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Bei den Preis dann doch lieber neu und 4 Zahnräder pro Stufe?
https://www.ebay.de/itm/263389227672
Untersetzung 21:1 mit einem Modul von 0,7!
Bei den Preis dann doch lieber neu und 4 Zahnräder pro Stufe?
https://www.ebay.de/itm/263389227672
Untersetzung 21:1 mit einem Modul von 0,7!
Das sieht gut aus. Mit den getrieben (Zahnräder pro Stufe) bist du dir sicher?
Jop hab vorherige Woche Montag 4 Stück davon zerlegt, Andreas heute 2 Stück!
Hey! Mein Bild!
Ja bin sehr zufrieden, obiges Bild habe ich gestern gemacht!
War ein sehr guter Tipp von Rene!
Ich habe vor zwei Wochen auch drei davon ergattert...;-)
Die Übersetzung ist aber eher 15:1 statt 21:1.
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hat das Hohlrad 43Z und das Sonnenrad 15Z
43/15+1=3,87
3,87*3,87=14,98
Kann jemand die Zähne nochmal nachzählen? *grins*
es scheint übrigens zwei Varianten der Schrauber zu geben:
Ich habe Verpackungen gefunden auf denen 900 1/min steht und andere, auf denen 1100 1/min als Leerlaufdrehzahl angegeben wird.
Ich habe welche mit 900 1/min bekommen.........
stimmt genau, habe es mit meinem Tool nachgeprüft.
alledings zähle ich auf dem Bild
47 Zähne für das Hohlrad
13 Zähne für das Sonnenrad
macht eine Untersetzung von: 4,61 pro Stufe und 21,25 gesamt.
Nö stimmt nicht, bei mir hat das Hohlrad 47 Zähne und Motoritzel und Sonnenrad 13 Zähne, deshalb nutze ich auch als Motor Ritzel eines von einem TREX 600 Helicopter 13 Zähne mit Modul 0,7!
Das Akkuschrauber Getriebe mit 900U/min wie man nachrechnen kann hat 21:1, wichtig ist auch der graue und gelbe haben zwar die gleiche Nummer, aber im gelben Steckt eine Massivere Welle wie ich an meinen Bots schon Testen konnte, aber bei Mannesmann auch nur diese Artikelnummer nehmen, alle anderen sind kaum zu gebrauchen!
Edit edit... Mein Beitrag bezog sich auf UnskilledWorker!
Ja, habe ich gestern alles nachgezählt und gerechnet:
Ritzel: 13z
Sonnenrad: 13z
Hohlrad: 47z
Also 21,25!
Aber warum nimmst du ein neues Ritzel her, Rene?
Ich ziehe das vom Schaft und presse es auf meinen Outrunner (hat angeblich auch eine 5mm Welle).
Weil das vom TREX 600 noch einen Schaft mit Madenschraube hat, so kann ich mir gewiss sein das nicht das gleiche passiert wie bei Punisher und das Antriebsritzel trotz Kleben durch dreht und beim Featherweight ist da mehr Kraft als bei einen Raptor im Motor, gerade Brushless!
Habe mir 6 von den Mannesmann Teilen bestellt
Wie sieht das Plastikgehäuse vom Getriebe aus? Es gibt leider einen Trend, dass der Motor nur durch die beiden Halbschalen ans Getriebe gedrückt wird.
Hab letzte Woche festgestellt, dass mir Akkuschrauber für den nächsten Feather und bekloppte Spontanprojekte fehlen. Habe das jetzt wohl etas überkompensiert .
Black&Decker KC1251CN 12V
Erste Stufe Kunststoff, zweite Metall, jeweils drei Planetenräder
Untersetzung: ~1:32, müsste es mir nochmal genauer anschauen, ob Teile mit den EPCXX austauschbar sind.
Highlight: Ritzel mit D-Bohrung 3,2mm
Nachteil: Motor wird nur durch das Akkuschraubergehäuse am Getriebe befestigt, lässt sich aber relativ leicht umbauen.
Nachteil: Motor wird nur durch das Akkuschraubergehäuse am Getriebe befestigt, lässt sich aber relativ leicht umbauen.
Nicht mal die zwei kleinen Schräubchen zwischen Getriebeplatte und Motorgehäuse?
Quote from Ralf
Habe das jetzt wohl etas überkompensiert .
Wieviel Paletten hast Du denn gekauft ?
Nicht mal die zwei kleinen Schräubchen zwischen Getriebeplatte und Motorgehäuse?
Nein, nur zwei Kunststoffstifte zur Verdrehsicherung. Das ist nicht wirklich selten. Habe auch schon Bilder von alten Makita gesehen bei denen das so ähnlich gelöst wurde. Bei den großen Dewalts ist das auch so. Die englischen "Argos" Akkuschrauber haben wohl auch auf so ein Design gewechselt. Das hat für die Produktion natürlich einige Vorteile.
Habe hier ein interessantes Exemplar:
Finde den cool, evtl. bau ich den auf Life um.
Diese drei haben fast baugleiche 1:36 Getriebe, nur kleine Unterschiede bei der Ausgangswelle:
Drei "Bonus" Akkuschrauber sind noch auf dem Weg, die haben ähnliche Daten. Ich vermute die haben auch die 1:36 Getriebe.
Insgesamt zwölf Akkuschraube (bzw. Getriebe). Für den nächsten Feather brauche ich vier, neuer Anxt braucht auch eines und der Rest für spätere Projekte. Man braucht ja auch immer mindestens eines für Ersatzteile. Die 1:36 würden perfekt für den Feather-Flipper passen.
Habe hier ein interessantes Exemplar:
So war mein allererste Bosch-Akkuschrauber (Baujahr 1992) auch aufgebaut. Alle Zahnräder im Kunststoff-Gehäuse "gelagert". Ist wohl bei den Akkuschraubern mit mechanischem (umschaltbarem) Getriebe nicht anders lösbar. (?)
Meiner hat nur einen mechanischen Gang. Er ist elektrisch so geschaltet, dass er mit zwei unterschiedlichen Drehzahlen drehen kann.
Akkuschrauber mit mehreren Gängen habe üblicherweise Planetengetriebe mit mehreren Hohlrädern. Übersetzung wird durch Festhalten von Bauteilen geändert.
Im Ebay derzeit wieder ein Packen an Akkuschraubern zu ersteigern.
Habe da mal ein Gebot abgegeben. Werde aber nicht sehr hoch bieten weil ich aktuell noch einen kleinen Vorrat übrig habe.
Außer jemand hat interesse zu teilen, dann können wir uns ja absprechen.