Sweat-Shirts / T-Shirts ; Blitzaktion

• Die Bestellung von den T-Shirts ist abgeschlossen. Sind 13 T-Shirts und 1 Sweatshirt geworden.

Ich melde mich dann, wenn die Sachen fertig sind. Eilt diesmal ja nicht. Mit Ausnahme von Wolf, der die T-Shirts zugeschickt bekommt, werden sie dann für euch beim nächsten MMM oder vorab beim "ColdWars-Bavaria2" im Juli verteilt.

• ich wusste ich hab was vergessen. Egal, eins hab ich ja.

"Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

• Bin diese Woche zu der Fa.Ehringer gefahren und habe die Shirts abgeholt. Ohne Kontrolle und nachzuzählen, hatte keine Zeit. => Wird schon passen....

Die Shirts für Tina, Martin und Wolfgang habe ich aus dem Stapel entnommen und werde sie in den nächsten Tagen zuschicken.
    Die Shirts für Jojo und Thyrus habe ich gestern beim Coldwars-Bavaria2 übergeben.
    Die restlichen Shirts (für Finger-Im-Ohr, Maira,Natrium und Team Explosiove) hat Ralf mitgenommen, damit sie beim nächsten MMM verteilt werden können.

• Hab noch ne generelle Frage, weiß nicht, ob ich dafür einen neuen Thread öffnen sollte, aber besteht wohl Bedarf an einheitlichen GRA TShirts für alle, die wollen, gerade für so große Events, wie die Intermodellbau?

Hatte meinem Kind neulich eins erstellt, vorn der Name, hinten das Logo, sieht richtig schön aus, hat er auch als Jacke 😀

Ich würde mich um Druck, Geldeintreibung und Verteilung kümmern, weiß aber nicht, ob die Idee so gut ankommt oder ob es Vergleichbares gibt.

threepwood

Ist schon eine Weile her, dass jemand eine Shirt und Pollover Bestellung organisiert hat.

Ich bin ausreichend ausgestattet, aber vllt haben ja noch andere Bedarf.

• Vielen Dank dass Du Dich um das Thema kümmern würdest!

Ich selber bin gut versorgt, brauche also nichts.
    (Bei den zwei- bis dreitägigen Veranstaltungen sollte man einen Satz T-Shirts und einen Satz Sweatshirts parat haben. Wobei die wärmeren Sweatshirts nur bei schlechtem Wetter (z.B. bei Zelt statt Halle) benötigt werden.

Erfahrungsgemäß wird von der Gemeinde nur sporadisch nach Ersatzbekleidung gefragt. (Über den Winter geht die Kleidung seltsamerweise immer ein.... :rolleyes:)
    Wenn Du Dir das Organisieren antun willst, so würde ich ein Rund-EMail an alle Vereinsmitglieder absetzen und auf Dein Angebot aufmerksam machen. Wer Interesse hat, soll sich innerhalb einer Woche hier im Forum unter diesem Thread anmelden und seinen Finger heben.

=> Ok ?

(Inzwischen ist es zwar nicht mehr vorgekommen, aber ich würde trotzdem empfehlen, mit Vorkasse zu agieren.... ;) Es sind eigentlich lauter ehrliche Leute im Forum unterwegs. Aber wenn einmal einer dabei ist, der die Sache ausnutzt, dann bleibt man mit den Kosten auf der Strecke... ;()

• Ja, kümmere mich gern drum, Vorkasse ist Voraussetzung, bin damit auch schon oft auf die Nase gefallen.

Ich schau morgen mal nach den konkreten Preisen, hatte die Sachen über Spreadshirt bestellt, was nicht ganz günstig war, aber die Qualität war recht überzeugend 🙂

Können das gern mit einer Frist machen.

Mein Kind hat sich so sehr darüber gefreut, vielleicht empfinden andere eine ähnliche Freude 😁

Edited once, last by threepwood (July 9, 2025 at 4:03 PM).

• Bei den o.g. Fotos fehlt mir die Vorderseite von dem Shirt.

Sieht bisher so aus:

(Hab' natürlich für das Foto wieder das älteste Shirt mit abgenudeltem Kragen aus dem Schrank gezogen... :rolleyes:... Aber zum Darstellen der Schrift taugt es hoffentlich. ;))

• Bin ein wenig hin- und hergerissen, weil ich einerseits auch noch eines durchaus gebrauchen könnte, und andererseits überlege auf ein Hybrid mit Team-shirts umzusteigen wo auch der Teamname etc. drauf ist.

Aber das würde eh so lange dauern... ein neues shirt geht vorher bestimmt.

"Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

• Hab die gleiche Schrift bei Spreadshirt für vorn gefunden.

Dann vorn einfach nur "German Roboteers Association" oder jedes Shirt individuell mit Namen ?

Die Shirts gibt es von S bis XXL und kosten 28,99 € zzgl. Versand

Bisschen hart, wenn jemand gute Qualität für weniger Geld findet, freu ich mich über den Link. :)

Es kann natürlich jeder selbst schnell auf der Seite sein Shirt erstellen (dauert ca 5 Min auf spreadshirt.de ) oder mir per PN schreiben, dann erstellen ich alle gleichzeitig und kann anbieten, sie nach Hause zu schicken oder bei einem nächsten Treffen nahe Dortmund/Essen zu verteilen 🙂

( Ich möchte mich irgendwie nützlich machen, weil ich euren Verein ziemlich cool finde aber (noch) nichts von der Technik der Roboter verstehe 🙂 )

• T-Shirts Rundausschnitt besticken & bedrucken | Stickerei Stoiber
    T-Shirts mit Rundausschnitt besticken oder bedrucken lassen bei der Stickerei Stoiber ⇒ 100% Baumwolle ✓ ein- & zweifarbige Designs ✓ Jetzt anfragen!
    www.stickerei-stoiber.de

Dort haben wir mal für einen anderen Verein bestellt - Qualität der Shirts war sehr gut und iirc damals ~12€ pro Shirt - hatten aber mehr als die 15 Stück Mindestbestellwert abgenommen.

Sweatjacken waren glaube ich 30€ und man konnte verschiedene Warengruppen kombinieren für die 15 Teile Minimum.

Edited once, last by TriDo (July 11, 2025 at 8:38 AM).

• Bei manchen Anbietern (z.b. Teamshirt) kann man einen Webshop für den Verein einrichten. Dann spart man sich das organisieren von Sammelbestellungen und jeder kann bestellen was er will und wann er will.

Das klingt für mich wie die beste Lösung.

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Kennt sich da jemand aus und würde das übernehmen?

Sonst probier ich die Tage mal rum

• Dort haben wir mal für einen anderen Verein bestellt - Qualität der Shirts war sehr gut

Bei Stoiber hatten wir auch alle unsere Team-Shirts bestellt. Wie gesagt, antändige Qualität (tragen wir heute noch täglich).

Wir haben unser Logo aber besticken und nicht drucken lassen, weil das einfach auch nach etlichen Wäschen noch hält.

LG

-Michael

• Danke an alle Beteiligungen!

Der Gedanke, dass jeder jederzeit sein eigenes, vorgefertigtes Shirt bestellen kann, erscheint mir am attraktivsten.

Ich habe jetzt provisorisch einen Shop bei Teamshirts.de erstellt.

Mir fehlt nur der Text für vorn mit transparentem Hintergrund, das kann ich am Handy leider nicht machen, könnte ich dann am Wochenende am PC machen.

Falls jemand die Datei hat, wäre es toll, wenn er sie mir zukommen lassen könnte, ansonsten muss ich die Schrift (wenn sie haargenau so sein soll) von Spreadshirt klauen, da hab ich sie gefunden :)

Wenn Daniel den Shop abnimmt, könnte ich ihn dann am Wochenende posten

• Bei Stoiber hatten wir auch alle unsere Team-Shirts bestellt. Wie gesagt, antändige Qualität (tragen wir heute noch täglich).

Wir haben unser Logo aber besticken und nicht drucken lassen, weil das einfach auch nach etlichen Wäschen noch hält.

LG

-Michael

Ich hatte mal bei diversen Shops probiert, das Logo zu besticken, aber bisher wurde mir immer nur angezeigt, dass es zu komplex dafür sei :(

Stoiber kenn ich nicht. Falls die besticken können, wäre das natürlich super premium :D

Aber ich glaube, den Preis dafür mag dann auch wieder nicht jeder zahlen :I