28. April 2013: DRG, FCC FW & RW, Antwerp Expo, Antwerpen, B

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marien


    Ist Gestern im E-Mail an die Angemeldete Teilnehmer geschickt.

    Ja, korrekt. Ich habe gestern von Jeroen eine Email mit zwei Anhänge bekommen. Alles sehr gut beschrieben.

  • Zitat

    Original von bat_boy
    sorry alles sehr knapp diesesmal.


    Kein Problem. 607 und Holzmaster, sehe ich.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    @Marien/Jeroen: Leider bin ich gestern mit dem Neuaufbau von Rat-Rap2 nicht so weit gekommen, wie gehofft. Ich werde Rat-Rap2 nicht bis zum Donnerstag (= Beladen des Autos) fertig bekommen. :(

    Streicht ihr die Ratte bitte aus der Startliste ?

  • Kein Problem, Reiner. Obwohl wir jetzt vorbereiten werde ich erst Sonntag die definitiver Kampfpaarung machen mit den dann anwesende Roboter.

    Wir werden Kämpfe mit 3 oder 4 Roboter zur gleich machen. Jeder empfangt Punkte fürs Resultat, wie vorher. Was ich aber auch machen will ist ein Turnier das endet in einen Finale Kampf und schließlich ein Turniermeister liefert. Dafür werde ich nicht unsere Standard Kampfpaarungen (im Rechner) benützen, sondern fast alles mit der Hand und Kopf bestimmen. Das ist viel einfacher :)
    Die Besten gehen nach jeder Runde weiter, die Verlierer machen ihr eigener Kämpfe.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Vielleicht hilfreich:
    GPS Koordinaten der Eingang des Gelände sind 51.18975 - 4.39896
    Gute Fahrt.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Ganz vergessen zu fragen. :rolleyes:
    Hoffe das wird noch rechtzeitig gelesen.

    Wie sieht es mit Tischen / Stühlen aus?
    Vom Veranstalter der Convention gestellt,
    oder selber mitbringen?

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Wir haben Tischen, die sind also nicht unbedingt nötig (obwhol wenn du raum im Wagen hast ...).
    Ein stuhl soltest du besser selber bringen.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Auch von mir herzlichen Dank an die Orga der DRG! Es hat mir auch super Spaß gemacht.
    Und das ich mit meinem LJ den ersten Platz bei den Raptoren gemacht habe freut mich genauso wie es mich wundert. :)


    Aber wollt ihr mal was witziges hören? Als ich LJ heute einmal kurz angemacht habe um den Heber in die obere Position zu fahren ist der mir abgeraucht... X( Owee, das bedeutet noch etwas Arbeit bis Freitag... :)

    • Offizieller Beitrag

    Auch meinerseits vielen Dank an die Organisatoren der Antwerp-Expo 2013. Es war alles perfekt und hat viel Spaß gemacht!

    Für diejenigen, die nicht dabei waren:
    - Die Kämpfe in einer Runde waren zack-zack, keine langen Wartezeiten für das Publikum.
    - Am Anfang wurde immer eine Heavy-Demo gemacht. Das hat die Leute angelockt.
    - Publikum war immer voll besetzt um die drei Seiten. (... das nächste Mal noch eine Tribüne aufbauen... :D
    - Die Maschinen hatten ein paar Blessuren und manche Sachen funktionierten im Laufe des Turniers nicht mehr. Kein Problem. Es konnte trotzdem jeder kämpfen bis zum Schluss. Das war auch ein gutes Konzept: Es gab zwar Finalkämpfe, aber trotzdem konnten alle anderen Maschinen immer noch gegeneinander antreten.

    Marien: Das Navi hat diesmal funktioniert. ;) (Hat uns aber zunächst zum falschen Eingang und dann immer im Kreis gelotst. => Kann es sein, dass die Science-fiction-Abteilung der Messe unbekannte Strahlen versendete, die dann unser Navi störten? :D

    Zitat

    ...ist der mir abgeraucht...


    mit hängender Zunge praktisch das Finale erreicht und gewonnen. :D
    //OutoffTopic:
    {
    Ist's der Motor, die Verkabelung oder der Fahrtregler?
    }

    Babeth: Ich habe diesmal auch ein paar Bilder gemacht. Bis zu MMMV15 in 5 Tagen brenne ich Dir eine CD davon. (Damit Du auf den Bildern auch einmal drauf bist. ;) )

  • Ich habe nur wenig Bilder gemacht weil ich auch einige Sachen kaufen möchte den man nur da kaufen könnte... 6 Bücher für meine Fantasy-Sammlung, 5 T-Shirts: 1 Angry Birds, 3 Kätze (Maneki Neko, "N for Neko" (wie "V for Vendetta") und "Where is mah Fiesh !") und 1 "Tough-Fu", 2 Maneki Neko's (suche mahl auf Google :D ), eine Steampunk Tasche, ein Steampunk Uhr am Kette und eine Katze-Mütze. Eben meine Mutter hatte sich ein T-shirt gekauft !

    Die Bilder sind Hier . Und ja, ich befreue mich schon daran einmahl Bilder von mir zu sehen. 8)

  • Zitat

    Original von IBF
    Hat uns aber zunächst zum falschen Eingang und dann immer im Kreis gelotst.


    Für nächstes mal: GPS Koordinaten der Eingang des Gelände sind 51.18975 - 4.39896
    Das ist direct zum Parkplatz. :)

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • //OutoffTopic:
    {
    @ Reiner
    Meine professionelle Verdrahtung und die Masse-Leitung die ich beim Lightcontroller zu weit an den Rand positioniert habe... :) Naja, so stellt sich der Lerneffekt auch gut ein, wenn man den Bot in einer Rauchwolke suchen muss... (etwas übertrieben... ;) )

    Beim letzten oder vorletzten MMM ist mir das selbe doch auch zwei mal passiert, dass das Teil in der Arena steht und seinen Namen (Lightjockey) alle ehre macht:

    }


    Zitat

    Am Anfang wurde immer eine Heavy-Demo gemacht. Das hat die Leute angelockt.

    Jau, schließlich hat sich die Arena auch so stark bewegt, das die bei den Leuten vorbei kam... (und nicht andersrum) :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand es wieder eine gelungene Veranstaltung der DRG und kann nur jedem empfehlen dort mitzumachen oder zuzuschauen.
    Diese mal gab es bei mir allerdings einige Verluste:
    Enigma - Getriebeschaden Antrieb, Regler (nicht von IBF!) funktioniert nur noch in eine Fahrtrichtung
    Stalker - Getriebeschaden Liftarm
    Striker - Getriebeschaden Antrieb, die durchgebrannte Sicherung hat den Regler vor weiterem Schaden bewahrt
    Adrenalin sieht immer noch gut aus, obwohl ein paar starke Treffer von good old Pulver dabei waren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flatliner
    Diese mal gab es bei mir allerdings einige Verluste:
    Enigma - Getriebeschaden Antrieb, Regler (nicht von IBF!) funktioniert nur noch in eine Fahrtrichtung
    Stalker - Getriebeschaden Liftarm
    Striker - Getriebeschaden Antrieb, die durchgebrannte Sicherung hat den Regler vor weiterem Schaden bewahrt
    Adrenalin sieht immer noch gut aus, obwohl ein paar starke Treffer von good old Pulver dabei waren.

    Oh je,...hoffentlich kriegst Du bis Samstag wieder alles flott. *Daumendrück*

    Zitat

    Original von Flatliner
    Ich fand es wieder eine gelungene Veranstaltung der DRG und kann nur jedem empfehlen dort mitzumachen oder zuzuschauen.


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
    Es ist einfach eine herzliche Situation in der Pit. Wie heißt's so schmalzig: "Die Kameradschaft kann man spüren". Ich fühl' mich da pudelwohl.