• mal ne frage zum ein und ausschalter.
    ich hab vor meinen nächsten bot als fullbodyspinner zu bauen.
    da ich aber kein hässliches loch in meiner spinnerglocke haben will wollt ich nun wissen ob touch-sensor-schalter für diesen zweck genügen (wird ein ant)

    hier mal n link:
    Touch-Sensor (english)

  • Dir ist schon klar, dass eine "conductible mass" auch die Panzerung eines anderen Bots einschließt, oder? Also Gegner nähert sich, Dein Bot geht aus. Abgesehen davon ist ein Schalter kein regelkonformes System. Es muss ein entfernbarer Link sein, also absolut kein Stromkreis mehr möglich sein...

    anyway this cake is great

  • dann muss ich den sensor halt genau so einstellen das er nur auf niederigstrom reagiert.
    ich unten noch ne brücke hin wo ich dann einfach den stecker ziehen kann.

  • Halte das auch für keine gute Idee. Sobald ein Bot in die Nähe kommt geht dein Bot an oder halt aus. Im Fight liegt dein Bot ja durchaus auf der Seite, das dein Deckel, wo du ja wahrscheinlich den Schalter hinsetzt, zur Seite schaut. Ein Rammer und das Ding ist aus.

    Das ist aber nicht das schlimme. Was wenn man deinen Bot anfasst, in die Arena oder aus die Arena packt? Man kommt an den Schalter dran und dein Fullbody-Spinner legt los. Outch.

    Ich meine das ist für dein Ant, also ob das jetzt soo gefährlich ist kann ich nicht so sagen, aber generell würde ich sagen: Nein, ist keine gute Idee. Vor allem weil du bei einem Ant jeden Platz, und jedes Gramm bedenken musst. :)