18. Nov 2012, DRG, Noisivision, Breda, NL

  • Wir sind wieder eingeladen beim Noisivision zu sein. Ich glaube jetzt fürs vierter Jahr. Es ist ein Roboter-und-Kunst-Festival, am Sonntag 18. November in Breda.
    Bilder 2011


    Normal machen wir da demo's und zeigen unsere roboter.
    Für dieses Jahr habe ich mir gedacht auch einen Ant-turnier zu machen.
    Gibt es aus Deutschland interresse da mit zu machen?
    Oder wollt ihr gerne etwas anderes zeigen?

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    Edited once, last by Marien ().

  • Ich bin auf jeden Fall interessiert! Sieht zumindest interessant aus. :smiling_face:



    Was vlt. noch passen würde, wäre eine Art Parkour auf denen autonome Roboter rumdüsen. Sonst fällt mir aber gerade nichts ein.

  • Die machen jedenfals 28. Oktober wieder einen rennen (machst du auch mit?) und ich hoffe dass die in Breda auch dabei sind.

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Quote

    Original von Replikator
    Zu so einem Event wollte ich schon immer mal hin! :winking_face:


    Und, bist du dabei am 28. Oktober?

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Wenn dann nichts anderes anliegt gerne! :grinning_squinting_face:


    Vieleicht schaffe ich es ja bis dahin meinem Nibo noch ein paar zusätzliche Sensoren zu verpassen... :winking_face: Dann fährt der nicht mehr ganz so oft gegen die Wand! :winking_face:

  • Eigentlich mache ich es jetzt im falschen thread aber ich zeige gerne den 2. rennwagen die ich jetzt noch baue.
    Obwoll; am 18. November soll die rennstrecke auch in Breda sein.

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Für das linienfahren bin ich noch nicht angefangen zum bauen. Vielleicht später im winter :smiling_face:
    Dafür habe ich im moment noch nicht entschieden welches fahrzug ich machen wird. Bestimmt tanksteuerung, aber 2 oder 4 räder, und welche grosse, das weiss ich noch nicht.


    Beide rennwagen sind noch nicht fertig fürs rennen. Den Lamborgini muss sogar noch programmiert werden :face_with_rolling_eyes:

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Na dann viel Erfolg noch !


    Ich schätze meine Linien-/Ausweichprogramme sind jetzt bereit! :grinning_squinting_face: Nun bin ich echt gespannt wie sich der kleine am Sonntagh schlägt!
    Letzte Feineinstellungen beim Ausweichprogramm werde ich wohl erst vor Ort machen können, da sich je nach Lichtverhältniss und Wandfarbe alles etwas ändert...
    Also solche seperate IR-Dioden + Phototransistoren sind echt blöd. :smiling_face:
    Werde mir nächsten Monat mal so 2-3 Scharp GP2Y0A21YK0F anschaffen und dann wollen wir mal sehen... :grinning_squinting_face:


    Anmelden muss man sich nicht extra oder?

  • Die Sensoren haben meine wagen auch.
    Vorher anmelden brauchen wir nicht. Ich habe aber schon angekündigt das wir (Jeroen, Andreas, Marien) dabei sein werden. Psycho-krieg :grinning_squinting_face:


    Die Wände sind PVC-weiss. Die Linienfolgboden ist ein umgekehrtes Linoleum, auch weiss, mit schwartzes Klebeband als Linie.
    Das Lichtverhältniss ist nicht schlecht, denke ich. Das Raum ist hoch, mit viele TL-Leuchter.

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.