• Hallo,
    ist es möglich, mit einer zugelassenen CO2-Gasflasche einen gegnerischen Bot einzufrieren, um ihn dann leichter zersplittern zu können, wenn er das überhaupt überlebt? Stickstoff etc. ist ja leider nicht zugelassen...
    MFG
    Achja: Darf man die Houserobots eigentlich zerstören? ;)

• Moin erstmal!
    Du kennst mich sicher vom Roboternetz... (dundee12)
    Wir hatten da ja erst vor Kurzem ein Gespräch :D

Lies dir mal das Antibuch durch, bzw downloade dir die Regeln, gibts oben in der "Database".

Gegner einfrieren wird wohl gegen die Regeln sein. Es kommt natürlich drauf an, natürlich kannst du das machen (ob's überhaupt funktioniert?! ich bezweifle es...)
    Aber wenn du in der GRA mitmachen willst muss es schon regelkonform sein.

Wie kommst du da drauf das Co² einfrieren wirkt?
    Wenn schon eher mit Stickstoff (-268°C) aber ich glaube nicht das du damit Stahl zum zersplittern oder so bringts... mit glück wird Polycarbonat spröde :D

Im richtigem Robotwars wie damals wurden sie öfter mal angegriffen aber bekamen dann stress mit allen House-Robots und gegen die hat man nunmal keine Chance da diese viel schwerer waren, dadurch stärkere Waffen hatten usw...

Ob bei den privaten Veranstaltungen der GRA houserobots dabei sind weiß ich nicht ich sage mal zu 70% nein.
    Mit den 100kg Bots ist in Deutschland eh wenig los... Hier werden eher events mit den kleinen 150g, 6kg, 12kg Bots veranstaltet!

Mit freundlichen Grüßen:

Kampfroboter, Elektronik und mehr

Dann must du dafon aus gehen das die gegner zich nicht rurt von der stelle.

Das sollte kein Problem sein, mit einer Zange wie Sie Dead Metal damals hatte:

Zumindest ist gewährleistet das der Gegner sich nicht mehr rührt, und mit 112Kg war dieser damals auch nicht besonders schwer !

• Hey Dundee, alle klar? ;)
    Ich kam auf die Idee wegen der Kohlensäureschneelöscher, und ich habe mal gehört, dass in der Arktis etc. dei Baggerzähne schon bei -50 Grad splittern...
    Das Antibuch habe ich natürlich, ebenso die Regeln. Die Themen waren aber nicht angeschnitten, oder?!
    Also darf man die Houserobots angreifen 8)
    Der Veranstalter guckt bestimmt blöd aus der Wäsche, wenn man alle zerstört ;)
    MFG
    Achso: Frieren ist also auch mit anderen Gasen/Technologien nicht möglich?

• Generell darf man sie angreifen bekommt dann aber mit allen Houserobots probleme... und wenn dann Crawler mit seinen 620kg ankommt... Da kannst du einfach nichts gegen verrichten.
    Du bist Regelconform, die Houserobots nicht.

Aber das "Robotwars" mit den Houserobots gibt es so nicht mehr...

Mit freundlichen Grüßen:

• Deshalb führe ich es wieder ein... Man muss nur die Kohle haben. Gibt es irgenwo Videos von Fights? Wie hoch ist das Preisgeld?
    MFG

und wenn dann Crawler mit seinen 620kg ankommt...

Naja, so viel ist es dann auch nicht: Die Ex House Robots

Gibt es irgenwo Videos von Fights?

Nee menge Videos sind Online, am schnellsten findest du Videos bei youtube, als Begriff einfach "combat robot" eingeben, hier mal ein Interessanter Fight: Klick

• Warum? 200kg sind doch maximal erlaubt in der schwersten Klasse, und ein Walker doppelt so viel. Oder irre ich mich?
    MFG

200kg sind doch maximal erlaubt in der schwersten Klasse, und ein Walker doppelt so viel. Oder irre ich mich?

Nein du irrst nicht, das ein zigste Problem wird sein das es keine bekannten showkampfroboter in Europa gibt in dieser Gewichts Klasse bis 200Kg Kämpfen, die ein zigsten von den ich weiß, sind in Amerika oder Asien an zu finden, und wie schon gesagt wurde, "Die Ex House Robots" also Robot Wars gibt es nicht mehr, also auch kaum noch eine Chance irgendwo Kämpfen zu können zumindest in dieser Klasse nicht und wenn musst du wahrscheinlich erst sehr weit Reisen !
    Korrigiert mich ruhig wenn ich irre, aber ich glaube so ist es !

• Außerdem, darf man mal fragen wie viel geld du für einen200kg hexapot ausgeben willst?

einmal flippen und die fliegst durch die Luft, wie groß is da die Chance, das alle Beine dranbleiben?

Mit freundlichen Grüßen:

• 100% bleibe ich heile. a) werde ic h nicht geflippt, weil der Bot auch auf den 2 Hinterbeinen laufen und springen kann. Und dann gehts dem miesen Flipper an die Eier *gg*
    Und wenn meine Waffe zuschlaegt, dann Mahlzeit.
    MFG

• Aja....
    Springen auch noch? Wieso nicht gleich fliegen? Eins sage ich dir jetzt schon...
    Das ist ein Traumprojekt aber ist nicht im Rahmen des machbaren.

Mit freundlichen Grüßen: