• Zitat

    Original von Krümmel
    Hohe Frequenzen werden besser reflektiert (Kanten vom Bot usw), da die Wellenlänge kürzer ist.

    Aber genau das ist doch das Problem oder habe ich da was falsch verstanden ?

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Die Wellen gehen besser durch die kleinen Schlitze und so durch (die Antenne muss deswegen im Bot nicht umbedingt in der Nähe einer Öffnung sein). Ping Pong. Niedrige Frequenzen dringen besser durch Materialen die nicht elektrisch leitend sind besser durch (eisen Stahl usw ist Elektrisch leitend).

    Deswegen sind hohe Frequenzen in engen Räumen besser und niedrige besser für große Reichweiten draußen.
    Also sind 40Mht Funken auch Theoretisch besser für Ants wäre da nicht die Antenne.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Zitat

    Original von Krümmel
    (eisen Stahl usw ist Elektrisch leitend)

    Ich hoffe, dass war jetzt nen ganz grober Scherz :)

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Blei leitet keinen Strom ist aber trotzdem für Funkwellen ein Hindernis.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Blei ist ja u.a. auch für ³- Strahlen ein Hindernis :)

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • nicht mehr viel, aber ich wollte nicht extra wegen so kleinen Fragen neue Threads auf machen..

    aber ok, wenn das mit dem Empfang im Bot hinhaut, dann ist das in ordnung und ich bin zufrieden :)

    Und, ich war ehrlich gesagt auch der Meinung, dass Blei kein strom leitet, obwohls nen Metall ist.. aber dann ist das warscheinlich so grottenschlecht die leitfähigkeit

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber dann ist das warscheinlich so grottenschlecht die leitfähigkeit


    Elektrische Leitfähigkeit [S/m]:
    Kupfer: >58 E6
    Eisen: 10,02 E6
    Blei: 4,69 E6
    Silizium (undotiert): 2.52 E6

    (Quelle: http://www.Wikipedia.de => Elektrische Leitfähigkeit)

  • Also ein schlechter Leiter.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen