wann und wo ist die nächste MMM

    • Official Post

    Geh' mal rechts oben auf den Button "Forum". Da hast Du dann die komplette Übersicht über alle Themen, die es hier im Verein gibt.


    MMM ist eine Veranstaltung, also mal in der Forumsübersicht bei "Events" nachsehen. :winking_face:
    Gleich der erste Beitrag ist derzeit "MMM 2012", da berichtet unser Vorstand dann über den aktuellen Stand von den geplanten Veranstaltungen.
    Wie Du siehst, ist derzeit noch kein fester Termin von der Stadt Bochum zugesagt worden. Wir hoffen natürlich alle, dass es wieder in der Skaterhalle in Bochum stattfinden kann. Anfahrt und "Drumherum": http://www.mad-metal-machines.de

  • auf der seite war ich auch schon aber hab nichts von 2012 gelesen deshalb dachte ich das sie noch nicht aktualiesirt wurde und noch ne frage wie viel kostet den das start geld

  • Startgeld ist pro Team 10€.
    Und ein Team kann bis zu 3 Leute und 4? Roboter umfassen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Wenn du bis dorthin keinen Bot hast,
    zuschauen ist kostenlos. :grinning_squinting_face:
    (Allerdings gibt es klasse DvD`s von unseren vorherigen Events für kleines Geld zu erwerben, man sollte was dabei haben. :grinning_squinting_face: )


    Wenn du einen Bot bis zum Event hast:
    -Startgebühr 10 Euro, es gibt keine "Mindestanforderung".
    Wenn du alleine bist, gibst du dir selber nen Teamnamen und nimmst teil.
    Also mit klaren Worten, JA du kannst auch alleine antreten.
    Hauptsache du hast einen fahrbereiten Bot,
    ob Ant, Raptor oder Feather ist egal.


    Krümmel
    Ein Team SOLLTE max. 3 Mitglieder beinhalten und
    man sollte nicht zuviele Bots mitnehmen.
    Pro Fahrer 1-3 würde ich sagen.
    Bei 4 wirds stressig und man kann auch auf sich selber treffen.
    Also z.b. Team X hat 3 Fahrer. jeweils 1 Ant und 2 Raptoren, da sollte dan jeder schon mind. 2 Funken besitzen, wobei 9 Bots schon recht viel sind.


    Aber wirklich eine begrenzte Zahl gibt es nicht.
    Die "Team" stammen ja eigendlich aus der Zeit der Heavys, da war es wegen dem Tragen, Geld und steuern meistens 2-3 Leute für einen Bot.


    Jetzt sind Teams eigendlich "unnütz" aber ich finde es gehört dazu, zumal man als Teamkolege sich auch Zwischen den Tunieren unterstüzt, mal trifft und die Bots testet.

    • Official Post
    Quote

    leider kenne ich keine in meinen umkreis die bots bauen


    Wenn man wüsste, wo Du herkommst, findet sich vielleicht ein Roboteer in Deiner Nähe.... :grinning_squinting_face::winking_face:

  • Na siehst, da gibbet sicher welche...nur sicher nicht in der gleichen Straße wie du wohnst...ein wenig fahren scheint wohl notwendig.


    grüße

    • Official Post

    :grinning_squinting_face: Das siehst du vollkommen Falsch, so viele ältere Herren haben wir leider nicht mehr bei uns, die Jüngere Generation Rockt den Laden immer mehr, ist auch gut so, damit unser Hobby weiter besteht! :winking_face:


    Und Duisburg, da hast du das große los gezogen, da kannst du zu jedem Event hin laufen, das ist der Pott der Geschehnisse, noch näher und du kannst in der Arena ein ziehen! *gg*


    edit:


    Hier mal nee Seite wo du dich ein tragen kannst und sehen kannst wo die meisten Ansässig sind http://www.mapup.de/jhpaehyj/ !

  • liegt daran das kaum wer eingetragen ist. :grinning_squinting_face:
    Um Duisburg im 30 Km radius sind noch
    mind. 3 die fehlen.
    (Ich mit einbegriffen)
    Die meisten sind wirklich inerhalb NRW,
    im raum Düsseldorf / Duisburg / Bochum.
    Aber es ist ja nicht schlimm wen du keinen Teamkolgen hast.
    Spätestens zum Event siehst du alle.


    Und Theoretisch kann man ja auch ein Team bilden
    mit jemand von ganz weit weg.
    Schreibt man sich halt mal. :grinning_squinting_face:

    • Official Post

    :face_with_rolling_eyes: Nähe ist relativ, schau mal rechts von dir, ich Persönlich komme aus Berlin, schau mal dort wo jemand ist, IBF Reiner kommt aus den tiefsten Süden, *gg* schau mal da wo jemand in der Umgebung ist, alles raltiv und bei dir ist echt alles ein Katzen sprung entfernt, davon können nur einige Träumen ich wäre froh mal ein Event so nah vor der Haustür zu haben! :grinning_squinting_face: