• Offizieller Beitrag

    Hi Leute,

    ich habe schon einmal mögliche Termin für nächstes Jahr bei der Stadt Bochum angefragt. Leider kann mir das Sport und Bäderamt noch keine Termine bestätigen. Ich halte diesbezüglich auf dem laufenden.

    Ich poste diese schon jetzt im öffentlichen Raum, damit insbesonder unsere ausländischen Gäste und weitere Interessierte frühzeitig wissen was wir im nächsten Jahr so planen.

    Für eine mögliche Ausrichtung der AWS -Antweight World Series- brauchen wir eine frühe Terminzusage. Das wird also schwierig.

    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bat_boy
    ...leider kann mir das Sport und Bäderamt noch keine Termine bestätigen...


    Also das gleiche Problem wie jedes Jahr. Wie sonst auch habe ich mal wieder bei meinem Arbeitgeber ein paar Wochenenden "blind" reserviert, in der Hoffnung daß es passt.

    • Offizieller Beitrag

    Und hier die Termine für das Jahr 2012

    Freitag 30 März, ab 15.00 Uhr Aufbau
    Samstag 31 März, ab 9.00 Uhr Event (12.00 Uhr Kampf)
    Sonntag 01 April, ab 9.00 Uhr Event und Abbau


    Freitag 28 September, ab 15.00 Uhr Aufbau
    Samstag 29 September, ab 9.00 Uhr Event
    Sonntag 30 September, ab. 9.00 Event und Abbau


    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaaaa! Das war das erlösende Posting. ;)

    Ende März ist also MMMV13. Somit noch zweieinhalb Monate zum Bau bzw. Reparieren der Bots. Wird wie immer sportlich. :D

    Einigen von euch bin ich ja noch ein paar Stückchen Elektronik schuldig. => Wird dann die nächsten Tage erledigt und geliefert. Nicht dass die Bots bei MMMV13 nicht antreten können, weil ein paar Regler vom Lieferanten fehlen.

  • Tja, leider müsste ich für das Tunier,abgesehen davon,dass mein Bot noch nicht fertig ist, 2 Tage frei nehmen, was leider kaum drin sein wird.

    Vllt sieht es im September für mich besser aus...

    grüße

    Hamburger Jung....stimmt zwar nicht ganz,aber im Großbereich aktuell wohnhaft :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flatliner
    Dieses Jahr passen die Termine nicht wirklich in meinen Schichtplan. Ein paar Urlaubstage werde ich opfern, aber so wie es aussieht werde ich bei einem MMM beim Aufbau nicht dabei sein, und beim Anderen am Sonntag fehlen.


    Oh je, läuft ja wieder alles "typisch". Sowohl bei DRG-Turnier in Antwerpen als auch jetzt bei unseren beiden Veranstaltungen. :(

    Zitat

    Tja, leider müsste ich für das Tunier,abgesehen davon,dass mein Bot noch nicht fertig ist, 2 Tage frei nehmen, was leider kaum drin sein wird.


    Gehörst also auch zu den glücklichen Gewinnern eines Arbeitsplatzes, die am Wochenende arbeiten "dürfen". :(

  • hehe,schön formuliert IBF, ja mein arbeitgeber denkt, 365 tage im jahr arbeiten zu müssen und somit ich auch :/


    grüße

    Hamburger Jung....stimmt zwar nicht ganz,aber im Großbereich aktuell wohnhaft :D

    Einmal editiert, zuletzt von badboy0825 (13. Januar 2012 um 13:48)

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache mit einem AWS müssen wir im Chat besprechen. Ich alleine will das nicht entscheiden.

    Möglicher Turnierablauf für das mmm 13
    Freitag 30 März, ab 15.00 Uhr Aufbau
    Samstag 31 März, ab 9.00 Uhr Event (12.00 Uhr Kampf)
    Sonntag 01 April, ab 9.00 Uhr Event und Abbau

    Frage: Wie sieht es mit einem neuen Kampfmodus aus?
    Die DRG wird wohl beim nächsten Event 1 zu 1 Kämpfe machen. Gewinner 2 Punkte, Verlierer 1 Punkt, nicht angetreten 0 Punkte.
    Wir hätten mehr Kämpfe und man könnte auch ein Ranking machen, wie es die DRG macht.

    Meinungen?

    p.s. Freitag brauchen wir unbedingt Aufbauhelfer!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Frage: Wie sieht es mit einem neuen Kampfmodus aus? Die DRG wird wohl beim nächsten Event 1 zu 1 Kämpfe machen. Gewinner 2 Punkte, Verlierer 1 Punkt, nicht angetreten 0 Punkte.
    Wir hätten mehr Kämpfe und man könnte auch ein Ranking machen, wie es die DRG macht.

    Hm... Du hattest nach einer ehrlichen Antwort gefragt? :D;)

    Von der Attraktivität her gefallen mir die 3er-Kampfpaarungen besser. Da ist dann nicht immer nur ein einziger Bot das Ziel der Begierde, sondern wechselnde Allianzen oder "Erholungsphasen" für einen etwas lädierten Bot.
    Irgendwie "rührt" sich da bei manchen Kämpfen dann mehr.

    Nachteil: Eine qualifizierte Bewertung (3-2-1-0 Punkte) ist schwieriger als mit 2er-Kampfpaarungen.
    Ein Ranking über mehrere Turniere wäre meiner Meinung nach auch möglich, wenn es 3er-Kampfpaarungen sind. Oder übersehe ich da jetzt etwas ?

    Was wir unbedingt noch festlegen müssen: Wie ist das bei "übervollen" Kampfrunden. Wenn wir uns also, so wie bei MMMV12, auf 2er-Runden einigen und dann in der letzten Runde ein "übriggebliebener" Bot noch mit dazu kommt. Also dann als einzige Runde dann 3 Maschinen enthalten sind. Grundsätzlich dann 3 Punkte, auch bei 2 Bots im Ring?

    Prinzipiell kann ich auch mit 2er-Kampfpaarungen leben. Aber hier wurde ja nach der persönlichen Meinung gefragt. ;)

  • 1 Vs 1 fände ich am besten ehrlich gesagt.
    Dann kann man sich richtig batteln,
    ab 3 Bots in der Arena, "micht sich immer wer ein" und wenn mal 2 auf einen gehen, dann ist das wieder etwas doof.
    Ich fände reine 1 Vs 1 Kämpfe am besten.
    (Ant klasse ist was anderes, da sind meistens zu viele Bots^^) aber Raptor, 1V1 Auf jeden fall!!! ;)

    ÜBRIGENDS:
    Die Frage ist auch, sollen wir am So dieses mal wieder Teamkämpfe machen?
    Ich denke ich kann dieses Tunier leider keine Pokale besorgen.
    Und ich hab mir gedacht wir könnten am So, entweder mal was neues machen, ODER wieder funfights, Robofußball etc. war ja jetzt auch längere Zeit nicht mehr.
    Wie seht ihr das?
    Wollt ihr unbedingt Teamfights
    oder lieber wieder mal Funfights und RoboFußball
    oder hat jemand mal ne ganz neue Ide, was man am So
    mal ausprobieren könnte?

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Also Freitag, Samstag, Sonntag steht bei mir nichts auf dem Kalender. Also denke ich komme ich aufbauen helfen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Krümmel
    Also Freitag, Samstag, Sonntag steht bei mir nichts auf dem Kalender. Also denke ich komme ich aufbauen helfen.


    Super und danke! (Unser treuer Roboteer, der auch ohne Vereinsmitgliedschaft immer fleißig mithilft.)

  • Ich kann nichts versprechen,
    mit Schule weiß ich nicht, wie es an dem Tag aussieht.
    Ich versuch zwar aufbauen zu helfen,
    weiß aber noch nicht,
    ob ich dieses mal kommen kann. :rolleyes:

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Zur Frage der Menge an Bots:

    Ich bin da gegensätzlicher Meinung von Marcel:
    3 bis 4 Bots sollten sich schon in der Arena gegenüber stehen, die Diskussion stand neulich schon im Raum, was die "Interesses des Publikums" angeht, aber auch uns betrifft: Es kommen teilweise einfach auch mal etwas langweiligere Paarungen bei raus, ich will mich selber ja überhaupt nicht raus nehmen.

    Bezüglich Sonntag:
    Ich bestehe auf die Teamfights !
    Erstens ein Lob an dich Marcel, ich finde das gut das du dich da bisher um die Organisation gekümmert hast und ich würde das gerne beibehalten, trotz mir persönlich sehr misslungenen Teamfights bisher, aber ich finde das toll und kanns mir nicht mehr wirklich weg denken. Ob mit Pokalen oder nicht. Funfights kann man immer noch zwischendurch und ich persönlich finde das ein Fußball aufs Fußballfeld gehört. Aber das ist nur meine Meinung.

    *Edit: Weiß auch nicht wie es bei uns aussieht am Freitag: Ich schreibe direkt an dem Freitag eine meiner Abiprüfungen, die ich dann doch ein wenig vorderrangig betrachte.^^ Aber mal gucken, je nachdem wann da Schluss ist.

  • Zitat

    Original von Bot-fan
    1 Vs 1 fände ich am besten ehrlich gesagt.
    Dann kann man sich richtig batteln,
    ab 3 Bots in der Arena, "micht sich immer wer ein" und wenn mal 2 auf einen gehen, dann ist das wieder etwas doof.


    Genau. Dass ist für den sport am besten, denke ich.
    Wir hatten immer 3 um sicher zu sein dass immer etwas passierte (für's publikum). Jetzt sind die roboter zuverlassiger geworden und kämpfen die 3 die ganze 4 minuten. Wenn es dan nur 1V1 ist, ist es für publikum deutlicher wer gewinnt, und wir haben mehr kämpfe.

    Weil jeder roboter 3 mal pro tag antret, ist es nicht schwierig mit ein ungleiches zahl oder ausgefallene roboter komplete kämpfe zu organisieren.
    Als einscheidungskampf für punktgleiche roboter gehen die alle zusammen in die arena :) (gibt aber keine punkte für's jahresmeisterschaft).

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist die Meinung von den restlichen Mitgliedern? 1 vs 1 oder lieber 3er-Kämpfe?


    Ein anderer Punkt, auf den ich hinweisen möchte:
    Auszug aus dem Ant-Regelwerk:
    12. Jeder Roboter bzw. jeder Teil eines Clusterbots ist mit dem Namen des Roboters zu versehen, dieser muss mit dem bloßen Auge gut lesbar sein.

    ;) => Gebt der Jury einen Chance ....

  • mir ist relativ egal wie viel bots in der arena sind, ich schieb zur not auch 2 gleichzeitig raus ;)
    aber wenn 1 vs. 1 dann relativ faire kämpfe, aurora vs dem walker wäre ein denkbar kurzer kampf genauso wenig spektakulär oder toll wäre ein spinner gegen die dose wo eigentlich niemand direkt gewinnen kann...
    nur so ein paar grundsätzliche gedanken, wie das dann mit der auslosung/bestimmung der kämpfe aussieht ist natürlich wieder was ganz anderes...