- Official Post
QuoteWarum wird das dann bei Industriemaschinen nicht "standardmäßig" angewendet?
Weil die auf Starkstrom ohne Einschränkungen zurück greifen können, ich jedoch suche die Bestmöglich machbare Performenz für 220V, da ich nun mal keine andere Wahl habe, und da ist die Auswahl der zur Verfügung stehenden Motoren nicht besonders ich will doch nur mal zusammen stellen was für Möglichkeiten man hätte, mir fehlt eh das nötige Kleingeld um solche umbauten in Angriff zu nehmen, aber es wäre doch mal gut was dazu zu lernen, mir wird nur gesagt das dabei viel Kaputt gehen kann, ist doch aber nicht die Frage, ich möchte doch einfach nur wissen was alles mit 220V und 20A Absicherung möglich ist, um dann selber für mich ab zu wägen...
Den Riemen Umbau, werd ich auf jeden Fall in Angriff nehmen, sobald sich das Zahnrad verabschieden sollte, die Spindel wer ich wohl dabei auch noch wechseln, weil das im noch im Rahmen liegt...
was ich hier Versuche ist Daten zu Sammeln was für Alternativen man hat, wo im Netz findet man schon genau das was man braucht, also selber Sammeln, wenn es soweit ist braucht man nur noch drauf zu greifen, darum geht es ein wenig Sicherheit zu haben, und wenn es soweit ist nicht voller Hektik Fehlkäufe zu tätigen...
also bitte Helft mir ein wenig auf die Sprünge!
QuoteDas mag sein, aber dann fehlt dir eine "Sollbruchstelle", das Zahnrad an der Spindel ist mit Sicherheit deutlich teurer wenn es statt dessen zerbröselt.
Man muß es ja nicht beim Fräsen übertreiben, mit meiner Berufserfahrung, denke ich ein schätzen zu können wie viel man zustellen kann ohne all zu großen Verschleiß zu haben, und für die passende Drehzahl gibt es Tabellen Bücher...
ich kann nur sagen, das der derzeitige Motor zu Schwach auf der Brust ist, hat ein wenig weniger Leistung als der Originale, und damit bin ich derzeit einfach nicht zufrieden, darum auch die sehr mühsamem Recherche, wäre doch Super wenn einer was weiß und somit meine suche einschränkt, würde mir auf jeden Fall Freude bereiten nicht Stundenlang vorm Rechner zu hocken, in der Hoffnung doch noch einen Geistesblitz zu erhaschen!