• Hi leuts wollt mal fragen wer von euch sich bisschen besser mit brushless-motoren bzw. deren reglern oder regelung auskennt!

    für tipps zur selberbauen wär ich sehr dankbar! :D
    greets paul

    Createur de Robot :D

    3 Mal editiert, zuletzt von dabuo (12. März 2007 um 11:22)

    • Offizieller Beitrag

    guggst du hier:
    http://www.aerodesign.de/peter/2001/LRK350/index.html

    die drei jungs (L. R. K.) sind quasi die 'Urväter' des brushless-booms...

    besonders interessant:
    http://www.aerodesign.de/peter/2001/LRK…reht_er_so.html

    den 'speedy-bl'-regler hab ich mir zu testzwecken auch mal gegönnt. taugt wirklich was das ding!!!

    ansonsten google nach 'cdrom' + 'lrk', da findest du über 100 seiten von leuten, die motore selbstgebaut haben, sind eigentlich fast alles modellflieger.

    gruß, heiko

    Flipper??? Flipper gehört ins Wasser!!!

  • danke sehr informativ mit selberbauen meinte ich eigentlich eher den regler. Aber es lässt sich was gutes rausholen und evtl mit genügend zeit und erfahrung und ein bisschen kleingeld könnt ich da nen bot auf die beine stelln der Katjuscha ebenbürtig ist :D

    Createur de Robot :D

    Einmal editiert, zuletzt von dabuo (13. März 2007 um 09:57)

  • Stimmt da hast du wohl recht (aber eigentlich hab ich mit selber baun den regler für den brushless motor gemeint und nicht den motor selbst)
    :D
    wie hast du es bei katjuscha gemacht hast du dir einen Regler gekauft oder hast du ihn selbst gemacht/entwickelt?

    grüße Paul

    Createur de Robot :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dabuo (14. März 2007 um 10:14)

  • Alle teilen sind gekauft. Der brushless regler ist ein phoenix 10, der motor ein Typhoon 3/3D, der antrieb 2 sanyo gearmotors, und der antrieb regler ein Barello Ant 100 (das ist die grosse platte an der hinterseite.

    Fur die nachtse ant benutze ich die gleiche brushless motor aber ein fly12 brushless regler on 2 banebots speed controllers fur die 443 motoren.

  • wieviel hat denn der Regler Für den antrieb gekostet?
    und wie schwer ist der? und welche spannung kann der ab? :tongue:

    Ich benutze für nemesis X den Fahrtregler vom reiner(IBF) der is ziemlich klasse der Kann bis zu 15V wenn ich mich nicht irre und hat 3Kanäle 2 für den antrieb und 1 Für die waffe. Er wiegt ca 10gramm und hat die maße 34x32x10(länge/breite/höhe) und der empfänger wird separat mit 5V gespeist eigentlich ne all in one lösung die meines erachtens vom preis, von den abmessungen und vom gewicht her ziemlich gut ist 8)
    :]
    lg paul

    Createur de Robot :D

  • Barello 100:

    - 8 grams no connectors, 13.5 grams with connectors
    - 5-14 cell NiCad or NiMh input (6V - 16.8V) OR 2-7 cell LiPoly
    - Left/Right drive rated for 2.0 amps each, 5 amp peak. Fully protected against overloads and shorts.
    - Selectable channel mixing for single stick control.
    - Selectable exponential transfer curve for greater control.
    - +5v power supplied to radio. (Battery elimination circuit -BEC)
    - Ultra efficient driver needs no heat sink.
    - Advanced switching for precise control at low speeds.
    - FLIP input for automatic drive correction of invertible robots compatible with R/C signals OR contact closure (cable not included).
    - Status LED indicating signal presence for each channel or fault

    Ungefer 45 euro.

    mfg,
    Leo

    DRG
    Team RCC

    Einmal editiert, zuletzt von leo-rcc (14. März 2007 um 13:10)

  • hm hört sich nicht schlecht an aber wie stehts mit den abmessungen??? :tongue:
    !!!!außerdem: ich unterstütze deutsche ingenieurskunst!!! :P

    wie teuer war dein brushless-regler? :)

    Createur de Robot :D