6. Mai 2012: FCC FW & RW, Antwerp Expo, Antwerpen, B

  • Arena steht und seht gut aus.
    Eingang 4E oder 4A sind am besten zu nehmen, aber laufen muss mann in beider fälle.
    Nimmt einen verlängerungskabel mit.
    Den A16 van Breda nach Antwerpen ist wegen bauarbeiten geschlossen.
    Bis morgen.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind wieder zurück aus Antwerpen. Nettes Event in zum Teil sehr amüsanter Kulisse (viele verkleidete Leute). Es gab tolle Kämpfe mit Feathern, Raptoren und Ants. Unser Abschneiden war eher mittelmäßig, hat aber trotzdem Spass gemacht.

    Holzmaster III braucht eine neue Panzerung, nachdem diese in den Kämpfen zerbrochen ist (wohl doch zuviel mit Schlacke geschweißt :D ). Beim letzten Kampf hat sich wohl das Motorrelais festgebrannt, so dass die Leitungen qualmten....... Insgesamt ist bei Holzmaster III mehr als ein Anstrich notwendig. Wird wohl einen Holzmaster IV geben müssen.

    EP 607 und Clonekrieger haben gehalten, auch wenn bei einem Kampf fast die Walze von EP 607 abgegangen wäre.

    Ich bedanke mich bei allen Aktiven und insbesondere bei der DRG für das Event.

    Gruß Dirk

  • Auch von mir ein riesen Danke an die Organisatoren!

    Hat sehr viel Spass gemacht und wie Dirk schon sagte, die Kulisse war sehr amüsant. Viele Jedis und Cosplay-Girls, gefällt mir!! hehe ;)
    Die Arena war immer eingedeckt von Schaulustigen und das große Raunen und Schreien, wenn ein Flipper in Aktion tritt, oder ein Spinner den Gegner zu packen kriegt (wie z.B. beim letzten Kampf, als Dredger dank DBA ins Gras beissen musste :( ) ist einfach nur geil!


    Aber nach dem Event ist vor dem Event!
    Dredger muss wiederbelebt werden. Neuen Servo beschaffen und die Karosse ausbeulen.
    Das Thema Hammerantrieb ist leider auch noch nicht durch... Fünf schläge und es macht "krack"...
    Aber es war schön zu sehen, wie alle versuchten Disrupter zu packen zu kriegen, aber kläglich scheiterten! Nicht war Marcel? ;) (Ok in der letzten Runde hat er den Hammer von der Spitze "befreit" aber gut ;) )


    Also ich bin beim nächsten Mal wieder dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von Replikator (7. Mai 2012 um 12:48)

  • Ich fand das Event auch klasse! ;)
    Lob an die DRG`ler.
    Es hat viel spaß gemacht und die Roboterkämpfe schienen ein Highlight der Expo gewesen zu sein.
    (Sobald ein Kamp der großen Bots losging war auserhalb unseres Bereiches KEIN Platz mehr zu bekommen. Gut das wir Roboteers die Innenseite zu bestaunen frei hatten. :D )

    Bei Frozen-Gas stimmte diesesmal wirklich ALLES!!
    Nach dem 1. Kampf ist die Beschichtung der Reifen weg gewesen, wurde aber durch Heißkleber improvisiert.
    Mit der neuen 2,4Ghz Anlage gab es keine Funkstörung.
    Die neuen Motoren sind superschnell, trotzden sehr schiebestark.
    Endlich konnte ich auch den Bot kontrolieren und nicht nur an Funkstörung / langsamkeit und kein Grip verzweifeln.
    Was ich sehr erstunlich fand, ich konnte alle Gegner wegschieben und schön mit Schwung in diesen einschlagen, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Somit hat Frozen-Gas den 1 Platz der Raptoren belegt.
    Nächstes mal dann beim MMMv.14! :D
    (Naja wir werden sehen, aber so machte das Fahren super viel spaß).

    Dark-Wizard ist einfach viel zu langsam, entweder Fahren ODER Lenken, sonst bleibt er stehen. :rolleyes:
    Naja, neue Motoren sind schon da, mit einer verdopplung des Tempos sollte mehr machbar sein,
    ansonsten dieser Disruptor X( ,
    mit dieser Form einfach nicht zu bekommen! Ich lass mir
    da was einfallen. 8)
    Aber dann durfte ich im letzten kampf doch nochmal zulangen.

    Es gab viele Coole Bots zu sehen, neben den 2 Heavys,
    eine Featherweightversion von Razer.
    Echt schöne Bots!
    Es Lohnt sich eine Reise anzutreten und zu den DRG Tunieren zu kommen!
    Wenn es der Kalender zulässt, dann seht ihr mich in Zukunft öfters! :]

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    ähm.... also ICH habe leider nur ein einziges bild gemacht (vorschlaghammer vs holzmaster) und da wollte der blitz leider nicht... *grummel*
    irgendwie war ich die ganze zeit zu sehr mit dem arena-tor und dem aufmerksamen beobachten der kämpfe (jury) beschäftigt *grins*
    dafür hatte ich allerdings immer den besten blick :D

    aus meiner sicht war es ein sehr schönes und spassiges event!!!


    Zitat

    Ich bedanke mich bei allen Aktiven und insbesondere bei der DRG für das Event.

    da kann ich mich nur aus vollem herzen anschliessen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile bin auch ich wieder in den heimatlichen Südstaaten eingetroffen. ;)

    Wegen einer anderen Veranstaltung konnte ich erst am Samstag weg. Aber hat doch so gut geklappt, dass Tina und ich schon am Samstagabend in Antwerpen eingetroffen sind. Mit GPS in's Hotel gefahren und im Prinzip keine Ahnung gehabt, wo wir sind.
    Am nächsten Tag hat das Tom-Tom-GPS von Tina dann gestreikt. (Das in meinem Auto eingebaute GPS hat keine Karten für Belgien und Holland :rolleyes: ). Natürlich auch keine Straßenkarten oder Autoatlas dabei. Und selbstverständlich auch keinen Plan von Antwerpen und der Anreise per Google-Maps ausgedruckt gehabt. Mein Smartphon verweigerte die Internet-Kommunikation, weil offensichtlich mein Provider kein Roaming erlaubte. Und das GPS von Tina meinte immer nur "Warten auf gültiges GPS-Signal". Inzwischen war im Auto kein Platz mehr vor lauter dicken Hals...
    Auf der Suche "nach gut Glück" hatten wir uns in Antwerpen ziemlich verirrt. Auch die Tankstellen waren geschlossen, so dass wir uns keine Strassenkarte kaufen konnten. Mit dem Autokompass und der guten Erinnerung von Tina, dass wir die Ausfahrt Süd benutzen müssen, sind wir dann eineinhalb Stunden zu spät eingetroffen.

    Aber zur Veranstaltung: Es war hervorragend organisiert und, was mich total fasziniert hat, es war absolut kein Leerlauf. Ich bin mit der Schrauberei und dem Laden kaum nachgekommen. Heiko und Nils als Jury bzw. Arena-Marshall hatten die Sache voll im Griff. Marien, Kees und die anderen Organisatoren/Moderatoren waren immer dabei, die Bots für die nächste Runde zu aktivieren. Hat alles wunderbar geklappt. Großes Lob auch von mir an unsere holländischen/belgischen Freunde für die Veranstaltung.

    Das Umfeld war eine Sache für sich. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die Leute in den Kostümen sieht, ist man wirklich fasziniert, was die so alles gebastelt haben. Die Star-Wars-Family konnten wir auch im Forum komplett fotografieren. (Dazu später)

    Wo ich überrascht war: Es gab Tische, wir brauchten unsere Tische gar nicht aus dem Auto holen.

    Die Anordnung der Arena war optimal gemacht. Das Publikum konnte von drei Seiten einsicht nehmen. Abgesperrt war mit "Bauzäunen", so dass ein guter Mindestabstand zwischen Makrolon und Publikum war. Die Plätze an den Gittern waren bei jedem Kampf gut gefüllt.

    Wie oben bereits angedeuted, hatte ich mit den Bots beim Start etwas Pech. Vermutlich beim Transport hatten sich die Muttern am Zylinder von Blähboy gelöst, so dass kein Druck aufgebaut werden konnte. Nach einem Check der Schläuche (Danke Heiko!) habe ich dann den Fehler gefunden. Dann war bei Boober mal ein Stecker vom Empfänger lose, so dass er nur noch am Stand lenken, ber nicht mehr fahren konnte, usw....
    Ich habe übrigens noch nie so oft die Lifterschaufeln wieder glattklopfen müssen, wie bei dieser Veranstaltung. Nur gut, dass Maddox seinen Heavyweight-Bot dabei hatte, den habe ich dann immer als Amboß benutzt.

    Kees hatte übrigens Geburtstag und hat eine Runde Torte geworfen. Ich meine "ausgegeben". :D War wirklich nett. Annita hatte für Kaffee gesorgt, wir wurden bestens gedopt.

    Wegen Fotos:
    Ich habe ein bißchen fotografiert, aber nicht mit der Spiegelreflex, sondern mit der Kompaktkamera. Also qualitativ nicht ganz so hochwertig. Es sind auch viele Fotos vom "Umfeld" mit dabei. @Rene: Willst Du alle Fotos haben, oder nur die mit den Bots?
    (Tina hatte übrigens auch fleißig fotografiert!)

    Mein Fazit: War toll, ich würde da gerne wieder hinfahren. Die 1700km Fahrt an einem Wochenende gehen zwar ganz schön in die Knochen, aber das ist die Sache wert.

    (Ach ja,... nachdem wir kein GPS hatten, haben wir uns beim Nachhauseweg natürlich auch verfahren und sind prompt an der richtigen Ausfahrt vorbeigeschossen, so dass wir auch noch Eindhoven und die Richtung nach Tillburg begutachtet haben... :rolleyes: )


    So sah's aus Sicht der Roboteers aus. Diese Seite der Arena gehörte uns.

    Schon lange vor der jeweiligen Runde waren die drei anderen Seiten der Arena umlagert.

    Fotosession von den Star-Wars'lern im Forum

  • Ich war besonders froh dass so viele Deutscher dabei waren. Auch James Cooper war da, mit Captain Scarlet, Venom (mini-Razer) und Predator (erster einsatz).
    Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich höre gerne was wir noch bessern können.
    Den meisten roboter haben inerhalb 5,5 stunde 4 mahl gekampft. Sehr gut gemacht Roboteers!
    Ein grossen danke schön an Heiko und Niels; einige entscheidungen waren gar nicht einfach.
    Ich bin sicher dass Babeth 400 bilder gemacht hat, ich habe auch schon einen video gefunden: http://youtu.be/iFpxaj4ysE4

    Und das Endergebnis auch dazu.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    Einmal editiert, zuletzt von Marien (7. Mai 2012 um 22:16)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich höre gerne was wir noch bessern können.


    Ja, es hat uns sehr gut gefallen. Ich wüßte nicht, was ihr hier noch verbessern könnt.

    Oder vielleicht doch einen kleinen Punkt: Mir geht es bei solchen Treffen und Turnieren nie um Sieg oder Niederlage bei einem Kampf. Ich möchte immer nur "ein bißchen spielen". Aber manchmal möchte man vielleicht doch wissen, wer in der Bewertung jetzt besser weggekommen ist. Einfach nur aus Neugierde. Vielleicht nach dem Kampf den Sieger bekanntgeben? Oder habe ich das nur überhört? Für das Publikum wäre es vielleicht auch interessant(?)

    Nachteil: Dadurch können eventuell Diskussionen zwischen Roboteers und Jury ausgelöst werden. Das kostet Zeit und vor allem Nerven für die Jury. Ich hasse es, wenn die Kompetenz der Jury angezweifelt wird. Darum also das Ergebnis lieber nicht verkünden.

    Zitat

    Und das Endergebnis auch dazu.


    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Nur eine Frage dazu, jetzt bitte nicht falsch verstehen: Kann da noch ein kleiner Rechenfehler sein? Mich wundert, dass Boober nur 3 Punkte hat, obwohl er bei allen vier Kämpfen angetreten ist und normalerweise da jedesmal einen Punkt bekommen haben müßte. Oder gab's da keinen Punkt, weil Boober einmal nicht richtig funktioniert hatte und deshalb der Kampf verschoben werden mußte?
    Marien: Ich möchte nicht um Punkte feilschen! Wegen mir kann man das alles so lassen. => Es ist nur eine Frage der Mathematik. :D;)

  • Danke,
    wir haben manchmal das ergebnis gesagt, aber nicht immer. Niels hat es immer aufgeschrieben.
    Ich werde mit ihm verabreden dass er es nach dem kampf ankündigt.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marien
    Danke,
    wir haben manchmal das ergebnis gesagt, aber nicht immer. Niels hat es immer aufgeschrieben.
    Ich werde mit ihm verabreden dass er es nach dem kampf ankündigt.

    Marien, da brauchst Du jetzt bitte keine große Aktion daraus machen. Es hat alles wunderbar gepasst! Das mit dem Ergebnis ist nicht so wichtig. Macht euch keinen zusätzlichen Stress!

    Carlijn: Danke für die Videos!

    @GRA: Wenn ihr euch die Videos anseht: Mir sind die Farb-Scheinwerfer beim Turnier gar nicht so intensiv aufgefallen. Aber bei den Videos machen sie einen guten Effekt. Sollten wir bei unserer Arena eventuell auch einführen? => Ich werde das in einem separten Thread noch einmal abfragen.

  • Das ist kein stress aber ordnung :)

    Seht gut aus, ne? Kees hat diese LED-scheinwerfer besorgt. Durchaus den tag hat er in den software einiges programmiert.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marien
    Seht gut aus, ne? Kees hat diese LED-scheinwerfer besorgt. Durchaus den tag hat er in den software einiges programmiert.


    Ja, mir ist der Laptop mit dem Lichtmixer auch aufgefallen. Aber ich wollte bei der Hektik, die ihr alle hattet, nicht auch noch durch neugierige Fragen stören.

    Wir haben das Problem bei unserer Arenabeleuchtung, dass wir "normale" Halogenscheinwerfer benutzen. Die machen zwar sehr helles Licht und waren billig zu kaufen. Aber sie brauchen sehr viel Strom. Ich traue mich schon gar nicht richtig, alle Scheinwerfer gleichzeitig einzuschalten, wenn wir nur an einer einzigen Steckdose hängen. In der Scaterhalle haben wir Kraftstrom, da geht das dann.
    Die LED-Scheinwerfer machen wirklich eine interessante Lichtverteilung. Wenn es die Vereinskasse erlaubt, würde ich da auch gerne die Halogenscheinwerfer durch diese LED-Scheinwerfer ersetzen.

  • Zu den Scheinwerfern, der Vater meiner Freundin ist Musiker und hat sich gerade neue LED-Scheinwerfer gekauft....

    Diese ändern durch akustische Signale ihre Farbe, ohne jegliche extra Ansteuerung. Die Sensibilität ist am Scheinwerfer direkt einzustellen.

    Wenn ihr möchtet, kann ich da mal nachhaken (Preis/Quelle etc.)

    mfg bb

    Hamburger Jung....stimmt zwar nicht ganz,aber im Großbereich aktuell wohnhaft :D

  • Jo, hab die Scheinwerfer auch sofort bemerkt. Gefallen mir sehr! Werden die per DMX (Digital Multiplex) angesteuert? Das Programm auf dem Laptop sieht meinem "DMX Control" sehr ähnlich!

    Bin auch für die LED-RGB-Scheinwerfer.
    Hab ja glaub ich schonmal angeboten, mal mein Equipment mitzubringen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von badboy0825
    Zu den Scheinwerfern, der Vater meiner Freundin ist Musiker und hat sich gerade neue LED-Scheinwerfer gekauft....

    Diese ändern durch akustische Signale ihre Farbe, ohne jegliche extra Ansteuerung. Die Sensibilität ist am Scheinwerfer direkt einzustellen.

    Wenn ihr möchtet, kann ich da mal nachhaken (Preis/Quelle etc.)

    mfg bb

    Ja, wäre interessant, wo man die Sachen herbekommt. Ausser den üblichen Musiker-Versandhäusern (Thomann etc) fällt mir da nichts ein. Mein Stamm-Lieferant (Fa.Reichelt) hat da nichts in der Richtung.

    Zitat

    Hab ja glaub ich schonmal angeboten, mal mein Equipment mitzubringen.


    Ups, sorry, hatte ich irgendwie überlesen. Lässt sich das irgendwie mit der vorhandenen Anlage koppeln?

    => Vorschlag, ich mache jetzt sofort an anderer Stelle einen neuen Thread auf, sonst verstümmeln wir diesen Beitrag total.

  • Zitat

    Original von IBF
    Natürlich auch keine Straßenkarten oder Autoatlas dabei. Und selbstverständlich auch keinen Plan von Antwerpen und der Anreise per Google-Maps ausgedruckt gehabt.


    Nur so für mein begriff; war der plan in meine info-document nicht brauchbar? Oder hattest du daran nicht gedacht ;)

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marien


    Nur so für mein begriff; war der plan in meine info-document nicht brauchbar? Oder hattest du daran nicht gedacht ;)

    Wir hatten nicht mehr gewußt, wo wir sind.
    Leider war es auch bewölkt, so dass ich mich auch nicht anhand des Sonnenstands orientieren konnte.
    (Wäre auch irgendwie blöd gewesen, ein paar Passanten zu fragen, wo denn "Süden" ist.)
    Die Schwierigkeit war also, aus der Stadt irgendwie auf auf den Autobahnring zu finden. Und dann die richtige Richtung zu erraten.

    Deine Skizze auf dem Plan hatten wir zunächst vergessen. Erst also wir die Strasse gefunden hatten (wir haben den Strassennamen noch einmal verglichen), ist die Skizze aufgefallen. Dann ging's ganz gut. War also schon gut, dass Du hier eine Beschreibung gemacht hattest.

    Im Prinzip bin ich selber schuld. Ich hatte mich zu sehr auf die Elektronik verlassen und keine spezielle Anfahrskizze vom Hotel aus zum Messegelände gemacht.