Alufolie ?

  • also ich will einen antweight bot bauen würde es funktionieren wenn ich aus ein parr dünnen drähten ein gestell mache und alufolie rummwickel?


    ich will nur ausprobieren wie mann sowas baut

  • wenn du nur ausprobieren willst...
    Nimm Pappe und Tesafilm,
    das ist einfacher, du kannst drauf zeichnen.
    Pappe reißt nicht so schnell und ist stabiler.
    Und mit einer Schere bist du besser dran
    als mit so nem draht-alufolie model und wohlmöglich
    nem Lötkolben. :D


    Wenn du eine Panzerung für einen Bot bauen willst.
    Ich würde von Alufolie abraten! ;)

  • Die Drähte dürften ab 2mm halten, Alufolie wäre dann wohl nur Showeffekt, sobald da ein Spinner ran kommt ist Sie weg, Frage ist ob du da bei 150g bleibst, wird ich fast bezweifeln, anderes Problem dürfte sein ob da die Funksignale sauber durch gehen, das kann dir aber nur einer unser Elektrolursche Beantworten! ;)

  • Mit 2,4GHz geht das auf keiner Recihweite bestimmt. Sind ja keine Bleiplatten. Aber machen würde ich sowas nicht.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...