anbringung von full body spinner

  • hallo jungs ich bin ein bischen durcheinander ich werde steel flame ein neues desing verpassen er soll ungefär so aussehen wie "typhoon2 " oder "the revolutionist " und ich weiß leider nicht genauch wie ich das mit der full body spinner hinnbekommen soll die anzubringen soll ich noch ein getriebe dazu bauen oder ... ahhhhhhh


    benötige dringend hilfe sonst platzt mein kopf

    mfG :GREENEY

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    .... full body spinner ....


    Hm.... die schwierigste Sache bei einem Spinner gleich als erstes Projekt (das bis zum nächsten Turnier fertig sein sollte.. :D ).
    Irgendwie SteelFlame fertigbauen, so wie der Bot eigentich konzipiert war, und dann einen zweiten Bot mit Spinner probieren ? (Dann haste schon mal eine fahrfähige Kiste und kannst die Spinner-Tests in Ruhe durchführen.
    Über die Details eines Full-Body-Spinners kann ich Dir nichts sagen, aber an anderer Stelle im Forum hat Bat_Boy seinen Whopper vorgestellt. Da steckt das know-how drin, das Du für deinen Spinner bräuchtest. Lies mal nach, soweit ich mich erinnern kann, war die Beschreibung sehr detailiert.

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."

  • Da sind 2 möglichkeiten fur eine FBS.

    1: Ein motor mit reduktion in der mitte von der robot mit die axis nach oben, und die ganze kappe dreht um die robot. ein beispiel:

    Dizzy Tilly von Team Tilly.

    Die fahne hat 2 nutze, zu erst ist es die removable link, zu zweite die fahrer kan sehen in welche richtung die robot fahrt.

    2: Ein ring die gelagert ist rundum die robot und ein oder 2 motoren an die zeite die der ring antrieb versorgen. Beispiel:

    Bat_boy's Whopper.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/303i-2-jpg.html

    Das vorteil von ein ring rundum ist dat die mitte van der robot nicht dreht was das einbringen und ausnemen von link einfag macht, und das die robot so gemacht worden kann das die auf 2 zeiten fahren kann.