Roboter Namensfindung

  • Hallo,
    wir stehen kurz vor der Vollendung unseres neuen (kleinen) 6Kg Bots. Wie immer stellt sich jetzt die Frage der Namensfindung.
    Da bei unserem Neuen (ähnlich wie bei der Beatbox) wieder mal "Hämmer" eine Rolle spielen, sollte der Name auch damit zu tun haben.
    Philipp hat den Namen "Trollhammer" ins Spiel gebracht. Er ist jedoch der Meinung, dass dieser Name ggf. durch einen Bot der 150 gr Klasse belegt ist bzw. war.
    Wisst Ihr ob so ein Bot (noch) existiert? Falls nicht, ist dieses der neue Name den Ihr in die Liste für Bochum eintragen dürft.
    Gruß
    Stefan.....
    ich muss jetzt in den Keller und den Bot fertig bauen.

    Stand up and fight!

    • Offizieller Beitrag

    Die Namensrechte von Trollhammer liegen beim Team Apocalypse (Duempel, SPYon, Tina).

    Hammer: Gibt's sonst keine Alternative? Irgendein "hammerbehafteter" Name müßte sich im deutschen Wortschatz noch finden lassen. "Hammerhart", "Hammerschlag", "Hammermühle", ... (habe jetzt einfach mal in http://www.leo.org geschaut... ;) )

  • OK,
    der Name für unseren neuen Bot lautet
    "Klopper".... das trifft auch den Nagel auf den Kopf.
    Ist ne Mischung aus Spinner und Schiebebot mit unheimlich viel Gripp! Nicht zu vergleichen mit Fiesling und der Beatbox die zwar überall gut gelaufen sind. Nur nicht auf dem viel zu glatten Boden der Arena. Das wird diesmal anders laufen. Wir freuen uns bereits jetzt auf Bochum!

    Status: Antrieb und Waffe funktionieren einwandfrei und zuverlässig. Jetzt noch ein paar Schönheitskorrekturen und Make up drauf, dann ist der Klopper fertig für den Laufsteg (meine Einsatz) :D

    Stand up and fight!

  • Zitat

    unheimlich viel Gripp!

    was diesmal nicht blanker stahl auf holz?

    ihr werdet euch doch nicht untreu werden und gummiräder haben ;)

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Ja auch ich bin lernfähig :D

    Sorgen macht mir derzeit nur, dass der Bot bis zum Event von mir kaputt gespielt wurde.
    Das Fahren und testen macht so viel Laune, dass die Karre von mir und Philipp täglich unter Höchstleistung gefahren wird.
    ... und der Gripp ist SAGENHAFT!

    Stand up and fight!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    dass der Bot bis zum Event von mir kaputt gespielt wurde.

    hm.... wie wär's, wenn dann vorher noch ein paar Fotos im Forum platziert würden ? (...auf eurer Homepage ist beim "Hammer2" nur der Hinweis, dass man nicht so neugierig sein soll... :rolleyes: )

    (ich kombiniere: eure Fernsteuerung ist wieder ok?)

  • kann ich vllt ein namen reservieren damit kein anderrer auf die idee kommt wie ich :D

    • Offizieller Beitrag

    reservieren kannst du einen namen nicht.

    wenn du etwas baust und ihm einen namen gibst, ist die chance gross, das kein anderer den namen verwendet.

    einen schutz für die namen der bots gibt es aber nicht.
    sollten zwei bots bei einem event den gleichen namen haben, kann man einen zusatz verwenden, um sie zu unterscheiden.

    zur not numerieren wir sie einfach durch. :D