Brauche hilfe bei meinem ant

• des isch doch aber verboten oder???
    Und Noch ne fragen is der motor für 21 euro ok, ich würd di achse halt noch an zwei punkten aufhüngen und kugellagern.
    und wer hatt erfahrung mit glasfaser als panzerung???

• schade das wäre ja mal ein schöner effekt

schrauber nimm brushless motoren aber da brauchste ja noch ein regler

• ja schon aber dann kans ja sein dass es mir den bot zerlegt wenn er nich richtig befestigt ist

• ich hätte den motor mit alu befestigt und in die mitte von der welle die spinnerscheibe und lihks und recht kugellager befestigt

Original von Schrauber
    und wer hatt erfahrung mit glasfaser als panzerung???

Hey Schrauber,
    mein Ant hat auch eine komplette Glasfaser-Panzerung. Ich habe nur beim letzten Event gegen keinen Spinner-Ant gekämpft und kann dir deshalb jetzt leider nicht sehr viel dazu sagen, wie viel sie aushält.
    Aber wenn du eine Panzerung aus Glasfaser machst musst du sehr drauf aufpassen, wie dick du das Hartz aufstreichst. Ich habe die Panzerung einiege male neu gemacht, weil ich manchmal nur ein bisschen zuviel Hartz genommen habe, aber der Bot dann schon statt 148g aufeinmal 159g wog.

Duempel

Mit dem Hammer draufhauen ist immer eine gute Idee :D:D:D .

Original von Duempel
    Aber wenn du eine Panzerung aus Glasfaser machst musst du sehr drauf aufpassen, wie dick du das Hartz aufstreichst. Ich habe die Panzerung einiege male neu gemacht, weil ich manchmal nur ein bisschen zuviel Hartz genommen habe, aber der Bot dann schon statt 148g aufeinmal 159g wog.

Ich habe noch nit mit Glasfaser gearbeitet, aber wäre es denn nicht auch möglich gewesen, dass zu viele Hartz wegzuschmiergeln?

Man hätte den Kleber auch abwiegen können, dann kann auch nicht viel schief gehen.

Mit freundlichen Grüßen:

Kampfroboter, Elektronik und mehr

Edited once, last by DundeeFSK (April 16, 2008 at 12:35 PM).

Original von black lion
    glasfaser ist nicht gut dauertlange bis du das fertig hast und ist auch noch giftig

Es gibt 5 Minuten Expoxyd hartz, das geht ruck zuck.
    bis es komplett ausgehärtet ist dauert es zwar länger,
    aber es muss ja nicht immer alles in 10 Minuten fertig sein.
    Giftig ist auch der Qualm beim Löten, gestorben ist noch keiner dran.

Mit freundlichen Grüßen:

• ich meine bis man das gehäuse gefertigt hat du musst nämlich erst ne form anfertigen dann musste die form mit son zeug einschmieren das es auch wieder ab geht dann Expoxyd-harz darauf dann glasfaser und immer so weiter bei formen die 50 mal 50 sind brauchste vllt.2-4 tage

Original von black lion
    ich meine bis man das gehäuse gefertigt hat du musst nämlich erst ne form anfertigen dann musste die form mit son zeug einschmieren das es auch wieder ab geht dann Expoxyd-harz darauf dann glasfaser und immer so weiter bei formen die 50 mal 50 sind brauchste vllt.2-4 tage

Hm, Duempel, wie hast du das gemacht? Auch erst ne Form gemacht, war es sehr kompliziert?
    Ich denke nicht, sonst hätte er sich wohl kaum die Arbeit gemacht.

Selbst wenn man 2-4 Tage braucht is das doch OK. Die meiste Zeit braucht es ja zum durchhärten..

Es muss nicht immer alles an einem Tag fertig werden ...

Mit freundlichen Grüßen:

Edited once, last by DundeeFSK (April 16, 2008 at 7:42 PM).

• du ich denke die meißte zeit bauch man für dier form aber wenn das ganze im kampf kaputt geht dann biste am arsch

Original von black lion
    du ich denke die meißte zeit bauch man für dier form aber wenn das ganze im kampf kaputt geht dann biste am arsch

Das gilt nicht nur für die Glasfaser, das gilt wohl für alle Materialien, die in einem Kampf kaputtgehen.

Mit freundlichen Grüßen:

• Das kannst du so nicht sagen.
    Glasfaser bzw Kohlenfasern können um einiges stabiler sein als Aluminium.

Aluminium kann biegen/brechen.

Glasfaser hingegen ist eher zäh wenn es kaputt geht. Außerdem hat es den Vorteil das man es in jede Form bringen kann und es leicher ist.

Mit freundlichen Grüßen:

• ja schon aber man kann ja auch titan-laminat nehmen das kann auch sehr viel einstecken

Original von black lion
    ja schon aber man kann ja auch titan-laminat nehmen das kann auch sehr viel einstecken

Aha... Hast du dir das mit dem Titan Laminat ausgedach, vll ne Eigenentwicklung von dir?

Unter goolge findet man da nichts, das einzigste was ich kenne wäre eine Titanlegierung, die einige Bohrer haben.

Falls es das tatsächlich geben sollte wird es warscheinlich schweineteuer sein, das verkennst du auch noch dabei.

Was sagen unsere Werkstoffexperen hier im Forum dazu, gibt es sowas?
    Noch nie davon gehört und google scheint es auch nicht zu kennen.

Mit freundlichen Grüßen:

Edited once, last by DundeeFSK (April 16, 2008 at 8:08 PM).