Sand und Wasserstrahler

  • Hab grad angefangen meinen ersten Roboter zu planen, baue erstmal einen einfachen Ant ohne richtige Waffe, doch bei meinen Überlegungen fragte ich mich ob Wasser oder Sandstrahler (wer hätts gedacht bei der Überschrift) erlaubt ist. Bei den Antregeln habe ich jedensfalls keinen klaren Widerspruch entdeckt.


    (verschmutzen eurer Meinung nach Wasser oder Sand die Arena?)


    Danke im Vorraus für eure Hilfe und eure Nachsicht mit nen hoffnungslosen Trottel.

  • Quote

    und eure Nachsicht mit nen hoffnungslosen Trottel.


    Jeder hat mal angefangen. Also kein Problem. Aber lieber etwas "dezenter" agieren, als hier gleich auf "dicke Hose" machen. ;) Wenn Fragen sind, immer her damit. Vorher vielleicht über die "Suchfunktion" (oberer Button) nachforschen, vielleicht gibts da schon einen Tipp.


    Wasser wäre definitiv ungünstig, weil dadurch das Holz von der Ant-Arena zum Quellen anfangen könnte.
    Was Du mit Sand bezweckst, das liegt mir derzeit noch etwas fern. (?) Außer dass die Gegner dann ihre Maschinen zerlegen und reinigen müssen, gibt das keinen Sinn. :D Was bei Ants erlaubt ist und sonst in keiner anderen Klasse, das wäre ein Flammenwerfer. Allerdings hat sich der einzige bisher gebaute Flammenwerfer von Tim eine Woche vor dem Turnier selbst abgefackelt.

  • danke für die anwort
    wasser wäre tatsächlich bisschen ineffektiv, aber in ner anderen Gewichtsklasse fände ich Sand ziemlich lustig,
    naja das Leben is nunmal kein Ponyhof

  • Hey Tobias,


    ich bau auch gerade an meinem ersten Ant! Ich habe gestern meinen ersten Servo "gehackt" und bin mal gespannt ob das gut funktioniert hat. Ich konnte den Servo leider noch nicht testen, da ich noch keine Batterien/Akkus für meine Fernsteueranlage habe.
    Was planst du denn genau für einen Bot und wie soll er denn aussehen?


    r1v3

  • schau mal in meinen anderem eintrag (mein erster ant), dort ist er recht gut beschrieben, doch bissher existiert er halt nur in meiner fantasie.


    wo kommst du her? wär lustig jemanden anderes in der umgebung zu haben.
    kennste soest, wenn nich ist das hinfällig

  • hey tobias,


    nein ich kenne leider kein soest. hab es eben gegoogled liegt anscheinend ca 255 km weit weg ^^
    ich werde deinen thread mal hier in der forumsuche suchen.
    kennst du den großen elektronikladen conr*d?
    da gibt es den servo Top Line RS-2 (allerdings sehr groß und schwer ~40g)
    für wenig geld, zudem war er sehr leicht zu modifizieren.


    mfg r1v3