27/6/2010 FCC FW DRG Finale Wormerveer

    • Official Post

    Danke für den Hinweis.
    Ich habe uns jetzt mit drei Raptoren angemeldet.


    Falls nicht genügend andere Raptoren mit dabei sind, dann würde ich notfalls auch bei den Feather starten.

  • Hoffentlich haben wir ein schones event. Es fangt gut an: viele Deutscher und die Sonne werden erwartet.

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Hey :]


    da haben sich ja noch viele angemeldet.
    Ich hoffe auch auf ein schönes Event, ist schließlich mein erstes :grinning_squinting_face: :tongue:
    also bis dann :]


    MfG

  • Quote

    Original von bat_boy ... WM-kucken

    Das ist nur Deutschland und England. Wir haben auch Niederlande dabei > 50% mehr spass :smiling_face:

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Official Post
    Quote

    Original von bat_boy
    Es steht die Geburtstagsfeier von meinem Vater an.


    Familie ist immer wichtiger als alles andere, aber das merkst du noch früh genug, Familie sollte immer zusammen halten und da müssen auch Termine Eingehalten werden, zumal Dirks Vater wohl schon zu einer Generation gehört, wo man wohl nicht mehr viele Jahre haben wird zum Feiern, nix für ungut falls das jetzt etwas komisch klang, aber so ist es doch leider muß sich jeder damit irgendwann auseinander setzen!
    :smiling_face_with_horns:

  • Tschuldigung, das habe ich nicht bedacht.


    Hab noch ne frage:
    Dürfen die Zuschauer auch beim babeque mit Essen, oder ist das nur für die Teilnehmer?Wenn auch Gäste mitessen dürfen/können muss man dann Fleisch und so mit bringen?

  • Wir nehmen allen was von uns selbst mit, ein Kühlschrank werdet dar sein um das Fleisch gut zu halten bis der BBQ fertig ist. Also Leute der nur Zuschauer sind können ruhig mitmachen aber nimmt was mit bitte.

  • Also wir sind gerade wieder gekommen.


    Es war ein schönes Event und hat mir vieel Spaß gemacht. :]


    Und Herzlichen Glückwunsch auch an Flatliner zum 2. Platz, (Ich hoffe das ist so richtig :D) den er mit Adrenalin belegte.
    Obwohl Adrenalins Flipper ausgefallen ist!
    Der erste Platz ging an Black.
    Hier die Trophäen ;


    Dann gab es auch viele teils spannende, teils lustige Kämpfe.
    Zum Beispiel Enigmas letzter Kampf des Turniers.
    Ein sehr schwerer Kampf, den ein so kleiner Bot kaum bewältigen kann, die Gegner waren Pusher und Hannibalito 3 (!) :D.
    Kleiner Größenverleich:


    Leider verlor Enigma nach einem starken Flips Hannibalitos seinen Link und wurde letzter ;(.


    Und damit Flatliner nicht langweilig wird, gab es auch wieder etwas neues zu Reparieren; Enigmas linkes Rad :D.
    Ist leider in einem Kampf abgeflogen.
    Allerdings war das ein sehr "seltsamer" Kampf.
    Enigma hat zwar sein Rad verloren, Dirk hat es aber trotzdem geschafft den Bot weiter zu steuern :D.
    So hat´s Enigma noch in dem Kampf auf den ersten Platz geschafft; als Raptor unter Feathern dem ein Rad fehlte :grinning_squinting_face: !!
    Hier ein Bild, wo Enigmas Reifen leblos in der Arena liegt :winking_face: :


    Dann gab es auch noch diverse andere Dinge zu Reparieren, wie z.B den Motor von Alptraum, der in einem Funfight kaputt gegangen ist :grinning_squinting_face:



    Aber als ob das alles noch nicht genug wäre, gab/gibt es auch auf Seiten IBF´s einiges zu reparieren.
    Boober und Weps hat es besonders hart getroffen.
    Wenn ich mich nicht täusche hat dieser furchteinflößende Crusher ein Loch in die Dach-platte Boobers gedrückt:


    Zum Glück wurde nichts außer der Platte beschädigt.


    Weps hat es aber auch getroffen....ihm hat es in einem Fight die komplette dach-platte zerhauen :D.
    Dann gab es noch Probleme mit dem Spinner, weswegen Weps nicht zum vollem ausschöpfens seines Potentials fähig war...hat trotzdem einen heiden spaß gemacht :D:D:D



    Hier hab ich noch das einzige Bild, was ich von Dirk+Pokal machen konnte :



    Vom Gewinner Bot habe ich jetzt leider kein foto, aber halb so wild..


    So, das wärs erstmal, es gäbe eigentlich so viel zu berichten, aber das wäre zu viel.
    Ich freue mich schon auf mein nächstes Event ;).
    Also dann.


    MfG
    Tim

  • Joa war wirklich Klasse.Naja bis auf den letzten Funfight, wo ich Enigmas Riemen zerschnitten, und durch einen fahrfehler von mir bei Albtraum der Motor rausgehauen wurde. :frowning_face:
    Zumglück habe ich beim nächstenmal nen eigenen Bot.
    Großen dank an Rheiner und Dirk, das ich trotz allem doch mit Bots von euch fahren durfte.

    • Official Post

    So, der Holland-Urlaub ist vorbei, wir sind gestern Nacht wieder zuhause angekommen.


    Die Veranstaltung in Wormerveer hat mir gut gefallen, war richtig "familiär".


    Dank meiner Fahrkünste habe ich grundsätzlich (mit einer einzigen Ausnahme) immer den letzten Platz belegt.... :grinning_squinting_face: ... macht nichts. Dabeisein ist alles. Und darum ging's ja auch.


    Boober und Weps durften offiziell teilnehmen, Rat_Rap wurde als "Reservebot" eingeteilt und ist dann auch nur bei den Funkämpfen zum Einsatz gekommen. Entsprechend war er der Bot mit den wenigsten Beschädigungen, obwohl ich ihn für das Turnier nur notdürftig von den MMMV9-Beschädigungen reparieren konnte.
    Obwohl ich auf dem Campingplatz noch das Waffengetriebe von Boober gegen ein Neues ausgetauscht hatte, war dieses Getriebe nach dem ersten Schlag auch schon wieder defekt. Wird also zeit, dass ich was eigenes baue.


    Elektronikmäßig gab es keine Probleme, das beruhigt. Die Fahrtregler scheinen also inzwischen in einem vertrauenswürdigem Entwicklungsstand angekommen zu sein. Hier werden jetzt also langsam die Re-Designs angesetzt, um Bauteile einzusparen und die Geräte billiger zu machen.


    Bei einem Turnierdurchgang ist Boober von Hannibalito aus der Arena geflippt worden.


    Bei dem Kampf als Enigma ein Rad eingebüßt hat, hatte ich mit der Kamera zufällig gerade gefilmt. Allerdings sind genau in dem Augenblick als das Rad abgetrennt wurde, alle Bots auf meiner Seite gewesen. Also im Sichtschutz von der Arenabande. Ich werde das Video trotzdem noch aufbereiten und hier dann bei Gelegenheit einstellen.


    Danke an das Team der DRG für die Einladung und Organisation !

    • Official Post

    Ich fand es auch wieder ein nettes, "familiäres" Event und hatte meinen Spaß dabei.
    Glückwunsch an Dennis mit Black für den ersten, und besonders auch an Carlijn mit Etwas (Iets, Raptor) für den dritten Platz. Beides sind sehr zuverlässige Bots, wie sich im laufe der einjährigen Turnierserie gezeigt hat.
    Das Wetter hat es extrem gut mit uns gemeint, mir war es schon viel zu warm und eine gelegentliche frische Briese kam viel zu selten :grinning_squinting_face:
    Adrenelin hat kläglich versagt, in drei Kampfrunden funktionierte der Flipper nur ein einziges mal. Trotzdem hat es, dank der Siege bei den letzten beiden Turnieren, noch für den zweiten Platz gereicht. Schäden am Bot habe ich keine finden können.


    Enigma hat auch reichlich Federn gelassen, ein Stück Hardox ist abgebrochen, der Zahn an der Spinnerscheibe ist perfekt abgerundet, eine Radwelle bündig am Getriebe abgebrochen, der Rundriemen wurde zerschnitten und den Link habe ich gleich mehrmals verloren. Am überraschendsten war für mich der Sieg im Kampf gegen zwei Feather mit nur einem angetriebenen Rad. Durch ständige 180 Grad Drehungen des Bots war es noch möglich gezielt in eine Richtung zu steuern und bei den anderen Bots, wenn sie nur lange genug auf Enigma gewartet haben, ein paar Kratzer zu hinterlassen.


    Die Elektrik hat in allen Bots perfekt funktionierten, dafür geht mein herzlicher Dank an IBF-Reiner (Speed Controller und Powerswitch)


    Bei der nächsten Turnierserie werde ich wieder versuchen möglichst oft dabei zu sein.


    Danke an alle Organisatoren, Helfer und Teilnehmer die dieses Treffen ermöglicht haben. Und noch ein Dank an Kos für das Hardox :grinning_squinting_face:

  • Quote

    Original von bat_boyWM-kucken
    Gruß Dirk

    Gratuliere, mit ihrem dritten platz. Ich habe eigentlich gedacht das die erst morgen spielen solten.

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Quote

    hoffentlich morgen gegen


    Du hast um 00:21 geschrieben d.h. das Spiel ist heute.
    Du solltest früher ins Bett :grinning_squinting_face:


    Natürlich hoffe ich das Spanien verliert :grinning_squinting_face:
    (Hatt sich unsere dumme Krake schon geäusert?)