Umwandlung von ///.MOV videos in ein format was für den windowas movie maker lesbar ist

  • hallo leute,

    da ich denke das unter uns auch einige pc-freaks sind, poste ich einfach mal mein problem

    ich möchte einen "film" mit dem windows movie maker schneiden, habe aber alle videos die ich verwende möchte als Quick time movies gespeichert


    nun zu meiner frage: wie kann ich diese umwandeln?

    gibt es dafür gratis tools?

    mfg Patrick

  • gehe auf computerbild.de da bekommst soziemlich alles und dazu noch kostenlos

  • ich weiß es gehört nicht hier rein aber hat jemand ne ahnung wie ich den pc von mein eltern auf 180 bringen kann das hochfahren dauert zu lange spiele hacken öfters des ligt nicht zufällig an der festplatte die soll nämlich 80gb haben aber der pc sagt 35 und 13 sind noch frei

  • auf 180 bringen?

    Computers unterhalten ist mein job aber ich hebe keine ahnung was du damit meinst.

    Das die pc von deine elter nicht die ganze 80GB sehen kann konte ein bios version problem sein. Wenn in der disk managment dar kein 2 partitions ein stehen, dann download von fabrikant das mainboard der letzte firmware un installiere das. Zu erst immer ein backup machen von alle datei vond der festplatte. "Just in case" .

    mfg,
    Leo

    DRG
    Team RCC

    Einmal editiert, zuletzt von leo-rcc (9. Juli 2008 um 16:14)

  • Zitat

    auf 180 bringen?


    das heißt ihn ein bischen schneller zu machen das dauert nämlich viel zu lange

    jetzt verstehe ich nicht so ganz was du mir damit sagen willst
    ok ich dachte das man da einfach ne neue festplatte reisetzt das es dann geht
    oder formatieren
    geht das?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tornado
    das heißt ihn ein bischen schneller zu machen das dauert nämlich viel zu lange


    Eventuell mal ein paar RAM mehr einbauen, wie viel hat er den zur Zeit und welches System verwendest du Windofffff oder Linux und welche Version der beiden?

  • Linux RULEZ!!!!

    Windoof ist doof aber dafür giebt es halt nur die Spiele.
    Zur Festplatte und 180 und so. Du kannst am besten nicht mehr benötigte Progamme runterschmeißen oder ganz brachial format C:/.
    Aber meistens reicht es schon Start-> Ausführen-> "msconfig" unter "Dienste" und "Systemstart" das Häkchen bei allen Programmen wegmachen die du nicht brauchst.
    Z.B.: "Warndienst", "Fehlerberichtserstattungsdienst" usw.
    Itunes startet schon 5 Programme im Hintergrund auch wenn man das Programm gar nicht braucht. Das kannst du mit den MEISTEN NICHT ALLEN! machen.
    Als Programm kann ich dir CCleaner und Tune up utillis 2008.
    Ne neue festplatte muss nicht sein. Mehr RAM und ein besserer CPU reichen schon aus. (bei RAM auf den Tackt und DDR1 (2,3) achten und bei dem CPU auf den FSB Tackt und dem Sockel achten (Sockel A, Socket 939, usw), das bekommst du alles aus "Evererst" raus.)
    Bei bedarf PN mich hab das alles hier.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • das is ein windos xp home
    u´nd ich glaub 512ram
    prozessor hat 2.4GHz

  • CPU ist in ordnung ich würd das oben mal machen und 512 - 1024MB RAM dazulegen. Dann müsten auch die Spiele ruckelfrei laufen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • ja aber um die spiele geht es ja nicht hauptsächlich das mache ich auf mein laptop
    naja mein nachbar speichert alles auf ne externe festplatte und bei dem geht es schneller

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon geschrieben wurde spielt der RAM schon eine Rolle solltest du auf jeden fall auf 1024 erhöhen, zumal dieser heut zu tage schon fast kostenlos ist insbesondere die 1024 Riegel sind auslaufwahre, und daher extrem Preiswert!
    Wie auch schon gesagt wurde die Programme die für den Start des Rechners nicht benötig werden aus schalten, spart nee menge zeit beim Hochfahren, desweiteren Tune Up mal die Registry durchlaufen lassen, da lassen sich manchmal locker 1000 Einträge löschen!

  • ja als anfangsprogramme sind nur online control und was vom drucker und icq und mehr nicht

    und bei mein pc da kommen beim hochfahren immer programme die ich schon längst gelöscht habe z.b. vierenschutz
    wo gibts denn so ein programm?

  • Als gutes Antivierenprogramm kann ich dir Anitvier empfehlen oder Kasperski (kostet aber glaub ich 30€ im Jahr).

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • ja ich weiß das hab ich auch und vorher war norton oder so drauf und das kann ich nicht löschen

  • Norzon kann man nicht einfach löschen! Dazu muss man was runterladen um es zu deinstallieren. Und selbst dann ist es nicht romplet weg.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag

    Norton kannst du mit Tune Up Komplett elemenieren, hatte damals auch bei mir drauf, aber weil das mal voll kacke ist, blockiert dir sämtliche Downloads, was nach einiger zeit keinen Spaß mehr macht, habe ich nun Kapersky drauf ist um einiges besser!

  • Zitat

    Original von Krümmel
    Norzon kann man nicht einfach löschen! Dazu muss man was runterladen um es zu deinstallieren. Und selbst dann ist es nicht romplet weg.

    äm das hab ich aber gemacht und jetzt finde ich es nicht mehr

  • hat hier vllt taget3100?
    wenn ja kann mir denn mal einer sagen wie das mit dem simulator geht