MMM V12 ist vorbei

  • Also Leute.... das war es mal wieder.
    Ich scheine wohl der erste zu sein, also hau ich mal in
    die Tasten. :grinning_squinting_face:
    --------------------------------------------------------------------
    Allgemein: Ein SUPER! Event, es hat mir sehr gut gefallen.


    Das war nun mein 4tes Event und ich muss auch ehrlich sagen, ich finde es war von den 4 bisher das beste.


    Viele Teams sogar aus England mehrere, über 30 Ants
    und die Raptoren waren auch alle Klasse. :]


    Interessant war auch der Besucherandrang, der durch 1Live zu stande gekommen ist!!!
    (Falls wer da was bekommt oder hat, ich hätte gerne die Aufnahme, meine Mutter meint ich wurde erwähnt :] )


    Was sehr erleichternd für mich war, es hat das erstmal flüssig mit den Teamfights geklappt und in der Zeit.
    Danke da auch an Marten der die Siegerehrung wirklich SEHR gut gemacht hat, da ein Lob. :winking_face:


    Allgemein an ALLE Beteiligten, ob Teilnehmer oder Helfer, ein riesen Lob, zu dem vielen spaß kommt auch leider immer viel Arbeit und Schweiß, aber insgesamt lohnt es sich doch immer wieder.


    Doch vorallem ein sehr großes Lob an die, die alles organisiert haben, ich weiß mittlerweile selber, wie Anstrengen das ist. Man kümmert sich um die Punkte, die Fights, muss diese ansagen und dann noch selber mitfahren. Das ist nicht nur anstrengend, sondern auch sehr hetzend und fordernd!


    So das war es erstmal Meinerseits, vielleicht fällt mir ja noch was ein, dann hau ich das einfach nach. :winking_face:

  • 694 Bilder hier. Die Qualität der Bilder ist leider nicht immer sehr gut. Ich glaube daß meine Kamera zu alt werde, ebenfalls die Batterien waren so schnell leer... :winking_face_with_tongue:


    Es war großartig toll. Unserer Englischer Freund Dave hat sich gut amusiert und möchte noch mahl wiederkommen, sicherlich wenn's ein AWS geben werde...
    Es hat uns die manche Zuschauer sehr gut gefallen. Danke Rundfunken !!
    Nächste Mahl werden wir wieder 2 Tage dabei sein. Es war viel zu vermühend die 2.5 Stunden Reise an Morgend und wieder am Abend zu tun...

  • Hi, finde auch, das Event ist mal richtig gelungen!!


    Danke auch von mir an alle Organisatoren!!


    Ron (der Reporter von 1Live) hat mir zugesichert, dass er mir die Mitschnitte per Mail schicken möchte, ist bislang aber noch nicht geschehen.


    Gruß

    • Official Post

    Sooooo, bin auch gerade wieder zuhause angekommen.....
    Auch meinerseits vielen Dank an die Organisatoren, Kümmerer, Arena-Schlepper, Kampflisten/-punkteschreiber, Kuchenbäcker/Innen, Kaffeekocherin, Sprecher, Anzähler, Fotografen/Videofilmern/Innen, Robots-Reparaturhelfer... und alle, die zum Gelingen beigetragen haben!


    Auch mir hat dieses Wochenende sehr viel Spaß gemacht! :winking_face:
    Sehr ungewohnt war der Publikumsandrang am Samstagnachmittag. Eine ganz neue Erfahrung in der Scaterhalle.


    Die Verlagerung des Arenastandplatzes vor die Tribüne war gut. Von der rechten Tribünenseite konnte man aus allen Sitzebenen voll in die Arena sehen. Das sonst übliche Gedränge um die Arena gehörte der Vergangenheit an. Den Wegbau der Hockey-Bande und die Platzierung der Arena direkt vor der Tribüne sollte man beibehalten.


    (Details zu der Veranstaltung poste ich dann später.... *gähn* )

  • Meinen Vorrednern bleibt nicht mehr viel hinzuzufügen, ich war total begeistert, auch wenn mein Raptor nicht lief.
    Besonders toll fand ich eben auch, dass international mal ein bisschen mehr vertreten war; es war schön mal jemanden aus England dabei gehabt zu haben, ein großes Lob auch an die Holländer, da kann man noch viel von lernen. Fahrtechnisch, als auch an den Bots wurde mir wieder vor Augen geführt, wie viel da noch bei mir zu arbeiten ist :winking_face:


    Vielen Dank wieder für die Organisation und die Hilfe beim Arenabau (und aller, die meinen Raptor noch aufpeppeln wollten) :smiling_face:


    Jederzeit wieder.
    Als letztes kurz: Bei der Organisation der Teamfights kann ich auch nur sagen, dass ich es super finde, wie sich Marcel drum kümmert, nur sollte die Planung für die Kämpfe noch einmal umgeändert werden. Einige Teams wurden (zwar durch die Auslosung, aber dennoch unglücklich) benachteiligt. -->
    Bsp.: Die Teams, die in einen Dreierkampf involviert waren. Eines der drei kam mit nur einem Punkt davon bei einer Niederlage, wo dann die beiden Teams die einen "Einzelkampf" führten im Vornherein schon mit mindestens zwei Punkten belohnt wurden.
    Ich weiß Marcel (du hast es mir ja gezeigt), es ist nicht möglich das auf andere Art auszuführen, aber vielleicht wenn man noch eine 4. oder 5. Runde einführt. Ich fand, dass wir heute noch relativ viel Zeit zwischendurch hatten, die man dafür auch noch hätte nutzen können.


    Letztlich war ich doch auch sehr über den Andrang der Menschenmasse beeindruckt, vielleicht sollte man sich das nächste Mal Gedanken um die Antarena machen, ich hab einige Kämpfe nicht mehr sehen können, vor lauter Leuten O.o

  • Auch von mir: Großartiges Event! Ich war zwar nicht gerade Erfolgreich aber bei der Konkurrenz...


    Hier die ersten Arenainternen Aufnahmen:


    http://youtu.be/dzm7mTz9aRM


    Die großen Besucherzahlen waren wirklich motivierend und eine tolle Sache, auch wenn ich mir dann etwas mehr um mein Equipment Sorgen mache - Schwund ist halt bei jeder Sache und die begeisterten Kinder um die Antarena waren schon cool (wenn man 7-jährige beeindrucken kann hat man immer ein tolles Hobby!). Die Internationalität des Events kam für mich auch im Finale der Antweights zum Tragen - alle drei teilnehmenden Nationen waren ja vertreten.


    Zuguterletzt würde ich mich hiermit für das nächste Event anbieten, bei den Ants die Tech-Checks durchzuführen, das ist dieses Mal gar nicht geschehen (das ist kein wirklicher Vorwurf, alle Beteiligten haben so schon genug zu tun) und ich würde da gerne meinen Beitrag leisten, vor allem wenn bei steigenden Teilnehmerzahlen auch die Wahrscheinlichkeit für Regelnonkonformitäten steigt und wir immer mehr Spinner dabeihaben.


    Von mir auch nochmal danke an unsere Hauptorga, und Gratulation an alle, die einen fahrenden Bot in die Arenen schicken konnten.


    Marten

  • Wie bei Youtube schon geschrieben, finde die Idee einfach Klasse!


    Von dem DBA kriegt man ja richtig Angst!! Generelle die Sicht. Du guckst dich um und rund um dich herum kloppen sich die Bots! Oder die ganzen begeisterten Kidz rund herum.. hehe :smiling_face: N1


    Hast du mehr Vids von der Sorte?

  • Leider ist dies das einzige, das verwertbar war. Im ersten Kampf habe ich die Kamera nicht angekriegt und im dritten bin ich nicht angetreten, weil KillaCan nicht mehr gefahren ist. Wenn ich nachmittags zuhause bin, lade ich noch das kurze funfight-video hoch, in dem ich die Kamera auf Taranchula draufgetapt hatte, das ist aber nicht so gut geworden und sehr kurz.


    Sollte Mike KillaCan wieder hinkriegen (er will da mal ne elektronische Generalüberholung versuchen), gibt es dann halt mehr Vids (vielleicht mit etwas weniger Passivität von KillaCan).

  • das video ist hammergeil, erinnert mich an Cloverfield ;P
    mir hat das event trotz der aufwendigen anreise sehr gefallen und ich werd auf jeden fall versuchen nächstes mal wieder dabei zu sein :smiling_face:

  • Ich war ja nicht anwesend, aber eure Begeisterung für das Event ist hier sehr deutlich erkennbar....das freut mich und motiviert mich doch sehr, mein projekt vorran zu treiben und beim nächsten Event aktiv teilnehmen zu können.



    grüße

    • Official Post
    Quote

    Original von Simon Windisch
    vielen Dank für das große Ereignis. Wir sehr genossen und hoffen, bald wiederzukommen.


    Hello Simon, thank you for your feedback. We are very glad, that you had enjoyed the event and will visit us the again!

  • Hi also bez. rauschen da lässt isch ohne Probleme was mti After Effects machen :smiling_face:


    Falls es Probleme oder Schwierigkeiten geben sollte, einfach melden hab ja schliesslich auch Auftraggeber wie Arte.

  • HI Leute ,


    so wie es aussieht ist alles gut gelaufen :grinning_squinting_face:
    War schade das ich diese mal keine Zeit hatt , aber das nächste Event kommt bestimmt .


    Und GZ an IBF , Bobber staubt ja jedes mal ne Pokal ab - grrrrrr



    man sieht sich !

    [SIZE=2]Man muss nicht verrückt sein ,um zu überleben .
    Aber es hilft .
    [/SIZE]
    mfg Erich

    Edited once, last by Tsunami ().

    • Official Post

    Hi Leute, wer Bilder vom Event hat, Bitte alle an mich, ich verwalte das GRA Album und mache auch die DVD und kann alles gebrauchen was ihr vom Event gemacht habt, auch Videos wären nicht schlecht, da leider nicht alles diesmal aufgenommen wurde, wäre es nicht schlecht wenn alles Filmmaterial was man für eine DVD verwenden kann zu mir seinen Weg findet, wer das Postalisch machen möchte, meine Adresse findet ihr in den docs, in der Mitgliederliste, genauso wie meine e-mail Adresse, Optimal wäre es wenn ihr Bilder oder Videos in ein WinRar Archiv packt und dieses bei einen Anbieter hoch ladet, der das Kostenlos auf bewahrt und mir dann den Link zu schick, hier per PN! :winking_face:


    Beispiel:


    rapidshare.com
    uploaded.to
    share-online.biz
    filesonic.com
    netload.in