idee:verteiduigung gegen spinner oder fräsebots

  • mir is da grad ne blitzide gekommen
    hab mal nen berichtüber holzfällerausbildung gesehen.da gabs so ne hose gefüllt mit baumwolle oder so die die kettensäge blockiert wenn sie die hose einschneidet weil das zeig in die kettensäge gezogen würd.
    jetzt meine idee:
    wenn mein zb ein alte jeans nimmt,hosenbeine(natürlich vom rast schon abgeschnitten) mit viel wolle oder watte füllt und das an den enden zunäht,das dann einfäch an die panzerungvom bott nietet müsstet doch der nächste spinner dder den bot angreift sich davon was reinziehen und blockieren.könnte das mal jemand testen?dann weis ich schon die panzerung für meinen raptor der in planung is

  • die idee ist ja grundsätzlich ganz gut, aber ist das nicht ein bisschen unfair gegenüber dem Spinner, gibt es denn keine Regel, die das verbietet?

    Also ich bin eben nich einmal die Raptorregeln durchgegangen und habe da jetzt erst mal nicts gefunden, aber ich hab da sowieso auch noch nicht so viel Ahnung.

    Da muss sich hier vielleicht noch einmal ein Profi melden^^

    Gruß, Victor

  • ich bin anfänger und hab deshalb keinen spinner raptor oder überhaupt en raptor.das zeug macht den spinner motor oder spinner ja nicht schrot,das muss man dann einfach wieder rauszupfen sollte es funktionieren

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (23. Oktober 2009 um 12:57)

  • Solche pantserung / waffen ist nicht erlaubt, sowie funkstörung und mehr als 30 secunden halten.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • wenn ich das richtig lese, bedeutet das das Waffen die länger als 30 Sek. halten verboten sind, aber ein Hammer der z.B. einen Fahrtregler zermalmt hält auch länger als 30Sek. (der Schaden).

    • Offizieller Beitrag

    Das Raptor-Regelwerk orientiert sich im großen und ganzen an dem Regelwerk der FRA für Feather und Heavys, mit gewissen Einschränkungen um diese Klasse einsteigerfreundlich zu halten und an unsere Arena anzupassen. Verteidigungsmechanismen wie z.B. Netze in denen sich Antriebe und Spinner verheddern können sind dort nicht erlaubt, der Passus wurde wohl im Raptor-Regelwerk vergessen.

  • Weiters würde das sowieso nichts bringen....
    Die Schnittschutzhose funktioniert nur bei Kettensägen, bei einem Spinner sicherlich nicht!
    Grund dafür: Die Kette der Kettensäge wird mit den Fasern der Schnittschutzhose blockiert. Dafür muss erstmal die Kette ein Loch in die Hose reissen.... was die Kettensäge ja dank ihrer keinen anmontierten Klingen an der Kette macht. Danach blockieren die rausgerissenen Fasern die Kette.
    Ein Spinner hat keine Kettensägekette mit kleinen Klingen die da ein Loch ins Gewebe reissen würde, weiters ist der Antrieb für den Spinner meist in Scheibenmitte und nicht am Scheibenrand, also würden die Fasern die den Antrieb blockieren sollen gar nicht so weit kommen um ihre Aufgabe zu erfüllen.

  • OT:

    Apropos Verbot einiger Waffen,
    ich verstehe ja das Störsender verboten sind, aber leider auch elektronische Waffen, so ein Lichtbogen wäre doch ganz schön ;)

  • wenn du das als deffensive hernemen würdest wär das eigentlich ganz gut vorausgesetzt es wirkt nicht als fangnetz
    ich glaub kaum das n spinner durch ne jeans kommt auserdem landet dann der bot weicher