Was für Rahmen und Panzer material?

    • Official Post
    Quote

    Kann man Stahl auch Hartlöten, so das es eine Stabile verbindung wird?


    Das werden Dir unsere Metallprofis besser sagen können also ich. Aber ich hatte bei meinem VW-Bus damals die Reparatur-Schweller auch hartgelötet, weil ich kein passendes Schweißgerät hatte. :grinning_squinting_face: Hat gehalten. Ich befürchte aber, dass Stahl hartlöten etwas anderes ist als ein paar Bleche "zusammenkleben".


    //Edit:
    Hab' mich gerade erinnert: In der Lehrzeit haben wir auch zwei Stahlstücke zusammen-hartgelötet. (Das war zwei Wochen feilen für die beiden Stahlstücke und dann 5 Minuten hartlöten) => Geht also



    Quote

    Bei dem Laden den IBF empfohlen hat. Unter Alu falls dus genau wissen willst.


    Boah.... :winking_face_with_tongue: Ist der Kerl inzwischen so unverschämt geworden?
    => Danke für den Hinweis, werde ihn dann nicht mehr weiter empfehlen.

  • Quote

    Original von IBF
    [QUOTE]
    //Edit:
    Hab' mich gerade erinnert: In der Lehrzeit haben wir auch zwei Stahlstücke zusammen-hartgelötet. (Das war zwei Wochen feilen für die beiden Stahlstücke und dann 5 Minuten hartlöten) => Geht also


    Gut :smiling_face: Dann brauche ich jetzt noch nen Stahlhändler. Ambesten geh ich mal in den Baumarkt.


    Gruß Kai


    Edit: Fahre diese oder nächste Woche mal zu ProKilo.
    Die haben zimlich alles an Belchen, Winkeln usw.

  • Hast du kein Schrottplatz bei dir in der Nähe? Da bezahlt man doch nur nach gewicht oder irre ich mich? Wäre das nicht billiger?

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...