Frage bezüglich Regel Nr. 7.2

  • Zitat:

    7.2 Ein Kampf gilt als gewonnen, wenn der / die Gegner kampf- oder bewegungsunfähig ist, oder
    von der Arenaplatte gefallen ist.

    7.4 Ein Roboter gilt als bewegungsunfähig und hat damit den Kampf verloren, wenn er sich mehr
    als 10 Sekunden nicht bewegt hat.

    Da mein erster Bot den Status des "fast fertigen aber noch zu verbessernden Bot" hat, denke ich an den nächsten!

    Dabei sind diese 2 Reglen für mich interessant.

    Meine Fragen:

    Verloren habe ich, wenn mein Roboter kampf- ODER bewegungsunfähig ist. Was, wenn mein Robot sich überhaupt nicht bewegen kann. (Systembedingt)

    Solange er Kampffähig ist, hat er den Kampf nicht verloren. Wenn ich ihn Bewegungsunfähig baue, kann ich so auch nicht verlieren oder?

    Danke für die Klärung


    grüße

    Hamburger Jung....stimmt zwar nicht ganz,aber im Großbereich aktuell wohnhaft :D

    Einmal editiert, zuletzt von badboy0825 (16. Januar 2012 um 22:04)

  • Du HAST verloren wenn sich dein Roboter nicht mehr bewegt. Da nützt es herzlich wenig, wenn dein Spinner noch läuft, es sei denn der läuft so hart, dass du dich durch die Gyrokräfte trotzdessen weiterhin irgendwie durch die Arena schiebst.

    Mit kampfunfähig ist im Grunde Bewegungsunfähig gemeint.

    Wer baut denn einen Bewegungsunfähigen Bot ?
    Bewegungsunfähiger Bot = 0% Gewinnchance...

  • Dann ist die Regel nicht eindeutig und sollte klarer vormuliert sein...oder?


    grüße

    Hamburger Jung....stimmt zwar nicht ganz,aber im Großbereich aktuell wohnhaft :D

    • Offizieller Beitrag

    Nö wozu, wenn du dich nicht bewegst hast du nach 10 Sekunden verloren, so war das schon immer ganz einfach, wenn dein Bot sich gar nicht bewegt ist nach 10 Sekunden der Kampf vorbei ganz einfach!

    Da braucht man nicht weiter Formulieren, mal abgesehen davon wer will sich schon nicht bewegen, da kannst du ja gleich so wie ich es schon öfter vor hatte ein Stück Blech in die Arena legen und an einer Strippe ziehen wenn der Gegner drauf steht! :D

  • Hm, 24 Stunden später ist die Regel auch für mich recht klar, irgendwie hab ich mich daran gestern verbissen und nach 7 Stunden schlaf, sieht sie ganz anders aus! 8o


    Von daher, 0,1 m/min reicht ja aus, um die Regel zu erfüllen gg

    grüße

    Hamburger Jung....stimmt zwar nicht ganz,aber im Großbereich aktuell wohnhaft :D

    Einmal editiert, zuletzt von badboy0825 (17. Januar 2012 um 06:07)

  • Du bist dir schon im klaren das du denen Bot steuern können musst und er auch das macht was er soll?
    Ein Bot der keine Räder oder Beine hat ist kein Bot sondern ein bewegungsunfähiger Klotz.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Und dann macht er das was fast alle langsamen Bots machen, wenn sie von hinten einen drauf bekommen, mitm Spinner, und zwar: Kabum

    Also komm weg von deiner "ich brauch mich nicht bewegen" Sache, es ist schon von Vorteil vor dem Gegner fliehen zu können. Stell dir vor du wirst getroffen, wodurch dann deine Elektronik frei liegt. Bis du dich da in die Grube gerettet hast, ist von deinem Bot nichts mehr übrig ;D

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (17. Januar 2012 um 14:02)

  • Zitat

    Original von panzerbot

    Also komm weg von deiner "ich brauch mich nicht bewegen" Sache, es ist schon von Vorteil vor dem Gegner fliehen zu können.

    Da bringst du etwas durcheinander, mein bot wird nicht fliehen müssen... :D

    aber spaß beiseite, ich verstehe worauf ihr hinaus wollt und meinetwegen kann das hier geschlossen werden.

    grüße

    Hamburger Jung....stimmt zwar nicht ganz,aber im Großbereich aktuell wohnhaft :D

  • Hab ja ne menge Fantasie,...aber so, nach deinen Aussagen,...macht mich dein Bot neugierig ;)

    Das Wort "Unmöglich", gibt es nur im Wörterbuch von Narren (Napoleon Bonaparte) - Darum, kann ich nicht verlieren,...denn entweder Gewinne ich oder ich lerne :thumbup:

  • ups,...sry - bin halt noch neu und hab das völlig verpeilt - war wohl im Lernprozess, zuviel Input :whistling::D

    Das Wort "Unmöglich", gibt es nur im Wörterbuch von Narren (Napoleon Bonaparte) - Darum, kann ich nicht verlieren,...denn entweder Gewinne ich oder ich lerne :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ups,...sry - bin halt noch neu und hab das völlig verpeilt - war wohl im Lernprozess, zuviel Input :whistling::D

    Kein Problem. IceMaster wollte nur vermeiden, dass Du umsonst wartest.