Ich muss so langsam mal ein paar Updates bringen, fürchte ich...
Aaaaaaaaaalso Das Event steht vor der Tür und ich bin immernoch am schaffen um das Ding noch irgendwie in die Arena zu bringen!
Baufortschritt würde ich sagen 80-90% Stand heute.
Karosse:
Die Karosse werde ich heute fertig machen. Das meiste ist, wie man sieht, feddisch, jetzt müssen die Schrägen an den Spitzen angeschweißt werden, die Rundungen müssen noch etwas bearbeitet werde, so das die Reifen auch immer zuverlässig den Boden berühren. und kleine Feinheiten kommen sicher auch noch dazu.
Antrieb:
Wenn mein LJ am Wochenende nicht antreten kann, dann wird es wegen den Antrieben sein...
Ich habe das Problem ja hier schonmal angesprochen, nur geändert hat sich nichts...
Ich hab zwischenzeitlich schon wieder meine Brushed-Motoren eingebaut, aber selbst diese versagen. Zur Verfügung habe ich auch leider nur so zwei alte Conrad-Regler (Reiners 3-Kanal-Regler von LJ2 passt da nicht mehr rein! ). Aber die kann man(n) knicken! Alleine weil die nur 50% im Rückwärtsgang machen... Dazu stottern diese auch nur irgendwie rum...
Also musste am Montag noch eine Änderung da rein:
Ich habe meine BL-Motoren wieder her genommen und eine dritte Getriebestufe eingebaut!
Nun ist der Kasten zwar erheblich langsamer (für mein Geschmack etwas zu langsam) aber ich fahre lieber langsam, als garnicht!
Naja, Startschwierigkeiten gibt es leider immernoch, das Teil ist kaum zu kontrollieren... *seufz*
Meine nächste Idee ist jetzt einen Expo in die Funke einzuprogrammieren. Auf den Nick-Kanal kann ich das machen, und siehe da -> Der Motor läuft erheblich besser an!!
Aber auf dem Throttle kann ich das bei der Funke nicht... Also muss ich die wohl leicht umverdrahten... Ich bin gespannt ob das was wird!
Waffe:
Meine ersten Versuche mit der Regelung waren nicht gerade sehr erfolgreich. Es tat, aber der Motor wird zu schwach angesteuert, so dass der Heber nichts reißen wird. Mache ich den P aber etwas höher, so schwingt das ganze System und der Motor Überhitzt!
Gestorben ist das Thema natürlich noch nicht, aber fürs Event muss eine einfache und zuverlässige Lösung her!
So nutze ich meinen Poti nun als Endschalter! Sprich mit dem empfangenen Puls leite ich mir nach wie vor die Endlagen ab (sprich der Empfängerpuls wird dann vlt nur von 1,3 - 1,7ms oder so gehen). Und je nachdem ob ich nun über- oder unter dem Neutralpunkt (1,5ms) bin, fährt der Motor nun mit voller Kraft Vor- oder Rückwärts. Bis das Poti den Wert über- oder unterschreitet, den ich mit dem Empfängerpuls einstelle. (Hoffe das ist einigermaßen plausibel erklärt! ).
Was soll ich sagen, mein provisorischer Aufbau läuft einwandfrei und mit ordentlich Dampf!
So kann ich heute noch den Heberarm anschweißen und vieleich sogar schon ein paar Tests machen! Drückt mir die Daumen!
Was noch fehlt:
- Die Beleuchtung muss dran -> Meine RGB-Steuerung läuft btw auch Einwandfrei!! oO
- Das Teil muss noch richtig verdrahtet werden!
- Der Lack muss dran, aber das werde ich wohl erst in der nächsten Woche, also für die Messe, machen können... -> akuter Zeitmangel...
Was ich noch sagen wollte, Reiner:
Ich habe meine Akku-Überwachung auch umgemodelt -> Perfektes Ergebnis! xD
Danke für die Hilfestellung!!