Neue Mitglieder in der GRA

  • Während des Urlaubs habe ich ganz überraschend eine neue Beitrittserklärung bekommen:
    Arne bzw. "Legend", der bei MMMV10 schon bei Impact im Team Rock'n'Robot mit dabei war, ist jetzt auch in die GRA eingetreten.


    Willkommen im Verein !

  • Hallo,


    Ich habe mich hier jetzt auch mal angemeldet (nachdem ich schon öfter mal reingeschaut habe) weil mich dieses Hobby sehr interessiert.
    Ich habe bereits früher die Serie Robot Wars auf RTL geschaut und fand das entg...enial. Schon damals wollte ich immer so einen Bot selber bauen, was allerdings nicht möglich war, weil ich noch viel zu jung war.


    Vor kurzem hat mir ein Kumpel mal ein Spiel gezeigt (Robot Arena II) was ja genau auf diesem Hobby aufbaut. Das hat natürlich die Glut wieder entfacht und den alten Wunsch so einen Bot zu bauen neu aufleben lassen.


    Leider werde ich auf absehbare Zeit aber nicht genug Finanzielle mittel haben, um selber einen Bot zu bauen und an den Turnieren teilzunehmen da ich ab october mit dem Studium beginne :(


    Ich hoffe, ich werde hier dennoch herzlich aufgenommen. Ich habe sowieso vor, sobald es möglich ist selber einen Bot zu bauen. Zuvor werde ich aber bestimmt des öfteren in den Zuschauerrängen stehen und der Zerstückelung und Vernichtung dieser Robots freudig zusehen.


    Nunja, kurz und gut, ich wollte nur mal Hallo sagen.


    Tante Edith sagt: Falscher Thread.....sorry, schande über mein Haupt :(:(:(

  • Herzlich Willkommen,


    neue sind natürliche immer willkommen (hast hier warscheinlich einen falschen Thread erwischt; hier werden eigentlich nur neue Mitglieder die in den Verein eingetreten sind angemeldet/eingetragen), aber das ist ja nicht schlimm.


    Bei Fragen immer her damit; mit Verzögerungen der Antworten musst du halt auch manchmal rechnen, geht aber meist recht schnell, irgendwer ist eigentlich immer da :D


    Darf ich fragen, wo du herkommst?


    Ein falsches Datum hast du leider auch erwischt^^ unser nächstes Event ist DIESES Wochenende schon und findet sonst alle halbe Jahre statt.
    Wenn es also nicht allzu weit weg für dich ist, dann ist das die Gelegenheit vorbeizuschauen. Wenn man erst mal live dabei war, dann ist man schon so gut wie dabei, das ist einfach irre cool.


    Und noch was: Wenn du das wirklich gerne machen möchtest, musst du im Vornherein auch damit rechnen, dass jederzeit mal Probleme auftauchen und es manchmal auch sehr erniedrigend sein kann, weil man grade beim Bau nicht weiter kommt. Dann schmeißt man das Zeug einfach in die Ecke, lässt es liegen und baut 2 Tage später wieder dran, bis es klappt :D

  • An dieser Stelle möchte ich euch mitteilen, dass ein weiterer Roboteer den Weg zur German-Roboteers-Association e.V. gefunden hat. Er hatte sich lange Jahre gewehrt, aber am letzten Sonntag dann doch den Mitgliedsantrag unterschrieben. :D:D:D
    Mike (Forumsnickname "Krümmel") ist seit unserer letzten Veranstaltung MMMV13 in den Verein eingetreten. Seit Jahren schon ist Mike mit den Bots aktiv unterwegs und hat uns auch, obwohl er kein GRA-Mitglied war, immer beim Auf- und Abbauen der Arena geholfen.


    Krümmel: Willkommen im Verein! Ich schick' Dir dann eine Mail mit den Zugangskennungen für die Vereins-Internas. ;)

  • Oh mein Gott, Mike!
    War mir gar nicht klar, dass Du nicht im Verein bist.


    Na dann heiße ich hier einen der hilfsbereitesten Roboteers wilkommen an Bord!

  • Zähle ich schon zu dem "Foren Opa"? :D Weil ich finde kaum welche unter "Mitglieder" die schon so lange aktiv dabei sind.
    :tongue:

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...