Updates 10/2010

  • Hi all,


    ich bin gerade dabei einige Updates der Forumssoftware auszuprobieren.


    Meine Bitte:
    Wenn die Website nicht 100% reagiert ...
    1. Ruhig bleiben
    2. Wenn nach einigen Minuten der Fehler immer noch da ist, hier den Fehler posten.
    Die GRA-Mitglieder haben auch meine private Email, über die sie mich erreichen können.


    Zur Info:
    Musste leider wegen einer Umstellung heute um 15.00 Uhr ein File-Backup von heute Nacht 3.00Uhr einspielen. An den Forumsbeiträgen (die sind einer DB gespeichert) habe ich nichst geändert. Es sollte eigentlich nichts fehlen. Wenn doch .. sorry.


    Gruss Delldog.

  • Quote

    Wenn nach einigen Minuten der Fehler immer noch da ist, hier den Fehler posten.

    Bis jetzt konnte ich keine Fehler oder Mängel feststellen.


    Testweise habe ich mir einen neuen Forumsaccount angelegt. Es ist so, dass man nach der Registrierung eine Mail bekommt, in der der Link für die endgültige Freischaltung enthalten ist. Erst nach dem Anklicken des Links erscheint der neue Forumsuser dann im Forum.


    Immerhin eine kleines Hindernis, um Bot-Programme daran zu hindern, sich im Forum automatisiert anzumelden und breitzumachen.

  • Bescheidene Frage: War das nicht schon immer so...? So ein Verfahren hält allerdings heute keinen Bot mehr auf. Nichts ist einfacher als alle Registrationsemails in einem Postfach zu sammeln und dann einfach alles ab http:// rauszuparsen...

  • Quote

    Original von Gizmo
    Bescheidene Frage: War das nicht schon immer so...? .


    Kann ich jetzt nicht genau sagen. Aber Du hast recht, dass dieses Verfahren keinen Bot aufhält. Heute war schon wieder eine automatisierte Anmeldung vorhanden. (=> Natürlich gelöscht worden)