2009-2-26 DB-Fehler

  • Fehler: Forum war offline mit DB-Fehler
    -> Website ging nicht mehr


    Die Haupt-Datenbank-Tabelle (die mit den Postings drin) unsers Forums war durch einen fehlerhaften Eintrag beschätigt.
    Ein Reparatur-Befehl in der DB hat ein Posting als ungültig entfernt.
    Der Rest sollte wieder gehen!


    Wenn jemand weitere Fehler endeckt .. sofort hier Posten oder Emial an mich. .. dann muss ich ein Backup einspielen.


    Leute: ich hab das nur mitbekommen, weil mich DDS darauf per Telefon aufmerksam gemacht hat!
    Wenn Ihr sowas endeckt .... anrufen oder Email an mich!!!
    Die GRA-Mitglieder kennen meine EMail bzw. Telefonnr.
    Aus hoffendlich verständichen Gründen, will ich diese Daten hier nicht posten.


    Nachtrag: Habs eben kontrolliert .. Backup von letzter nacht ist ebenfalls korrupt .. die von davor sind vollständig vorhanden.


    Delldog.

  • Bei mir wurde dieser Fehler angezeigt, hatte eben Reiner deswegen angeschrieben, dann ging das Forum aber schon wieder, Danke delldog!


    Edit by Delldog:
    Habe die Meldung entfernt, da sie Hackern Informationen zum Hackerangriff bieten.
    @ICE bitte das Bild der Meldung löschen.
    @ICE Sorry dass ich in dein Posting eingreife .. ich denke das war von Dir gut gemeint .. hat aber interne Infos enthalten, die wir hier nicht verewigen sollten.

  • Auch meinerseits vielen Dank für die Forums-Rettungsaktion !


    Diesen Fehler hatten wir schon mal, hatte sich aber nach ein paar Stunden selbst repariert. Darum hatte ich letzte Nacht nicht schon wieder einen Fehlalarm auslösen wollen.
    Das Mail heute abend ist dann wohl zu spät gekommen.