trennscheibe als waffe?

  • ich dachte ich nehme eine trennscheibe als waffe die mit einen leistungsstarken e-motor mit 33000 umdrehungen pro minute das ist dann 3 mal schneller als mit ner flex natürlich gehört da auch ein getriebe ran und nun wollte ich fragen ob das gut ist ich hatte von jemandgehört das es nur funken erzeugt und nicht sehr doll ist aber der hatte nur 2000 umdrehungen pro minute

    na was ist nun ist das ne gute idee oder nicht
    MFG black lion

    • Offizieller Beitrag

    Hallo erst einmal und willkommen im Forum, eine Trennscheibe als Waffe ist eine Schlechte Idee, zumal dein Gegner nie Still genug halten wird um Sie anwenden zu können, Sie dann aber noch mit 33000 Umdrehungen beschleunigen zu wollen ist nicht gut, weil es keine Scheibe gibt die das aushält, Sie wird sich vorher in Luft auflösen, glaub mir ich bin Bauschlosser und kenne die Dinger, man sollte Sie nicht schneller laufen lassen als das was drauf steht! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Eine reine Flex ist relativ "unwirksam", macht aber was her, weil die Funken fliegen.
    Die 33000 Umdrehungen von einem Motor auf die Flex zu kriegen, kannste vergessen. Das klappt nicht. Da zerlegt's Dir die ganzen Halterungen und Lagerböcke. Schon mal eine Profi-Schleifmaschine mit 10000 U/min zum Abschleifen von lacken in der Hand gehalten? Das Ding hat Urgewalten, fast nicht festzuhalten. Und wenn nur ein kleines Eck des Schleifpapiers wegfetzt hast du eine Unwucht auf dem Teller, dass Du ihn freiwillig weglegst. Die Flexscheibe mit 33000U/min zu betreiben ist ilusorisch.
    Dein erster Bot? Dann macht's doch nichts, wenn die Kiste auf Show macht und Funken produziert. Auch mit mehr Power an der Flexscheibe wirste keine "einschneidenden" Erfolge haben, weil der Vorschub fehlt bzw nicht lang genug geflext wird.

    /Edit:
    Ice-Master war schneller mit der Antwort :D . Aber deckt sich ja weitgehend.