Verzweiflung macht sich breit - mein erster Ant

  • Hey, die Idee is garnicht mal so schlecht ;)
    Danke!

    Nachdem ich die Duploschaufel und die Hinterreifen abgenommen habe, und der hintere Schieber einfach abgegangen ist :rolleyes: , sieht das ganze jetzt so aus:

    Hat aber trotzdem noch 230g :D
    Naja, Empfängergehäuse ab und LiPo rein, dann wirds hoffentlich was mit dem Gewicht ;)

    Ich mach keine Rechtschreibfehler -
    das sind Special Effects ;)

  • MadZab:
    Jaa ich bin so, wenn ich was anfange, mach ich es fertig, wenn auch irgendwann :D
    Handyakku:
    Als ich deinen Beitrag gelesen habe, in dem du den Akku vorgestellt hast, hab ich mal nicht schlecht geschaut, was man sich alles einfallen lassen kann ;)

    Ja, hätte ws eh nicht reingepasst, komme ich gerade drauf^^

    Ich mach keine Rechtschreibfehler -
    das sind Special Effects ;)

  • Das meiste von dem Gewicht sind bestimmt die Batterien. Hast Du die schonmal außerhalb gewogen, um mal ne Vorstellung zu kriegen, was Du damit hast? Sind das eigentlich AA- oder AAA-Zellen?

    Wenn Du das Gewicht am Ende hast, kannst Du auch überlegen, den Plastikfender, den Du vorher dranhattest als Schieber zu benutzen. Wie dem auch sei, ich finde es gut, dass Du es bis hierher geschafft hast, da sollte das mit dem Gewicht auch zu lösen sein...

    Edit: "Hot Coffee Bot" wäre gut und reimt sich...

    anyway this cake is great

    Einmal editiert, zuletzt von MadZab (28. Juli 2011 um 17:40)

  • Bin grade auf der Suche nach nem alten Nokia, irgendwo liegt hier sicher noch eins ;)
    Es sind AAA Zellen, aber ich glaube mich zu erinnern dass sie >50g gewogen haben, also sind die eh das Hauptproblem^^
    Hot Coffee Bot is schon mal n cooler Name :D
    Aber wenn alleine der Deckel vom Empfänger schon 7g wiegt, werd ich das hoffentlich schaffen ;)

    Ich mach keine Rechtschreibfehler -
    das sind Special Effects ;)

  • Na dann müssen wir Dich ja nur noch irgendwie nach Bochum schaffen. In welchem Teil von Terra Austria Incognita wohnst Du denn? Schonmal überlegt, Dich irgendwie bis zur Reiner nach Bayern durchzuschlagen und dann mit dem ne Fahrgemeinschaft zu bilden?

    anyway this cake is great

  • Reiner wohnt in Regensburg, oder?
    Das könnte möglicherweise funktionieren ;)
    Wär natürlich geil, wenn ich bei MMM12 dabei sein könnte!!


    Also Empfänger wiegt jetzt statt 25g nur meehr 15 :)

    Ich mach keine Rechtschreibfehler -
    das sind Special Effects ;)

  • Siehst Du? Wir freuen uns jedenfalls über jeden neuen auf dem Turnier und Du bist dann ja praktisch die österreichische Nationalmannschaft...

    anyway this cake is great

  • [X] Nokia Handy+Akku :)
    Jetzt also von 60g auf 20g :]
    Werde aber trotzdem nach nem LiPo Ausschau halten ;)

    Ich mach keine Rechtschreibfehler -
    das sind Special Effects ;)

  • Du hast da glaub ich nen Rechenfehler ;)

    Zitat

    Jetzt also von 60g auf 20g

    Heißt, ich hab nur 40g eingespart, nicht 60^^
    Wenns 60g gewesen wären, DANN hätte er jetzt noch 160g :))
    Im Moment sinds 180g...
    Aber mit dem Handyakku und dem um 9g leichteren Empfänger...

    Weiß aber, wie ich noch ein paar Gramm einsparen kann. Der Bot hat jetzt an den Seiten so einen Falz und der kommt noch ab^^
    Die Schrauben könnte ich auch noch kürzen...

    Aber das steht dann morgen auf dem Programm :]

    Ich mach keine Rechtschreibfehler -
    das sind Special Effects ;)

  • NEIIIN! Die Falz ist das, was Das Blech stabil hält! Schneide eher löcher rein als die Falz rauszunehmen, sonst wird aus Deiner festen Panzerung ein wabbeliges Blech!

    anyway this cake is great

  • Kabel kürzen spart auch noch mal 5g.
    Die 150g packst du schon noch.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Stimmt, das mit der Stabilität hab ich nicht bedacht :rolleyes:

    Hört sich jetzt wahrscheinlich etwas doof an, aber wie genau kürze ich denn Kabel? xDD
    Einfach die 3 Kabel "trennen", kürzen, abisolieren und dann zusammenlöten?

    Ich mach keine Rechtschreibfehler -
    das sind Special Effects ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Einfach die 3 Kabel "trennen", kürzen, abisolieren und dann zusammenlöten?


    Beim "Trennen" u.U. aufpassen: Wenn es sich um die Akku-Drähte handelt, dann nicht mit dem Seitenschneider alle drei gemeinsam durchzwicken. =>Kurzschluss
    ... also jeden Draht einzeln abzwicken, abisolieren, Schrumpfschlauch drüber, zusammenlöten, isolieren/schrumpfen.... ;)

  • Sofern du das nicht eh schon vor hattest, würde ich dann noch mit Schrupfschlauch arbeiten, welches du dann über das zusammengelötete, frei liegende Ende stülpst. :)
    Zur Not tuts aber auch Isolierband. Hauptsache das Blanke Kabel wird irgendwie geschützt. Anderenfalls könnte es zu Kurzschlüssen kommen.


    Edit:

    Argh! Da war der Reiner wieder schneller. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Replikator (29. Juli 2011 um 12:06)

  • Es hat sich grade ergeben, dass ich in so einer halben Stunde zum Conrad komme, und da würde ich mir vl gleich den LiPo kaufen..
    Was muss ich da beachten?
    Er sollte unter 6V haben, oder?
    Mehr weiß ich nicht..

    Ich mach keine Rechtschreibfehler -
    das sind Special Effects ;)