Mein MEGA ROBOT

  • Ich hab ja die BESTE IDEE von allen!


    Also So ne Disk wie bei Hypno Disk bloß Senkrecht angebracht, nach oben Drehend (das haut jeden Bot um) mit 3 Metalzacken noch als verstärkung bei hartnäcken Bots und gummireifen! als Grundkörber ein 4eck mit klappe oben, falls er umgekippt wird zum wieder umdrehen, dies wird durch die drehende disk erleichtert!!!!!!! NA WAS SAGT IHR DAZU!!!!! ;o))))) NAME: EXTREME METAL:jeah::rulez::schlagen:

  • NIGHTMARE? HAb ich verpasst, wenn das ein Hypno clon war warum is der dann nicht weiter gekommen???:drehtsich::Hypnodisc:

  • 1. Sind Hypno sowie Nightmare Klone von Blendo.

    2. Kämpft Nightmare in Battlebots.

  • Nightmare hat jedoch im Gegensatz zu Blendo o.ä. die Scheibe ebenfalls vertikal.


    Und er ist aus dem gleich Grund wie Hypno nicht weitergekommen - es gibt immer einen besseren!


    MfG,

    scotchco

  • Daisy chopper war auch ne nm-kopie, is nicht besonders weit gekommen, dda er zuwenig power in der scheibe hatte

  • rein technisch wird das nicht besonders gut funktionieren!

    Durch eine vertikale Schwungscheibe bekommst man einen horizontalen drehimpuls!!! d.h. zu bekommst massive Probleme beim steuern! der Drehimpuls der scheibe sorgt dafuer, dass bei jedem links oder rechts fahren der Drehimpuls dem entgegenwirkt!

    In dieser Beziehung ist Hypnodisc schon genial! die Scheibe hat gerade mal so viel Neigung, dass er optimal angreifen kann, ohne in seiner Steuerung zu sehr behindert zu werden.


    sorry dass ich deiner Idee einen Dämpfer verpassen muss ! ,-0


    delldog.

  • Naja, Nightmare funktioniert eigentlich ganz gut, da wirkt die Scheibe eher als Stabilisatior gegens umkippen.


    @SPAS


    Daisy Chopper hätte wahrscheinlich ganz gut funktioniert (hab's mir nochmal reingezogen), das Problem schien mir daß nach dem ersten Kontakt die Scheibe extrem unwuchtig war, da zu labbrig konstruiert. Mit der Unwucht ist das Ding nicht mehr auf Touren gekommen, und der Bot mächtig rumgeeiert. Dazu kam noch das Problem mit dem zerstörten Reifen- das hatte aber mit der Waffe an sich nix zu tun.


    MfG,

    scotchco

  • genau, die SDcheibe sah ziemlich billig zusammengeschraubt aus, also nur 2 Mittelstreben, Da wär ne massive Scheibe mitn paar löchern besser gewesen.

  • NA GUT ich sehs eine das so schon mal da war und mit der lenkung schwierigkeiten geben könnte! Aber wäre Nightmare gut verarbeitet worden wärer auch net so früh rausgeflogen!


    Ich überleg mir wieder wass...123Activate

  • Nightmare ist ist gut verarbeitet!!=( Ausserdem hatt er sogar schon den Most aressiv Preis bekommen!:recht:

  • @extreme metal: wenn du das nächste mal ne idee hast, bitte keinen neuen thread aufmachen.


    MfG SPAS12

  • Wie wärs mit einer verstellbaren Scheibe, die im normalzustand horizontal liegt und die man pneumatisch oder hydraulisch kippen kann? So wie auf dem Jahrmarkt.

    Sagt jetzt nicht ,dass die Halterung ein Problem wird, sie wird es!:heul: War ja auch nur so eine Idee...


    Frohes Fest und einen guten Rutsch!

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Damit das hält bräuchte man nur einen megagroßen Hubzylinder, der allerdings wirklich groß sein müsste wenn man davon ausgeht, das die meisten Bots ca 2-3 mm stahlbleche als Panzerung haben! :Hypnodisc:

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Sorry Vegetarier! deS brauchst ja nicht reinschreiben war nícht auf dich bezogen!sondern auf denn letzten eintrag auf seite 1!


    Merry X-MAS:engel: