Die meisten Stichsägeblätter sind nur bis zu einer bestimmten Stärke ausgelegt. Hat mich zwei Blätter gekostet, bis ich das bei Rampage realisiert hatte. Danach ist dann das Gegenlager der Säge abgefallen
Raptor projekt
-
-
"Panzerbot der Wekzeugzerstörer"
Hast du beim bohren Schneidöl verwendet? Bewirkt Wunder!!!! Und die Bohrer halten länger. -
- Official Post
du musst mir unbedingt das lichte Maß zwischen der Spinnerlagerung mitteilen, des Weiteren den Wellendurchmesser.
Gruß Dirk
-
Arbeitest du in Rein-Alu???
2 Tipps.
1: Beim Bohren in Rein-Alu entstehen trotz Öl
andauernd Aufbauschneiden.
Immer mal wieder eine Pause machen und mit einem
anderen Stück alu die Aufbauschneiden am Bohrer
weg "reißen".2: Benuzt du Stahlsägeblätter???
Bei der Stichsäge gibt es spezielle Sägeblätter für
Alu.
Das ist ein RIEßEN unterschied. -
Kann ich nur bestätigen. MIr sind auf der Arbeit ach immer alle Sägeblätter zerrissen, bis mir mein Meister gesagt hat geh mal rüber und hol Alusägen.
-
Ich habe Bohrfett benutzt. vor jedem Loch neues an den Bohrer gemacht.
Die Sägeblätte sind auch für alu, aber naja....@BatBoy
Der abstand zwischen den Spinnerhalterungen wird 8cm betragen. -
- Official Post
Hier, der Spinnerrohling:
Durchmesser ca. 11 cm, Gewicht ca. 500 gramm, ich werde wohl noch eine weitere Schwungmasse anbringen. Wellendurchmesser 12mm, zentrales Lager.
-
Hey sieht doch gut aus.
Nochmal ganz ganz vielen Dank, das du mir das machst.Kleine gute nachricht:
Habe nen schön scharfen 3mm HSS Bohrer "gefunden".
Direkt mal getestet. Geht durch das Alu, aber auch nur mit zusatz von viel Bohrfett, durch wie Butter. Habe jetzt die erste antriebshalterung fertig.
Die Regler sind auch bereits verschraubt. Wollte heute mal Schutzgas Schweißen üben (WIG Schweißgerät, speziell für stahl) Da mir Elektrode zu unsauber is Aber das Manometer vom Schweißgerät passt nicht auf die Flasche. Werde notgedrungen wohl Elektrode Schweißen müssen -
- Official Post
Eine wichtige Anregung: Der Abstand der Spinnerhalterung ist mit 8cm viel zu weit. Da wird sich die 12mm Achse beim Einschlag durchbiegen. Der Spinner wird ca. 4 cm breit, viel breiter sollte die Lagerung nicht sein.
Gruß Dirk
-
Hi
Ok, ist ja noch nicht festgeschweißt, von daher kann ich problemlos umplanen.
Gruß Kai -
http://www.youtube.com/user/sprengsto…3/0/7C9ItZxAELM
Morgen werde ich die Dachhalterung mach, und die höhe der Wann auf 6cm reduzieren. -
- Official Post
Hi Kai, das Paket mit dem Spinner hatte ich letzte woche am Freitag auf Reisen geschickt. Ist es angekommen?
Gruß Dirk
-
Nein bis jetzt noch nicht Hoffe es kommt dann morgen.
-
- Official Post
ohha, dass klingt aber gar nicht gut. Ich suche mal den Abgabeschein, da müsste ein Nachverfolgen der Sendung möglich sein......
-
Hi
So Bot fertig. Wie schon geschrieben wird für MMMv11 nix mit Spinner*heul*Das Dach besteht jetzt aus 2mm Makrolon und die Front aus 10mm Makrolon Und eine Grüne LED leiste mit 10 Leistungs LEDs hat ihren Platz als "status" LED im Bot gefunden.
Werde zwar ohne Spinner keine Changsen haben aufs halbfinale gescheige denn das Finale, aber freue mich trotzdem schon auf Morgen. Hauptsache dabei sein können!Gruß Kai
-
- Official Post
Hi,
ich habe den Abgabeschein bislang nicht in meinem Chaos finden können. Ich schätze ich muss einen neuen Spinner machen. Allerdings habe ich keinen Pollin Motor mehr übrig, ich kann nur noch einen normalen 750er entbehren. Gruß Dirk
-
Hi
Naja warten wir besser erst noch 1Woche, bevor du jetzt überstürzt noch einen Spinne anfertigst.
Laut Rene kann das ja auch mal gut und gerne 4Wochen dauern, inerhalb einer Stadt.Den normalen 750er würde mir auch genügen :]
-
- Official Post
Quotehabe ich keinen Pollin Motor mehr übrig
ich hab noch einen über... als notlösung... -
- Official Post
panzerbot: Sind die verschollenen Teile jetzt eingetroffen?
Wie geht's mit dem Bot weiter? Immer bedenken, dass das nächste MMMV12 schneller da ist, als man glaubt....
-
Ja Dirk hat se wieder bekommen.
Er schickt mir die sachen in den nächsten Tagen zu
Also wenn der Spinner da ist, muss ich ein stückchen aus dem Deckel rausschneiden, und eine Motorhalterung einschweißen. Sonnst wird sich nichts verändern.Viel mehr sorgen mach ich mir um Black Carbon. Schließlich brauch der neuen Motor und neue Räder.
-