Roboter für HTL Schüler

  • so wie ich das sehe wird sich das ganze finanzil nicht ausgehen!


    überschlagsrechung: (hoff ich lieg da ziehmlich richtig.

    regler 150€ +
    sender/empf 90€ +
    Reifen ~30€
    div. material ~20€ (großteils eh aus dem lager der schule gratis. trotzdem für zahnriemen und den passenden rädern usw.)
    motoren ~50€____________
    gesamt ~340€ leider ein bissl mehr als 250€^^

    hmm...

    • Offizieller Beitrag

    Sender Empfänger muß ja nicht neu sein, bei Ebay ein schnäpchin schießen, geht doch fast immer, zumal du ja auch ebay.at mal schauen kannst, muss ja nicht immer ebay.de sein! ;)
    Und die Räder müssen auch nicht vom teuren Conrad sein, auch Ebay ist hier Günstiger!
    Motoren das selbe, warum neu wenn man bei Ebay Günstige schießen kann! ;)

  • Zitat

    Original von IBF
    Aus welcher Gegend von Österreich kommst Du bzw. wo ist die Hochschule? (Wir haben zwei Austrianer in der Truppe, die sich derzeit aber leider etwas zurückgezogen haben.)

    Da bin wohl ich gemeint... Naja... Hatte die letzten wochen leider nicht viel Zeit... hoffe das wird jz wieder ein bischen besser!

    @helmi007: Wilkommen im Forum und echt cooles Schulprojekt das ihr euch da ausgesucht habt! XD

    Mit dem LiPo Akku mußt du echt aufpassen das du das richtige Ladegerät hast!!! Für so n Spaßprojekt würd ich eher nen NiXX nehmen. Sollte dann auch billiger sein.

  • hmm... ebay, dann müsst ich alles über die firma von meinem onkel rennen lassen, es werden nur firmenrechnungen erstattet...

    und ja is ein cooles projekt ;)

    früher hats doch solche roboterkämpfe auf RTL2 (lol) gespielt.
    wie hies die sendung kann sich noch jemand errinnern? is schon ewig her ka wann das war aber ich kann mich noch errinnern? :D

  • Wie, kann sich noch jemand erinnern?
    Die Frage ist doch eher, wer kann sich hier nicht mehr daran erinnern.

    Robot Wars, Mensch!!! :D

    Einige der mittlerweile zurückgezogenen Roboteers haben damals auch in der 7. Serie teilgenommen.
    Es ist einfach schade, dass dieses Projekt damals einfach so abgebrochen wurde, seitdem ist nicht mehr so viel los.
    Abgesehen davon waren das damals die Heavys (100 kg), da hats noch ordentlich gekracht. :P
    Aber auch in den kleineren Klassen macht es tierischen Spaß, also wenn über euer Projekt hinaus weiterhin Interesse besteht, würden wir uns über ein paar weitere Leute sicherlich freuen...