• Sei 2006 gibt es ja DMAX , ein Fernsehsender für "Männerthemen"...
    Meist spielt es dort so Tuning & Pimp Serien (Auto, Motorrad, Haus), Serien übers fischen, reisen, essen, Tatoo, MonsterMaschinen, usw.usw. aber auch so Challenges aufm Schrottplatz wo 2 Teams gegeneinander um die Wette etwas wie Kräne, Boote, Sonderfahrzeuge, Schleudern oä. konstruieren und aus Schrottteilen bauen.
    Würde unser Hobby nicht auch in das Konzept von diesem Sender reinpassen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Würde unser Hobby nicht auch in das Konzept von diesem Sender reinpassen?


    Ja, da würden wir ganz gut reinpassen.
    (Obwohl die Arbeitsweise und die Einhaltung der einfachsten Sicherheitsvorkehrungen gerade bei den amerikanischen Produktionen sehr zu wünschen übrig läßt.)

    Vor ca. eineinhalb Jahren (vor MMMV5) habe ich eine Mail mit der kurzen Vorstellung des Vereins an DMax geschickt. => Ich habe nicht mal eine Antwort erhalten, dass das Mail eingegangen ist.

    Die ganzen Beiträge, die auf DMax gesendet werden, werden ja von einzelnen Produktionsfirmen erstellt und dann an DMax verkauft. Auch von diesen Firmen habe ich schon einige angemailt. Reaktion: Ebenfalls keine Antwort. Kein "ja", kein "Nein", kein "l.m.a.A", gar nichts....

  • hmm...
    Hab mich mal kurz weiterinformiert.
    DMAX gehört zur DiscoveryChannelgruppe > Die in den USA "ROBOTICA" produziert haben....
    Schade das die nicht auf deine Mail reagierten....Wär ja schon toll wenn die "Robotica" Staffeln auch mal hier laufen würden.

    Was noch eine Möglichkeit wär:
    Comedy Central
    Gibts ja auch schon längere Zeit in de.
    Dieser Sender hat bekanntermassen Battle Bots produziert.

    Einmal editiert, zuletzt von rs513 (28. Juli 2008 um 13:33)

    • Offizieller Beitrag

    Interessant. Dann könnten die eigentlich nicht grundsätzlich unseren Sport ablehnen, weil hier "Waffen" im Einsatz sind.
    Der Comedy-Channel ist mir auch schon mal aufgefallen. Gute Idee von Dir, werde da bei Gelegenheit auch mal ein Vorstellungs-Mail hinschicken.

  • hey das find ich eine super idee ganz erlich würde mich freuen wenn es mal wieder ein paar kampfroboter inner glotze zu sehen gibt nicht nur immer im internet (youtube usw.).


    mgf . Greeney

  • Hier noch die Mailadresse für Programmvorschläge (VORSCHLAG - ROBOTICA) ;) auf DMAX: programmvorschlag@discovery.com
    Wär ja auch eine günstige Sache auch fürn Sender, da ja schon längst 3 Staffeln aus eigenen Mitteln produziert existieren und im Discovery - Archiv vor sich hinschlummern. Müsste man nur noch in deutscher Sprache nachvertonen (den Kommmentator) und dann ausstrahlen.
    Wenn jetzt genug Leute sich dort melden würden und sich Roboterfigths auf DMAX wünschen..... :tongue: ja dann vielleicht eine kleine Chance?!?

    Einmal editiert, zuletzt von rs513 (29. Juli 2008 um 10:05)

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte das Video nochmal Hochladen, aber ob das was bringt, :( nicht das wir dann in irgendeiner Weise ärger bekommen, ist echt Schade, das solch altes Material nach so vielen Jahren Online dann doch noch gesperrt wird, immerhin sind das schon wieder gut 7 Jahre her!