geschlafen und bin gegen 11 Uhr zur Halle gefahren, um es vorweg zu nehmen ich hatte leider nur zwei Kämpfe am gesamten Sonntag, möglich wären wohl 3 gewesen, aber dazu gleich mehr, es waren halt jede Menge andere Roboter da gewesen die auch Fighten wollten, wie schon geschrieben, waren auch nur 4 Bots pro Funfight möglich, hab auch ein paar Bilder von dem Battle Board gemacht, da sieht man dann das ganze genauer, wie geschrieben Bilder dann morgen (äh Uhr kuck :grinning_face_with_smiling_eyes: Heute Abend :winking_face: )!


    Also in der dritten Show war leider nur 1 Kampf möglich für mich, ich hatte gleich den ersten genommen um eventuell doch die Chance zu haben noch wo rein zu Rutschen leider keine Chance!


    2.Kampf. Gravity (NL) vs. Toon Raider 2 (GB) vs. Beast (GB) vs. Luzifer (D)


    Zum Kampf selber, :face_with_tongue: viel gibt es da nicht zu sagen, ich ging im Grunde wie ein blutiger Anfänger in den Kampf, die ganze Koordination der Waffe klappe nicht mehr, weil Sie ja nun nicht mehr mit Knüppel hoch runter Steuerbar war sondern links rechts, ging das nicht mehr im geübten Einklang mit der Steuerung des Bots, glaub 5-10 Sekunden hat es gedauert, dann hat mich Toon Raider 2 aus der Arena gekickt, die anderen weiß ich nicht mehr, der Kampf ging so schnell für mich das ich kaum was mitbekommen habe!


    Die anderen nahmen folgen dann noch sobald das Video auch Online ist (werd ich dann hier Editieren), bin da leider auf andere angewiesen, konnte meine eigenen Kämpfe ja leider nicht selber Filmen, ansonsten, glaub ich hab ich alle Kämpfe zumindest vom Sonntag, Samstag hatte ich ja leider keine Zeit!


    3. Kampf Toon Raider 2 (GB) vs. Iron Awe 5 (GB) vs. Beast (GB) vs. Luzifer (D)


    Ja gut hier konnte ich dann wieder ein wenig Fahren, aber wie gesagt die Koordination ging einfach nicht besonders Flüssig, die Waffe viel dann auch wieder aus gegen mitte des Kampfes, ich hatte den Bot dann auch noch ein wenig umgebaut, das ich auf jeden Fall in solch einen Fall dann zumindest weiter Fahren konnte, sah dann auch ganz Lustig aus mit den Aufgeklappten Kipprahmen, aber das werdet ihr hoffentlich im Video sehen, zumindest hier konnte ich die vollen 3 Minuten Fahren!


    Für mich war danach aber Schluß, ohne aktive Waffe macht es so kaum Sinn gegen die Engländer in die Arena zu gehen, also nur noch Akkus voll gemacht und Bot Reise Fertig, neben her jeden Fight gefilmt und gegen Ende nur noch die Show genossen, was ja auch genial war, das Tornado am Sonntag nicht nur Jury war, sondern nach 5 Jahren Ruhe Pause, wie es oft in der Show betont wurde, *gg* endlich wieder mit seinen alten Bot in der Arena Kämpfte, ich hab da Tolle Bilder schön zu sehen mit welchen Equipment der Bot läuft! :grinning_squinting_face:


    Links setze ich dann hier noch rein...


    Tja im großen und ganzen wars das mit der Show, wie gesagt, mehr dann lieber intern...


    Was ich noch Berichten kann, das ich mich am Sonntag dann beim Beladen des Autos verliebt habe, :grinning_squinting_face: glaub wenn ich Richtig liege müsste es die Tochter von Iran Awe gewesen sein, glaub sie müsste in meinen Alter sein...


    kurze Geschichte, Bot schon im Auto, nur noch letzte Fuhre des ganzen Equipments, ziemlich viel auf dem Hubtisch, ich schieb das Teil über die Tür Schwelle und vorne fällt der Plastik Korb Runter, Bumm alle kucken, und von links eine (naja wie soll ich sagen *rod werd*) liebliche Stimme und das ist es ja in Perfekten Deutsch ohne Akzent "Komm ich Helf dir, ich kann auch was tragen" alter ihr glaubt gar nicht was das für ein Gefühl war...


    Das ganze Wochenende labern die Leute dich in englisch zu, du eigentlich ständig am völligen Fokussieren um da mit zu kommen (einige Wissen es ja vielleicht) ich hab einen relativ Starken Tinnitus, sehr hoher Pfeifton im Ohr und muß mich eh immer total Konzentrieren um die Leute zu verstehen, wo dann das Englisch für mich um so Krasser ist, da platzt mir immer Fast der schädel, wie gesagt ich verstehe es gut, die Übersetzung ist nicht das Problem, die Formulierung einer Antwort die gleichzeitig abläuft und dann noch passen muß da häng ich dann einfach!


    ... auf einmal eine Vertraute Stimme, das ging Runter wie Schmetterlinge im Bauch, dann war sie noch sehr Hübsch, Lächelte mich an wie ein sonnen Aufgang, echt der Hammer, ob das Liebe ist! :grinning_squinting_face:


    Gut den Rest kennt ihr ja, gegen 19 Uhr bin ich in Norwich los, Richtung Alton Tower glaub 23 Uhr war ich im Hotel und bin gegen 1 Uhr Pennen!


    Montag:


    War ich Punkt 10 Uhr am Alton Towers Eingang, und hab dann dort den ganzen Tag im Park verbracht (nicht am Eingang im gesamten Park ^^), Glück hatte ich gleich zu beginn im Smiler gewesen zu sein, der hatte dann wohl ab 12Uhr zu gemacht wegen eines Defektes, meine Empfehlung, der Park ist nichts für alte Leute, die Landschaft ist sehr Anspruchsvoll, glaube gelsen zu haben das die höhen im Park bis zu 80m Variieren können, das liegt wohl daran das die Gärten, die man sich auf jeden Fall ansehen sollte in einer "tiefen Schlucht liegen" hier ist der Knackpunkt, nur zu Fuss zu erreichen, das ist ein echt Steiler abstieg, man ist gut beraten extrem Rutsch festes und sicheres Schuhwerk zu tragen, die Landschaft wurde komplett belassen, das heißt der Park hat auch so sehr viele Hügellige Wege die man beschreiten muß um von einer zur anderen Attraktion zu kommen, der Park ist extrem Weitläufig, sehr viele Extreme Achterbahnen, da ist nichts für schwache nerven dabei, wichtig hier auch unbedingt mal die Gondeln zu benutzen, sonst läuft man sich mit der Zeit echt einen Wolf auch nur so schaft man den Park wie ich Komplett an einen Tag zumindest alles 1mal gefahren zu haben, naja außer im Märchen Wald war mir zu klein, :grinning_face_with_smiling_eyes: erlebt haben sollte man den Park auf jeden Fall mal, mir reicht aber das eine mal, nicht nur weil er 1500km von zu hause weg ist, der Entscheidende Faktor ist der Eintrittspreis 35,10 Pfund im Online Preis nee Woche vorher gebucht ist nee Menge Holz, 46,80 Pfund direkt an der Kasse ist echt zu Krass unverschämt finde ich die ganzen Updates, es gibt sogenannte Fastrack Tickets, heißt wer es zahlen kann, kann an jeder Attraktion an der kompletten Warteschlange vorbei und als erster ran, so oft er will...


    Heißt im Klartext für 90 Pfund mehr kannst du überall sofort rein http://www.altontowers.com/use…st-track/#Premiumpackages


    Was ist ich gut fand waren die Trinkbecher, so nee verschraubbare Kapsel die man sich um den Hals hängen kann mit Strohalm passt ca. 1L rein, einmal 5 Pfund bezahlt und du kannst dir das ding den ganzen Tag befüllen lassen, so oft du willst, "All You can drink"! :winking_face:


    Dienstag:


    Gegen 10 Uhr war ich dann noch im Alton Towers Wasserpark bis ca. 12:30 Uhr da gibt es nicht viel zu sagen ist nicht besonders groß, eine Richtig gute Rutsche um die komplette Anlage mit 3 mal nach oben Rutschen nicht nur Runter und gegen Ende eine echt rasante Tunnel Fahrt in Absoluter Dunkelheit, zwei Mitllere Rutschen alle mit reifen und draußen auch noch mal 2 "große Rutschen"!


    13 Uhr bin ich dann Richtung Folkestone wo ich um ca. 17:30 Uhr angekommen war zwischen durch 30 Minuten im Stau gestanden, aber noch jede Menge Reserve, der Zug ging erst um 20:20 Uhr, also beginn des Einchecken erst um 19:50 Uhr, also ganz in ruhe was gegessen ein wenig im Duty Free Shop gewesen und Relaxt, 22:30Uhr im Hotel und Kurz vor 12 war auch Ruhe!


    Mittwoch:


    Ja um 9 aufgestanden, um 10 war ich in der Moul um was zu Essen zu holen und im Anschluß bin ich dann nach Hause gefahren, zwischen durch hat es ordentlich geregnet aber ca. 20 Uhr war ich dann bei der Garage zum Ausladen, 21:30 endlich zu hause


    Donnertag:


    und nun auch endlich Fertig mit Schreiben 1:37Uhr! :grinning_squinting_face:

    • Official Post

    Danke für den umfangreichen Reisebericht.


    Bei den Videos ist auch immer das "Reifenquietschen" zu hören, wenn Du auf der Stelle drehst. Scheint wohl ein relativ glatter Belag gewesen zu sein? Das würde erklären, warum Du mit Deinem Vierradantrieb (im Vergleich zu den anderen Bots) immer etwas "überdrehst". Wenn 100kg einmal beschleunigt sind, dann braucht das auch eine gewisse Bodenhaftung um die Drehung relativ schnell wieder zu stoppen.


    Das Problem mit dem "Victor" überreiße ich derzeit noch nicht. Aber soweit ich mich erinnere (müßte mal die oberen Postings durchlesen :face_with_rolling_eyes: ) war die Ansteuerung der Fahrtregler schon immer ein Problem. Auf Deinem Übungsplatz an dem Hof der Fabrik schien die Steuerbarkeit aber noch gut gewährleistet. Ok, ein Hofpflaster hat eine höhere Haftung als ein glattes Brett.


    Dass allerdings der Funkkanal des linken Kreuzknüppels in vorwärts/rückwärts eine Macke hatte und nur noch links/rechts funktionierte, das verwundert stark. Dass ausgerechnet dieser Empfängerkanal durchgeschossen ist, das kann eigentlich nicht sein. Von der Funke ganz zu schweigen. Vielleicht ein Problem mit dem Failsafe? Denn wie bei der hier vielfach eingesetzten DX5e hat der Empfängerkanal des linken Kreuzknüppels in vorwärts/rückwärts immer eine besondere Funktion beim Failsafe integriert.


    Nachdem ich schwerwiegende Bedenken mit dem Schutz von den Waffen-Antriebsketten hatte: Wie haben die Ketten das überlebt? Irgendwelche Blessuren oder Beschädigungen?


    Quote

    PWM Treiber Raus geschnitten


    Hm... ??? Verstehe ich nicht. Entweder es ist eine reine "Endstufe", die eine PWM-Ansteuerung braucht, oder es ist ein spannungsabhängige Ansteuerung ("Poti"). Ist jetzt nicht wichtig, aber irgendwann will ich mir das mal am lebenden Objekt genauer ansehen.



    B.t.w.: Von Deiner deutschsprachigen Eventbekanntschaft schon wieder was gehört/gelesen/geschrieben? (Geht mich ja nichts an, aber man freut sich ja mit Dir.)

    • Official Post
    Quote

    Hm... ??? Verstehe ich nicht. Entweder es ist eine reine "Endstufe", die eine PWM-Ansteuerung braucht, oder es ist ein spannungsabhängige Ansteuerung ("Poti"). Ist jetzt nicht wichtig, aber irgendwann will ich mir das mal am lebenden Objekt genauer ansehen.


    die ominöse "zwischenplatine" für die "PWM-Ansteuerung" ist nur ein pegelwandler, damit der victor saubere 5V-Signale am eingang (empfängersignal) sieht. einige empfänger liefern nur 3.3V-3.6V an den ausgängen. das findet der victor nicht wirklich gut und reagiert mit "stotterndem" steuerverhalten. wenn der empfänger saubere 5V-signale liefert, wird das "PWM"-kabel nicht benötigt.


    Quote

    on Deiner deutschsprachigen Eventbekanntschaft

    rene? wo bleibt der bebilderte bericht??? *grins*

    • Official Post

    Jop zu beginn der Show war da noch irgendeine Beschichtung auf den Holzplatten, ich denke auch das die Hinteren Reifen einfach zu alt sind, das ist bei mir kein Richtiger Gummi mehr, das zeug ist Richtig verhärtet, Fast wie Kunststoff, die Dinger haben auch gut 10 Jahre auf der Uhr, es sind ja im Grunde die gleichen Reifen wie vorne, doch bei den Hinteren wurde eine Karkasse von anderen Reifen einfach mit drüber geklebt, ich werd wohl neue machen müssen um wieder vollen Grip zu bekommen!


    Ja das mit der Funke war schon Tricki, Leo hat mir seinen Empfänger geborgt (er und ich benutzen den BR6000 der hat noch auf allen Kanälen Failsafe), so konnten wir den Toten Empfänger Kanal ausschließen, getestet hab ich das nur immer mit einem einfachen servo um auch einfach den Ausschalg zu sehen, tja bei gesagten Kanal Rührt sich der Servo nicht, da wir den Empfänger ausschließen können, kann es nur an der Funke liegen, einen anderen Faktor gibt es ja nicht!


    Was die Axt Einschläge an geht, da ist nichts passiert, nee kleine delle im Titan Blech, ansonsten war nix, mehr Angst hätte ich gehabt wenn es gegen Terrorhurtz gegangen wäre im Video THz abgekürzt Heat D der hat bei Toon Raider ordentlich schaden hinterlassen wie man auch im Video siehst (link ist im internen Bereich), am Sonntag ist in dann seine Axt gebrochen! :grinning_squinting_face:


    Mir hat es zweiten Kampf den Kipprahmen ein wenig Verbogen beim Flipp aus der Arena direkt mit diesen auf den Boden aufgeschlagen, Bilder liefere ich noch nach hat das linke obere Rohr ca. 30° Grad nach innen gebogen!

    • Official Post

    Bilder sind im Album, bin gerade noch dabei alles mit Infos zu füllen, aber ihr könnt schon mal Bilder kucken...


    http://album.roboteers.org/thumbnails.php?album=159


    sind 30MB = 162 Bilder!


    wer die volle Auflösung möchte, kann sich auch hier die Kompletten Bilder in Rohformat Saugen...


    http://devil-crew.eu/Event.Bil…pionship.Norwich.2013.rar


    sind 415 MB = 162 Bilder!

    • Official Post

    Nach dem im FRA Forum alle derzeit erschienen Videos zum Event auch öffentlich sind, möchte ich dem Rest der unserem Hobby nachkommenden Leute oder einfach nur Fans nicht die Videos vor enthalten, wie im internen Tagen schon seit Tagen zusammen getragen natürlich mit auch ein paar mehr Infos zum Event selber...


    http://forum.roboteers.org/thr…d=&postid=81653#post81653


    wer GRA Mitglied ist, bekommt Zugriff zu diesen Thread, alle Infos möchte ich nicht frei geben, da der Umgang damit doch bitte intern bleiben sollte, aber nun hier alle bisher gesammelten Links zu Videos vom Event selber...


    ------------------------------------------


    Das sind alle Kämpfe von Samstag der ersten Show 15 Uhr...


    ------------------------------------------


    Robots Live Norwich 2013 Heat A Big Nipper Vs Alien Destructor


    http://www.youtube.com/watch?v=9vSi2zcxRG0


    ---


    Robots Live Norwich 2013 Heat B Iron-Awe 5 Vs TMHWK Vs Bulldog


    http://www.youtube.com/watch?v=9UrdlT4Zx-A


    ---


    Robots Live Norwich 2013 Heat C Eruption Vs Gravity Vs Tilly


    http://www.youtube.com/watch?v=H55NhDYhpC0


    ---


    Robots Live Norwich 2013 Heat D THz Vs Toon Raider Vs Dantomkia


    http://www.youtube.com/watch?v=sEDxSiUTooQ


    ---


    Robots Live Norwich 2013 Heat E Ripper Vs Manta Vs Bullfrog


    http://www.youtube.com/watch?v=7ofFxZc9g7w


    ---


    Robots Live Norwich 2013 Heat F Turbulance Vs Luzifer Vs Titan


    http://www.youtube.com/watch?v=ZwcD_CLvwW0


    http://www.youtube.com/watch?v=XFy_kQsQIUQ


    ---


    Robots Live Norwich 2013 Heat G Kronic Vs Beast Vs Weird Alice


    http://www.youtube.com/watch?v=Gm-gAYgtwIQ


    ---


    Robots Live Norwich 2013 Heat H Storm 2 Vs Cherub Vs Air


    http://www.youtube.com/watch?v=5bE5Ke4i4_o


    ---


    Robots Live Norwich 2013 Heat I Behemoth Vs MeggaMouse Vs Iron-Awe 7


    http://www.youtube.com/watch?v=cxaIUpZvkTc


    ---


    Robots Live Norwich 2013 Heat J TAN Vs TR2 Vs DTK


    http://www.youtube.com/watch?v=uu6P9ERVx6M


    ---


    Robots Live Norwich 2013 Heat K Maelstrom Vs Dystopiaÿ Vs Tanto


    http://www.youtube.com/watch?v=SZFDx7F8czo


    ---


    Robots Live Norwich 2013 Heat L Toxic 2 Vs The Saint Vs Tiberius


    http://www.youtube.com/watch?v=bwV3BKFMRio


    ---


    ---------------------


    Samstag 18 Uhr zweite Show


    Durch meinen Waffenausfall und der Arbeit am meinen Bot ist diese Show eigentlich Komplett an mir vorbei gegangen!


    (Alles was hier Samstag 18Uhr erst mal rein kommt sind nur Vermutungen, bis hier was anderes steht, ich bin am Sortieren! :winking_face: )


    ---


    1.Kampf Funfight


    Titan vs. TMHWK2013 vs. Terrorhurtz vs. Cherub vs. Tanto vs. Alien Destructor


    http://www.youtube.com/watch?v=5VaSItm-ry0


    ---


    2.Kampf Achtelfinale 1


    Big Nipper vs. Iron-Awe 5


    http://www.youtube.com/watch?v=d1_yXo2gUC8


    ---


    3.Kampf Achtelfinale 2


    Eruption vs. Terrorhurtz


    http://www.youtube.com/watch?v=oHuuprzKfoU


    ---


    4.Kampf Funfight


    Air vs. Tilly Evo vs. Turbulence


    http://www.youtube.com/watch?v=VdxBrJePHLM


    ---


    5.Kampf Achtelfinale 3


    Titan Vs Manta


    http://www.youtube.com/watch?v=nykA0uhODWg


    ---


    6.Kampf Achtelfinale 4


    Toon Raider 2 Vs MeggaMouse


    http://www.youtube.com/watch?v=FvN7sEd6rUw


    ---


    7.Kampf Funfight


    ---


    8.Kampf Funfight


    ---


    9.Kampf Achtelfinale 5


    Kronic vs. Air


    ---


    10.Kampf Achtelfinale 6


    Toxic2 vs. Maelstrom


    http://www.youtube.com/watch?v=h7C9KcWtbOY


    http://www.youtube.com/watch?v=EAj-d2FymHc


    ---------------------


    Sonntag 13 Uhr dritte Show


    http://album.roboteers.org/albums/Events/Norwich2013/R.JPG


    ---


    1.Kampf Funfight


    Gravity vs. Ripper vs. Beast vs. Luzifer


    http://www.youtube.com/watch?v=5VRdUbQtRCo


    ---


    2.Kampf Viertelfinale 1


    Iron Awe 5 vs. Eruption


    http://www.youtube.com/watch?v=aTwcyccBT1k


    ---


    3.Kampf Viertelfinale 2


    Manta vs. Kronic


    http://www.youtube.com/watch?v=rRSfvSOooXk


    ---


    4.Kampf Viertelfinale 3


    Meggamouse vs. Toxic 2


    http://www.youtube.com/watch?v=lTnIg_Qzdqo


    http://www.youtube.com/watch?v=OxUiIfU5kRs


    ---


    5.Kampf Funfight (Live im Radio)


    Storm 2 vs. Tough as Nails vs. Tibirius


    http://www.youtube.com/watch?v=etst7xzoegQ


    ---


    6.Kampf Challenge Nup (heißt wohl so viel wie Herausforderung des letzten Robots Live Gewinners)


    Big Nipper (Letzter Robots Live Winner) vs. Beast


    http://www.youtube.com/watch?v=A7xPO1ShSGM


    ---


    7.Kampf Funfight


    Turbulence vs. TillyEvo vs. Bullfrog vs. ToonRaider2 vs. Weird.mAlice


    http://www.youtube.com/watch?v=sCHfSeyNdpE


    ---


    8.Kampf Funfight


    Tornado vs. Bulldog Breed vs. TheSaint vs. Dantomkia vs. Tough as Nails


    http://www.youtube.com/watch?v=5p1lF6i_v3E


    http://www.youtube.com/watch?v=drED3oLUeJE


    ---


    9.Kampf Funfight


    Tanto vs. AlienDestructor vs. Terrorhurtz vs. TMHWK2013 vs. Cherub


    http://www.youtube.com/watch?v=TWUR3UqVDXM


    http://www.youtube.com/watch?v=b5sqdaTqhMA


    ---


    10.Kampf Loser Kampf, der Ausgeschiedenen aus dem Turnier


    Kronic vs. Meggamous vs. IronAwe5


    http://www.youtube.com/watch?v=VCICZkI5OhE


    http://www.youtube.com/watch?v=rf7u-H3lwgA


    ---------------------


    Sonntag 16 Uhr vierte Show


    http://album.roboteers.org/albums/Events/Norwich2013/R1.JPG


    ---


    1.Kampf Funfight


    Dysotopian vs. Ripper vs. Bullfrog vs. Iron Awe 7


    http://www.youtube.com/watch?v=N7O8K3p2e4Y


    ---


    2.Kampf Halbfinale 1


    Meggamouse vs. Toxic 2


    http://www.youtube.com/watch?v=dRi2EOfgwbk


    http://www.youtube.com/watch?v=qAIzutw1XTc


    ---


    3.Kampf Halbfinale 2


    Eruption vs. Manta


    http://www.youtube.com/watch?v=2CCb-_un3Y8


    http://www.youtube.com/watch?v=eRqLgrPaIEk


    ---


    4.Kampf Funfight


    Toon Raider 2 vs. Iron Awe 5 vs. Luzifer vs. Beast


    ---


    5.Kampf Funfight


    TMHWK2013 vs. Gravity vs. Titan vs. Big Nipper


    http://www.youtube.com/watch?v=gkgXAARwlEQ


    ---


    6.Kampf Funfight


    Turbulence vs. Dysotopia vs. The Saint


    http://www.youtube.com/watch?v=gJQZspM_-L0


    ---


    7.Kampf Funfight


    Tornado vs. Alien Destructor vs. Cherub


    http://www.youtube.com/watch?v=DJq74PcTWRk


    eigentlich sollte hier Storm 2 noch mit Kämpfen, der ist aber genau zu dem Zeitpunkt Ausgefallen...


    http://www.youtube.com/watch?v=KEAj1LQMnNY


    ---


    8.Kampf Kampf um Platz 3


    Meggamouse vs. Eruption


    http://www.youtube.com/watch?v=Sdk1R7Fwgc0


    http://www.youtube.com/watch?v=tqGMk10zFJ8


    ---


    9.Kampf Funfight


    Storm2 vs. Gravity vs. Tough as Nails vs. Iron Awe 7


    http://www.youtube.com/watch?v=4KE0lZfmHxY


    ---


    10.Kampf Finale der "Robots.Live.European.Championships.Norwich.2013"


    Toxic 2 vs. Manta


    http://www.youtube.com/watch?v=-1f_ddQWxGE


    http://www.youtube.com/watch?v=c9A5QJ9XjWI


    ---


    Zu guter Letzt kommt noch ein Video eines Fahrenden Wasserkocher auf dem Event! :grinning_squinting_face:


    http://www.youtube.com/watch?v=K9dBU_zDOTg

    • Official Post

    :face_with_rolling_eyes: Mein zweiter Kampf ist nun endlich Online, wie schon geschrieben, viel gibt es nicht zu sehen, war schnell "Out of the Arena"! :frowning_face:


    Sonntag 13 Uhr dritte Show


    1.Kampf Funfight


    Gravity vs. Ripper vs. Beast vs. Luzifer


    http://www.youtube.com/watch?v=5VRdUbQtRCo


    und...


    mein Heat Kampf aus einen anderen Blickwinkel...


    http://www.youtube.com/watch?v=XFy_kQsQIUQ


    Des weiteren,hier das Foto nach dem Event von meinem Bot...