was brauche ich alles als neuling?

  • hallo jungs!
    Da ich mich schon seit langen für kampfroboter intressiere habe ich mal lust bekommen mir so einen zu bauen.
    Doch naja wie schon erwähnt bin ich da noch ein neuling mit keiner erfahrung was das angeht .
    Also ich würde gerne von euch wissen was ich alles brauche denn einiges habe ich bereits , wie z.b. 3 fersteuerungen 2mal 27 mhz das andere 40 mhz
    von verbrenner autos und paar servos habe ich aber ich habe zwar erfahrung in modellbau allerdings nur in verbrenner z.b weis ich nicht was ein
    FAHRTREGLER ist wobei ich hier schon im forum gelesen habe das man das braucht ich hoffe ihr könnt ma da ein bissl weiterhelfen !
    mft thomas

  • Zitat

    Original von Terminx
    das erste was du machen solltest ist dich für eine gewichtsklasse zu entscheiden

    ja ich habe davon keine vorstellung allerdings hätte ich mir es so vorgestellt das ich mal für mein erstes modell eine leicht zu bauende gewichtsklasse auswähle oder einfach darauf losbaue und mal dafür erfahrung sammel denn vorerst will ich ja nicht auf turnieren mitmachen mit den regeln !
    später schon :D

    Einmal editiert, zuletzt von Toffifeemonster (23. Juni 2009 um 22:28)

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde ist die 6Kg Klasse dann wohl optimal für dich, wobei hier aber keine Verbrennungsmotoren erlaubt sind, wenn du Erfahrung mit Servos hast könntest du natürlich auch mit der 150g Klasse an Fangen und auf jeden fahl die 40Mhz Funke benutzen, ist die beste Wahl!

  • ok gut danke das war mal ne hilfe!
    und ich habe keine vorstellung wie mit der lenkung funkt?nach den etwas nach den selben prinzip wie ein modellauto das oder etwas das wenn man links fahren will die rechten räder stehen bleibn und sich die linken drehen ?

  • Hallo,

    Da kommt es darauf an welchen Fahrstyle du wählen möchtest .

    es Giebt merere fahr styles.

    1.) Tank-style

    Tank = Panzer
    Also mit ketten oder kannste auch mit rädernmachen