Senderpult und Kurzwendel-Antennen

  • Hy Leute. Also wenn ich oft so bei Robot Wars sehe wie die Leute mit der Fernbediehnung dastehen muss ich schon schmunzeln. Die legen die Bedienung ja fast auf die Scheibe auf. wieso hatt niemand ein Senderpult? Wäre doch viel handlicher. Auch sehe ich das einer mit den Knüppeln steuert und ein anderer bei der Fernsteuerung auf einen Knopf für die Waffe drückt. is doch unhandlich. Wenn man das schon machen will könnten ja zwei eine Fernsteuerung mit Senderpult haben. Und die hängen diese zusammen. Mit Lehrer/Schüler betrieb.


    Was anderes das ich noch ansprechen möchte ist die Antenne. Die Antenne des Senders ist ja schon lang und in dieser kabine nur nervend. Wieso nimmt niemand eine Kurzwendel-Antenne???


    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 08.03.2002 um 11:14 Uhr von Samy editiert.[/font]

  • >...Wieso nimmt niemand eine Kurzwendel-Antenne???


    Weil die deutlich schlechter ist als eine normale Teleskopantenne. Und bei RW muss man wohl mit jedem Mikrowatt Sendeenergie geizen.