Jumper

  • Hi Forum,

    melde mich zurück...nachdem ich das "Projekt" Bot erstmal sein lassen wollte.(RC-Car wurde erst mal auf "Vorderman" gebracht)

    und natürlich komme ich auch mit neuen Frage zurück.

    Da wäre z. B. Die frage mit den Jumpern. Da im Antbuch steh das das die bestte lösung sei dacht ich wenn ich mir einen bau dann auch mit Jumpern.... (Hab zwar noch ein Schiebeschalter da aber der Jumper ist Kleiner und vorallem leichter.

    Jumper habe ich natürlich in Massen (Bin Computer begeistert) nur habe ich keine Lust die Festplatten zu zerschrotten um an Stiftleisten zu kommen. Habe jetzt mal bei Conrad geschaut und auch welche gefunden.

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=742163

    Kann ich da grad ein paar "abzwicken" und dann Kabel anlöten??? oder muss ich da was beachten???

    Danke im vorraus :)

  • Ja, kannst du so machen. Würde aber nicht bei Conrad bestellen. Das ist unnormal was die für Preise haben.

    Guck mal besser bei reichelt.

    Ich hab irgendwann mal nen Spannungsregler benötigt, der kostete bei Conrad 1,20€ und bei Reichelt 20 Cent!

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

  • Wie gesagt jumper habe ich genug. :))

    Keine Ahnung waum doppelte dachte das die dan passen oder gehen zwei diese einzelnen auch???

    Ja klar ist Conrad teuer aber ich muss eh ziemlich alles bei Conrad bestellen und da sind die zweiten Versandkosten doch höer als das was ich da einsparen würde.

  • So habe jetzt mal ein "Schaltplan" estellt und wollte mal wissen ob das so funktionieren würde.

  • Wäre es nicht sinnvoller, den Jumper zwischen Akku und Empfänger zu packen? Dann zieht der Empfänger, wenn der Jumper draußen ist, nicht ständig Strom und das ganze lässt sich eventuell wenn man das so bastelt, auch über den Jumper aufladen...

    Willst ja nicht, dass es Dir zwischen den Kämpfen den Akku leernuckelt...

    anyway this cake is great

  • Guck mal im Ant Buch da ist eine Version mit 3 Pinnen und einem Jumper. Vortei du kannst deinen Bot aufladen oder einschalten. Guck nochmal rein.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Da hast du recht und das wäre auch schlecht aber ich kann mit der Buchse direckt in den Empfänger rein und brüchte hier nicht noch mal löten wobei das sogar machbar wäre wenn ich mir ein 2er Set Buchsen und 2er Set Stecker kauf...

    danke für den Tipp. Ok also Jumper zwischern Empfänger und Akku :)

    Danke!!!

    P.S Nach der aktuellen Kalkulation habe ich noch knapp 50g übrig. Was könnte man denn damit anstellen ??? Wollte eig. nur einen Schiebe-Bot.

  • Stimmt Nägel würden bestimmt gut aussehen.

    Also für Panzerung sind derzeit 20g eingeplant, Die könnte man etwas aufstocken. (25g - 30g)

    Von der höhe wird er etwa 2 mm überm boden sein. Da wäre ein Unterfahrschutz eine Überlegung wert.