So mal ein kurzer zwischen Bericht wie es um meine Feather Latex Bereifung steht, das ganze ist noch immer nicht Fertig und trocknet nur langsam vor sich hin, Problem was sich bei Latex Raus gestellt hat, es Trocknet nur in 2-3mm "dicken" schichten, dauert pro Schicht im Grunde ein Tag, das ich durch die Arbeit eh nicht öfter zum nach gießen komme, man kann es wohl noch beschleunigen wenn man neben sich einen Fön hat, aber das ganze hat dann noch einen Hacken, jede einzelne Schicht verbindet sich zwar wunderbar, aber geht vom Volumen immer noch ein Stück zusammen, dann bleiben von der 2-3mm Schicht nur noch 1-2 mm übrig, man sieht also das ganze ist extrem nerven Aufreibend!
Macht man die Schicht dicker, entstehen nämlich große Probleme, das war mein erster Versuch, das Flüssige Zeug wir eingeschlossen und Trocknet nicht, Latex braucht nämlich Luft zum Trocknen, darum auch nur 2-3mm "dicke" Schichten, ich mach das jetzt bis zum Ende und mal schauen was draus wird, bin bald durch, 2-3 Schichten Fehlen noch und dann sollte alles voll sein, gegen Ende November werd ich Sie dann aus der Form holen um auf Nummer sicher zu gehen das auch alles Trocken ist,
mal sehen was Sie dann Taugen!
Zur Not holl ich mir dann auch "Mold Max 60 (K-Silikon)" und gieße mir noch zwei Ersatz Räder, dann bin ich auf Nummer sicher das ich beim Event auf jeden Fall keinen Total Reinfall habe, wenn es dann doch nicht so besonders laufen sollte!