Handysteuerung

  • Hallo. Bin da auf was gestoßen: http://ardrone.parrot.com is echt ne coole idee!!! Ich finds a bisl zu teuer dafür, dass die kammera dann doch nur in eine richtung schaut. Aba wärs nicht echt cool nen bot mim handy zu steuern? Man würd voll viel platz sparen. Und das ganze läuft über 2,4ghz wlan technologie!

  • Hi jaknak
    wäre im Prinzip möglich schau mal in diversen
    bot Shops aber für die 100kg Klasse könntest du ein
    netbook einbauen
    ich versuche ähnliches aber über UMTS ( dann kann ich im
    Urlaub 1000km von zuhause entfernt meinen bot mit dem
    Handy steuern

  • Da würd ich dann aber definitiv nur ein old-skool-netbook ohne Festplatte nehmen, sonst killen Dir die Erschütterungen die HDD. Alles ohne bewegliche Teile, wie Flash-Speicher wäre wohl denkbar aber die Dinger sind echt nicht für Impacts gemacht...

    anyway this cake is great

  • Sollte eigentlich ein Explorer werden aber sonst kann man ja so ne flash Festplatte nehmen so eine mit Metallgehäuse die wär schön stabil :evil:

  • "mit Metallgehäuse die wär schön stabil "
    Normalerweise haben die immer ein Metallgehäuse, jedenfalls die die ich bis jetzt gesehenhabe.
    Wie die im Netbook aussehen weis ich nicht. Aber die kann man dann normalerweise sowieso nicht tauschen. Vorallem wegen dem größenunterschied der Platten.
    Das Metallgehäuse hat auch in sachen erschütterung keine Helfende wirkung. Innendrin die teile in der Festplatte gehen durch erschütterungen kaputt. Die Metallhülle fungiert eher als Elektronik und vorallem als Staubschutz. Berichtigt mich falls das falsch sein sollte.

  • Ich mein diese Solid-State-Disks das sind flashspeicher Festplatten die unempfindlich gegen Impacts
    @Panzer-bot :nichts gegen dich , ich hab Respekt vor dir und deinen
    beiträgen hier im Forum aber hier haste was falsch verstanden ;)

  • Ich meinte auch Flash-speicher. SolidState haben keine beweglichen Teile und sind so unempflindlich gegen Erschütterungen. Ich kann meinen Asus Eee-PC erster Generation verwenden, wie einen übergroßen Walkman, weil das einzige bewegliche Teil in seinem Inneren der Lüfter für den RAM ist.

    anyway this cake is great

  • Ich hätte allerdings ehrlich gesagt Bedenken, ein Netbook als Empfänger zu verwenden - das ist erstens etwas teuer, zweitens KANN ES ABSTÜRZEN oder so'n Mist... Wenn man allerdings irgendeine superkomplexe Walkerkonstruktion zu kontrollieren hätte...

    ...würde man vom nächsten Pusher gegen die Wand gerammt und die Beine weggebogen werden...!

    anyway this cake is great

  • Ein netbook wäre aber ganz schön schwer. Und die regler über usb anschließen? Ne, da bleibt man dann doch besser bei ~10g reglern. Wobei in der fliegerei bereits auf ~3g abgespeckt wird!!!

  • Ne nur der empfänger mit antenne wiegt bei den FLIEGERN manchmal 3g. Mir fällt gerade ein, dass auf der modellbaumesse ein ganzer flieger mit 3g war!!! Und ein empfänger hat nicht mit den motoren zu tun!!!!!!

  • Du hattest das Wort "Regler" verwendet. Plus, ein 3-Gramm-Indoor-Flyer hat nichts, was in der Antweight-Klasse etwas zu suchen hätte (außer wohl dem Empfänger). WENN es eine Ouncebot-Klasse gäbe... KÖNNTE man daraus einen vierer-Cluster basteln...!

    anyway this cake is great