• Was haltet ihr Davon??


    http://www.der-geilste-chat.de/Kamikazekiller/Unbenannt.jpg


    Ist bis jetzt blos eine Grobe Zeichnung.


    Vorne und hinten habe ich mir überlegt ElektroMagneten dran zu machen, ist das erlaubt?


    Angetrieben soll er durch Ketten, und der Kanonen turm soll eine AXT oder Hammer und ein Wiederaufsteher beherbergen.


    Was meint ihr dazu??? Sind meine Ersten Überlegungen sonst nichts :)

  • Nein!!!!!!!! KEine Elektronischen Waffen wie Störsensor, TEslaspule etc. und da gehört nunmal ein Elektromagnet dazu!!!! Aber ansonsten finde ich die Idee gut bis auf die Elektromagnetenidee!!!:rulez:

  • Samy:

    Irrtum. Ein Elektromagnet ist beileibe keine elektronische Waffe, also erlaubt.

    @Kami...

    Ein E-Magnet ist allerdings auch völlig sinnlos, weil es an einem Bot fast nichts gibt, was man damit festhalten kann. Stahl und Eisen sind out!

    Kanonenturm? Warum nicht! Hast du dir auch überlegt, wie kompliziert die Mechanik ist, die hinter so etwas steckt? Drehbare Waffensysteme? Das ist nicht so leicht.

  • Okey das war sowieso blos ein Gedanke von meinen Arbeitskollegen :)


    Jetzt bleid noch die Frage was für Metall und ob ich mir das gehäuse giessen lassen soll :) lol das wär ein spass für den Geldbeutel *g*


    das ding soll ja eigentlich nicht drehbar sein *g*
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 14.12.2001 um 22:02 Uhr von Kamikazekiller editiert.[/font]

  • Öööhhh...


    Seh ich das richtig? Ein grüner Fleck mit einem zweiten grünen Fleck?


    MfG,

    scotchco

  • Ahhhhhhhh seit mal ein bischen kreativ *g*


    grundform Panzer mit schiebern nach vorne und hinten ggf. mit ElektroMagneten.


    Und ich habe leider kein richtiges Programm mit dem ich sowas Zeichnen kann *g* *schäm*

  • Sieht genau aus wie ein Leopard II von vorne mit zur Seite gedrehtem Kanonenturm, kurz nach dem Torgrimms Hammer ihn bearbeitet hat...

  • Werde mir jetzt mal wietere Gedanken am Wochenende machen.


    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich es am besten die Außenhaut machen kann? Ich habe mir überlegt Stahl oder eine schöne guß haut zu machen *g*

    Boahr das ist mehr Arbeit als ich es mir gedacht habe so ein ding zu Planen und zu Bauen *g*

    Und dann Momentan noch alleine *shit*

  • Gibt mehrere Möglichkeiten:


    1.) Du baust erstmal einen Rohrrahmen, machst den fahrbar (rolling chassis), besorgst die Fernsteuerung, Akkus, usw, baust dann deine Waffe ein. Dann wiegst du das ganze, und überlegst DANN was du für eine Panzerung draufmontierst, für das Gewicht welches noch über ist. inside-out: http://www.scotchco.de/upload2/imagepages/image13.htm


    2.) Du baust eine relativ feste "Schachtel", in der du die anderen Sachen reinmontierst, d.h. du fängst mit der Panzerung an. outside-in: http://www.geocities.com/xnorobot/xno_looking_gd_Nov.JPG


    3.) Mischform - du baust alles auf einer Bodenplatte auf, wie bei R/C Autos. http://www.scotchco.de/upload2/imagepages/image13.htm


    MfG,

    scotchco

  • Falls du uns meintest:


    20x20mm Baustahl Vierkantrohr aus dem Bauhaus. Kosten ca. 50,-.


    MfG,

    scotchco

  • ja euch meinte ich *g*...1 meter 50 DM??? oder alles?

    Diesen Kommentar habe ich bekommen, zu eurer Konstruktion *g*: Hallo

    Die großen Ritzel(die mit den Löchern) kommen vom Kart.Das Teil sieht zwar sehr gut aus ,aber die Konstruktion mit 25 oder 30mm Qudratrohr ist mir viel zu stabil,da kann man ein Auto mit umschmeißen !!

    Gruß ;)

  • Sag mal wie treibst du das ding an? also lenkbare achsen haste ja net...aber du has doch nur 2 räder betrieben oder?

    geht das auch?

    ich dachte imma man muss die beiden linken und die beiden rechten gleichzeitig steuern *wunderz* ;)

  • "ja euch meinte ich *g*...1 meter 50 DM??? oder alles?"


    Alles. 20mm Vierkantrohr kostet ca. DM 10,- für den laufenden Meter. Sind aber auch ein paar U und T Teile mit drin. Gewicht (mit montiertem Waffenarm) ca. 28kg.


    "Diesen Kommentar habe ich bekommen, zu eurer Konstruktion *g*: Hallo

    Die großen Ritzel(die mit den Löchern) kommen vom Kart.Das Teil sieht zwar sehr gut aus ,aber die Konstruktion mit 25 oder 30mm Qudratrohr ist mir viel zu stabil,da kann man ein Auto mit umschmeißen !!"


    Hä?

    Das 20mm ist IMHO der perfekte Kompromiss zwischen dem 16er (zu labbrig) und dem 25er (zu schwer). Ausserdem kann man in das 20er schon wunderbar 8er Gewinde reinschneiden, die es nicht sofort wieder rausreisst (wie z.B. beim 16er).


    "Sag mal wie treibst du das ding an? also lenkbare achsen haste ja net...aber du has doch nur 2 räder betrieben oder?

    geht das auch?

    ich dachte imma man muss die beiden linken und die beiden rechten gleichzeitig steuern *wunderz*"


    Wie kommst du darauf daß nur 2 Räder angetrieben werden? Auf der Welle des Getriebes sitzen zwei Ritzel, und zwar genau in dem Abstand einer Reifenbreite. Das eine Ritzel bedient das vordere Rad, das zweite Ritzel das hintere Rad. Dabei steht das Ritzel am vorderen Rad nach aussen, am hinteren Rad nach innen. Presto.


    Beim nächsten Mal würde ich vielleicht nur die beiden hinteren antreiben, und die vorderen drehbar aufhängen - dann brauchen Kurven weniger Power!


    MfG,

    scotchco

  • Ist schwer zu verwirklich mit Kartreifen oder? Mit Achsenlenkung...ich bin zur Zeit auch für das andere...jedoch laufen Motoren doch immer anders...ich hoffe dass alles funzt mit 4 lüftermotoren vom PKW

  • Wir haben ja auch keine Kartreifen. Oder sieht das nach Kartreife aus?


    Wenn es sich bei den Lüftermotoren um die vom Golem Team empfohlenen PKW Lüftermotoren von Bosch (Typ IPL 195) Nennspannung 12 Volt, Nennstrom 30 Amps, Nennleistung 200 Watt, Nenndrehmoment 0,6 Nm, 4 Nm Anlaufdrehmoment handelt, weshalb nicht.


    MfG,

    scotchco